Cool 3d Alternative?
#1
Hi,

wer kennt "Cool 3d"? Ist bei der Übernahme von ULEAD durch COREL auch in der Versenkung verschwunden...Gibts das noch? Unter anderem Namen vielleicht? Oder gibts eine Alternative?
Zitieren
#2
Hallo Pedro,

Corel läßt alles "sterben" was von Ulead ist.

Das Cool 3D ist aber z.B. bei der PI 11 Version
auch auf der CD.

Vielleicht kennst du jemand der sie hat.

[Bild: smy.gif]
Zitieren
#3
PS versucht sich doch in der 3D Ecke zu platzieren. Jedenfalls in der CS4. Habe mich entschlossen, meine MegaPack 2 Lizenz zu behalten, sollte ich mal irgend eines der Dateiformate auslesen müssen. War für 12 Euronen nicht die schlechteste Investition.


[Bild: traeumweiter.jpg]


Grüße, Beagle [Bild: -1700.gif]
Zitieren
#4
Gabi schrieb:Das Cool 3D ist aber z.B. bei der PI 11 Version auch auf der CD.

"11" habe ich gerade noch mal reingelegt. Es gibt anscheinend 2 Cds. Mal schauen, ob ich sie finde....
Zitieren
#5
Zitat:Mit freudlichen Grüßen

Seit Monaten warte ich da auf ne Änderung - aber ich glaub, das wird nix mehr :kichern:
Zitieren
#6
Ebba schrieb:Seit Monaten warte ich da auf ne Änderung - aber ich glaub, das wird nix mehr :kichern:

Was hast Du gegen Siegmund? :bounce:
Zitieren
#7
Tolles Programm. Habe vor 8-9 Jahren viel damit gemacht. Ist etwas in Vergessenheit geraten. Schade, daß es nicht weiterentwickelt wird. Bin über ein Wallpaper, welches mit BLENDER erstellt wurde, wieder drauf gekommen. Blender kann extrem viel mehr, ist aber sehr schwer zu lernen.

Cool 3D ist sehr einfach zu bedienen, mit sehr schönen 3D- Metall-und Glaseffekten. Die Objekte kann man mit der Maus in Echtzeit rotieren lassen, bis die Position einem gefällt.

Genial ist die nahtlose Zusammenarbeit mit PHOTOIMPACT. Die Schriften und den Ring habe ich mit COOL 3D erstellt, als UFO kopiert, in den mit PHOTOIMPACT erstellen Verlaufshintergrund eingefügt und mit Schatten versehen. Hier eine kleine Spielerei:


[Bild: cool3dtest1.th.jpg]
Zitieren
#8
Es ist im Megapack 2 von Ulead dabei, sorry wenn ich das noch nicht gesagt habe. Das gab es vor 2 Jahren für 12 Euro in der Bucht.


Inclusive PI 11 ++
Zitieren
#9
Pedro schrieb:"11" habe ich gerade noch mal reingelegt. Es gibt anscheinend 2 Cds. Mal schauen, ob ich sie finde....



Und gefunden Pedro?


Liebe Grüße

[Bild: walochge.gif]
Zitieren
#10
Nein. Habe mir die 30-Tage Trial bei CHIP runtergeladen. Kann man jederzeit für 15-20 € nachkaufen.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ulead Cool 3D Jade 0 1.336 27.12.2010, 00:09
Letzter Beitrag: Jade
  Alternative zu Flash Hulot 9 2.233 28.08.2005, 01:15
Letzter Beitrag: Sensemann