Nachfolger von Photoimpact X3
#11
Genau das, was meine Vorschreiber meinen, dachte ich auch, als ich die letzte Version von PI hatte. Ich wollte X3 gar nicht, es war mir zu teuer, für die wenigen Neuerungen, die es enthielt.

Dann sah ich ein, dass es nicht ohne ging, weil mein PI 12 einfach nicht lief mit dem vista. Also habe ich es gekauft.

Das neueste Windows ist bereits erschienen. Hat jemand Erfahrungen, ob es mit W 7 läuft? Aber das ist keine Garantie, dass es auch mit späteren Versionen Schritt hält.

Ich fühle mich schon ein wenig betrogen, dass man dieses tolle Programm einfach so abmurkste. Für jetzt ist es ja kein Problem, aber ich ahne, dass die Probleme auf uns zukommen werden in Zukunft, und jeder neuen Windowsgeneration sehe ich mit Bangen entgegen.

Photoshop ist mir zu teuer, und ich möchte auch nicht alles vergessen, was ich in all den Jahren gelernt habe mit PI. Aber da wird es wohl keine Lösung geben, nehme ich an, und wenn wir auch noch so oft darüber diskutieren hier. Frust! Schade um das wunderbare Programm, das so durchdacht und in Einzelheiten perfekt ist.
Zitieren
#12
regi schrieb:Hat jemand Erfahrungen, ob es mit W 7 läuft?

Guten Morgen Claire,

hatte ich oben schon geschrieben.;-)

Gabi schrieb:PI X3 läuft einwandfrei unter Vista und Win7.


Photoimpact ist meiner Meinung nach noch nie so stabil gelaufen wie unter Win7.


regi schrieb:Aber das ist keine Garantie, dass es auch mit späteren Versionen Schritt hält.


Win 7 kam erst jetzt auf dem Markt, da brauchst
dir sicher die nächsten Jahre keinen Sorgen machen wegen einem neuen Betriebssystem.;-)



Liebe Grüße
[Bild: avartfeechen.gif]
Zitieren
#13
Zitat:Win 7 kam erst jetzt auf dem Markt, da brauchst
dir sicher die nächsten Jahre keinen Sorgen machen wegen einem neuen Betriebssystem

na da bin ich mir mit Microsoft nicht so ganz sicher, die benutzen doch immer wieder Ihre Nutzer als "Versuchskaninchen".

Und wer sagt denn das es immer das neueste Betriebssystem sein muss, wenn alles läuft auf dem PC. Ich benutze auf dem Zweitpc sogar noch Win 98 und er läuft und läuft wie ein Duracelhase!
also ich mache keinen Systemwechsel, nur weil es irgendwas Neues gibt. Aber immer eine individuelle Ansichtssache.
Zitieren
#14
Recht hast du, Derik, aber wenn man damit ins Internet geht, braucht man all die Flicken, die MS im Lauf eines Programms herausgibt.Und 98 wird nicht mehr ergänzt.

Sonst wäre mir auch wohl gewesen, mindestens mit XP. Das Vista hat mir schon genug Aerger bereitet, bis ich es im Griff hatte. Einigermassen wenigstens.

Danke, Gabi, ich habe erst nachher gesehen, dass du das bereits geschrieben hattest.

Aber ob es Jahre geht bis zum nächsten BS, da bin ich mir nicht sicher. Reden die nicht bereits von der Version 10, oder ist das Office?

Jedenfalls können wir ja doch nichts ändern, es hilft nichts, wir müssen nehmen, was die uns vorsetzen Bananenprogramme nennt man sie, die reifen auch beim Kunden!
Zitieren
#15
Gabi schrieb:Photoimpact ist meiner Meinung nach noch nie so stabil gelaufen wie unter Win7.

Völlig Richtig Gabilein und sogar für PI 12 kann ich diese Aussage bestätigen :daumen:


Gabi; schrieb:Win 7 kam erst jetzt auf dem Markt, da brauchst
dir sicher die nächsten Jahre keinen Sorgen machen wegen einem neuen Betriebssystem


derik; schrieb:na da bin ich mir mit Microsoft nicht so ganz sicher, die benutzen doch immer wieder Ihre Nutzer als "Versuchskaninchen".

@derik

da versteh ich deine Antwort nicht, die Behauptung von Gabi ist doch Richtig ....sogar Win XP wird noch bis 2014 Unterstützt und das wird mit Win 7 noch viel länger werden !
Zitieren
#16
Hi,

mit PI X3 werde ich noch viele Jahre meinen Spaß haben. Gerade die Trickkiste und das nahtlose Zusammensoiel mit Cool 3D und Video Deluxe (Alle auch von ULEAD) ist genial.

Von Corel kaufe ich garantiert nichts mehr....:icon_vampirschreck:

Eine große Zukunft bei Bildbearbeitung hat GIMP. Open Source, läuft unter Win, MacOS und Linux, riesige Community, gute Foren, gute Bücher und Tutorials.
Zitieren
#17
Pedro schrieb:Von Corel kaufe ich garantiert nichts mehr....:icon_vampirschreck:
Ich auch nicht. Es geht ja schon los, wenn man sich mal eine neue Kamera gönnt.
Ich habe über Jahre meine FZ30 RAW`s im Pi Konverter entwickelt und war damit glücklich und zufrieden (Viele mögen den PI Konverter nicht, ich weiß).
Jetzt habe ich die Pentax K-x, und deren RAW´s werden von PI nicht mehr erkannt. Keine Chance das sich das ändern wird, da es kein Update mehr gibt. Und so wird es vielen Nutzern mit neuen Kameramodellen gehen.
Zur Zeit benutze ich also einen anderen RAW-Konverter, mache eine Zwischenspeicherung in das TIF Format und gehe damit nochmal in PI, weil mir hier einige Funktionen nach wie vor besser gefallen.
Das kann`s auf Dauer aber nicht sein, auch wenn PI in seinen Grundfunktionen noch lange stabil laufen wird. Mein Aufwand für RAW Bearbeitung hat sich deutlich erhöht.
Ich werde mich kurz über lang nach ein für mich geeignetes Programm umschauen. Wichtig für mich ist dabei nur, dass nicht Corel auf der Verpackung steht.

Grüsse
pebu
Zitieren
#18
Hallo,
ich denke betreffs PI auch wie derik. Ich habe nur auf die Frage geantwortet und den ganz frischen Hinweis eingefügt. Danke Gabi, daß du es auf den Punkt gebracht hast, die Trickkiste betreffend, das wußte ich auch nicht.
Man muß nicht alles Neue haben.
Und immernoch stimmt der Satz: Never touch a running system! Frei übersetzt: Hände weg von einem laufenden System!

Gruß - maxie
Zitieren
#19
@Ziko

lies mal hier: http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_inve...6434-1.htm

Windows 8 kommt 2011 - wenn das wahr ist, dann bestätigt sich meine Meinung über MS wiedermal, der User ist nur "versuchskaninchen" - und macht sich mit jedem Wechsel neue Probleme auf - aber glücklich ist, wer es ist!

@Pedro

recht hast du, warum wechseln wenn man zufrieden ist, was PI nicht schafft, schaffen andere Freeware, wie auch Gimp
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biete COREL Photoimpact X3 Beagle 6 2.205 10.08.2015, 17:09
Letzter Beitrag: Beagle
  Photoimpact X3 Original Handbuch Finto 11 9.546 24.02.2014, 23:56
Letzter Beitrag: Jürgen
  biete Photoimpact X3 an Finto 2 1.154 19.02.2014, 18:48
Letzter Beitrag: Jürgen
  Photoimpact 7 abzugeben Finto 2 1.034 05.10.2010, 21:11
Letzter Beitrag: Finto
  Preiswert: PhotoImpact X3 MacRubino 0 847 08.04.2010, 12:26
Letzter Beitrag: MacRubino
  Perfekt beherrschen/PhotoImpact Gi_Ha 13 1.895 19.10.2009, 05:32
Letzter Beitrag: MURDOCthePSYCHO
  Photoimpact ist tod!? derik 40 7.672 26.09.2009, 06:12
Letzter Beitrag: Pedro
  schon das neue Photoimpact v14 gekauft derik 8 1.767 02.04.2009, 08:22
Letzter Beitrag: derik
  PhotoImpact X3 Gabi 102 38.223 24.05.2008, 08:22
Letzter Beitrag: Pedro
  Photoimpact Downloads Helmut 22 4.752 12.11.2007, 17:01
Letzter Beitrag: Helmut