Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo liebe PI Gemeinde,
kann mir jemand den Pfand beschreiben wie ich vorgehen muß, wenn ich eine PSD Datei die aus mehreren Ebenen besteht, in PI öffnen kann, so das die Ebenen erhalten bleiben?
z.B. in Corel oder photoshop in kurfen umwandeln und dann exportieren?
Bin für jede Idee erhaben! *ggg*
please help
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
...
wenn die zu öffnende PSD Datei Ebenen hat, dann bleiben die im PI auch erhalten. Da sollte zumindest ein Dialog erscheinen beim öffnen der das abfragt.
Cu Helmut
•
Danke erhalten: 30 in 28 Posts
Danke gesagt: 16
Das kannst du unter Datei/Voreinstellung
einstellen.
•
Naja, die Grundeinstellungen von PI kenne ich ja... arbeite seit 2004 intensiv mit dem Programm, hab (leider) den Absprung zu anderen Produkten rigoros gebremst.
Anders: ist es möglich EPS Vektorgrafiken so ins PI zu übernehmen das die Knotenpunkte erhalten bleiben und es tatsächlich im PI zerlegbar ist.
z.B. eine Blume, wovon ich im PI wenn das EPS so angelegt ist, jede einzelne blüte im Pfad bearbeiten könnte?
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Hi,
EPS kannste da nicht als Vektorformat einlesen. Hierfür wären Corel, Inkscape oder Adobes Illustrator besser...
Cu Helmut
•
Mal selbst mit gelöst: Man kann "AI" und "EPS" Vectoren super mit Adobe ilustrator öffnen, dann den Inhalt (die Kurven) kopieren UND EINFACH ins PI einfügen...
Das ist doch mal eine schöne leichte Sache, schicke Vectoren ins PI zu laden... *freu
•