Fotoframes Kurzanleitung
#31
Hallo Taddybär,

Zitat:"Wo bekomme ich noch mehr Formen her ohne sie aufwendig selbst erstellen zu müssen?"

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du noch mehr Pfadformen als PI sie bietet?
1. Es gibt mittlerweile einige Scrapblogs, die sowas anbieten z. B. Scrappin Cop http://thescrappincop.blogspot.com/

2. Du kannst auch Tubes z.B. Tiere, Bilder mit Ornamenten, Tatoos einfach unter Bearbeiten >vektorisieren > in 2D umwandeln, grün füllen und in die Trickkiste unter Formen speichern, dann lassen sie sich im Pfadformen-Menue auch auf die Leinwand aufziehen. Da gabs mal einen Thread, in dem ich danach fragte wie das ginge.

http://www.juergens-workshops.de/board/s...hen&page=2

Es ist die 2. Seite, weil Marta Pfahl fast am Schluß den entscheidenden Tipp gab.
Zitieren
#32
Dazu hätte ich auch noch eine Frage: Kann man die Formen, oder z. B. Rahmen, gleich in die Trickkiste integrieren wie Masken? Oder gibt es ein eigenes Verfahren?

Ich habe noch viele Rahmen, die ich in die Trickkiste geben möchte, weiss aber nicht recht, wie das geht. Bei den Masken hat es gut geklappt.

Danke für jede Antwort.
Zitieren
#33
Hallo Helmut und alle anderern,

spät aber doch bin ich auf das eigentlich tolle Tut gestoßen, nur irgendwie stelle ich mich wohl zu doof an???
Aber irgendwie krieg ich das mit dem rahmen nicht hin :-(. Wenn ich doch den aüßeren Pfad lösche ist er ja weg, wo kommt er wieder rein???? Ich hab immer nur das Herz ohne den Rahmen dann im Bild??? Was mache ich falsch????

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte!!!!! DANKE!!

LG Riki
Zitieren
#34
Zitat:Ich hab immer nur das Herz ohne den Rahmen dann im Bild??
soll ja auch so sein, das Herz ist das womit du das Loch in den Fotohintergrund schneidest. Sonst kannst Du ja nichts dahinterlegen. Daher auch "als Kopie", der Orginalrahmen bleibt unangetastet.

Cu Helmut
Zitieren
#35
regi schrieb:Dazu hätte ich auch noch eine Frage: Kann man die Formen, oder z. B. Rahmen, gleich in die Trickkiste integrieren wie Masken? Oder gibt es ein eigenes Verfahren?

Ich habe noch viele Rahmen, die ich in die Trickkiste geben möchte, weiss aber nicht recht, wie das geht. Bei den Masken hat es gut geklappt.

Danke für jede Antwort.

Alles was Du auf der Zeichenfläche als Objekte vorliegen hast kannst Du auch in die Trickkiste ziehen. Du kannst die auch in eigens benannte Gruppen und Untergruppen einsortieren.

Cu Helmut
Zitieren