PI Partikel in PSE
#1
Ist zwar keine Frage aber, wer die Partikeleffekte von Photo Impact auch unter PSE oder PS verwenden möchte, der kann das ganz einfach tun. Den Partikeleffekt gab es mal seperat zum Download, den einfach installieren und man kann damit auch unter Photoshop oder Paintshop arbeiten Smile
Hab es vorhin installiert und ist echt klasse.
Schon allein wegen dem Nebel und Rauch Effekt oder den Kugeln, damit lässt sich viel realisieren.

Hab auf die Schnelle keinen Link im Netz dazu gefunden, aber ich hab die Datei noch hier. Wenn Interesse besteht lad ich sie auf meinen Server, dann könnt ihr sie downloaden und installieren

Hier ein kleiner Screenshot wie das dann in PSE aussieht


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Dieses Plugin kann man immer noch herunterladen und zwar unter http://www.ulead.com/download/freegoodies.htm (bei Freeware). Außer dem Partikel-Plugin bei welchen man teilweise auch die einzelnen Partikel im Vorschaufenster verschieben und anpassen kann, gibt es dort auch noch das Plugin „FantasyWarp“ welches das Bild je nach Einstellung kaleidoskopartig oder pseudokünstlerisch verzerrt, sowie „ArtTexture“ mit welchen man interessante Hintergründe erstellen kann.
Alle drei nutze ich unter Corel PhotoPaint aber wahrscheinlich funktionieren sie auch unter Photoshop (Elements).
Weiter unten findet sich auch ein Paket mit 44 Fonts welche man aber eher weniger benötigen wird.

Viele Grüße von der Nachtviole

[Bild: pluginsaa55.jpg]
Zitieren
#3
Vielen Dank Nachtviole Smile:daumen:
Super das du den Link gepostet hast. Jetzt weiß ich Dussel auch warum ich gestern nichts gefunden hab. Ich hab bei ulead.de geschaut und die verlinken ja gleich auf Corel.
Zitieren
#4
Hallo,

nun eine blöde Frage, aber wie installiere ich die Plugins für Elements wenn ich auch noch PI auf dem PC habe? Wird das dann nicht automatisch in PI installiert?:oops:

Wahrscheinlich ist das wieder ganz einfach, nur ich begreife es nicht.

Viele grüße
Zitieren
#5
Beim Installieren frägt er dich in welchen Ordner du das Plugin installieren möchtest. Ich hab mir Einfachheithalber einen extra Ordner gemacht, den ich Shared Plugins genannt habe. In diesen Ordner installiere ich ALLE Plugins und stelle in PI,PSP und PSE jeweils diesen Ordner als Plugin ordner ein. Bei PI und PSP kann man ja mehrere Ordner angeben, bei PSE nur einen für die Module

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfenSmile
Zitieren
#6
xmasdanke
Ja, danke, Du konntest mir helfen. Es ging zwar nur mit Trick 17, aber nachdem ich den Pfad 2x eingegeben habe, hat es funktioniert. Ich habe auch ein extra Ordner für die Plugins, nur ging es beim ersten Anklicken nicht weiter und ich musste den PC neu starten, aber nun funzt es.
Vielen Dank
Zitieren
#7
Kein Problem, freut mich das es geklappt hat Smile
Zitieren