WMF unter win7
#1
Hallo liebes Forum!

Ärgerlicherweise wird unter Windows 7 (unter Vista auch schon??) bei WMF-Dateien im Explorer kein Vorschaubildchen mehr angezeigt, wegen Virengefahr oder Schweinepest oder was weiß ich.

Hat einer von euch eine Lösung für dieses Problem?

Dieser Filter lässt sich dummerweise mit den gängigen Mittelchen nicht deaktivieren.
Vielleicht gibt´s ja einen Viewer o.ä. der mir ganze Ordner in der Vorschau anzeigt und mit dem man die Bildchen per drag&drop in die Anwendung ziehen kann...?

Vielen Dank schon mal!

Nimbin
Zitieren
#2
Microsoft soll die WMF Vorschau aus Sicherheitsgründen deaktiviert haben...

http://www.v3.co.uk/vnunet/news/2148701/...s-wmf-flaw

Man bekommt auch von anderen Files wie Photoshop .PSD oder Illustrator .AI derzeit bei Win 7 x64 keine Thumbnails angezeigt.

Entweder jemand erbarmt sich und schreibt die passenden DLL's inklusive Registry Patch, oder man benutzt ein Tool.
Mit dem kostenlosen XNVIEW klappt das. Es dürfte auch andere Tools wie IrfanView, Frigate oder Total Commander geben, die habe ich nur nicht getestet.
Zitieren
#3
Hallo Nimbin,
Window´s Bildanzeige ist so ungefähr immer das erste, was ich abschalte und durch Xnview ersetze.
Alle Möglichkeiten, einschließlich der Miniaturvorschau von *.cpt, *.cdr und der Vorschau von *.psd.
drag & drop habe ich erst heute probiert und obwohl es möglich sein soll, funktioniert es bei meinen Einstellungen nicht. confused

Viele Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#4
Ui toll!

Genau das hab ich gesucht!
DankeDankeDanke!

Bei mir klappt sogar das drag&drop...

Gruß,

Nimbin
Zitieren
#5
trotzdem geht die WMF-Vorschau mit dem M-Player,...habs gerade ausprobiert...

Screenshot?...ähh lieber nicht...

...und XMedia ist ein tolles kostenloses Prog zum Konvertieren, ich finds sogar besser als Super...



Gruß HaJö
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Distiller nicht unter Geräte Drucker? pezi 25 6.391 25.03.2013, 22:19
Letzter Beitrag: pezi