Gibt es Erweiterung bei PI?
#1
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.
Gibt es bei Photoimpact - Voreinstellungen - Plugin`s die Möglichkeit weitere Filterzeilen einzubauen, meine 8 Zeilen sind belegt. Wäre nett wenn sich jemand melden würde.

Ganz lb Gruß Hexe-xl
Zitieren
#2
Hallo Hexe,

du brauchst keine neuen Filterzeilen,

das geht viel einfacher.;-)

Schau mal HIER
[Bild: jue1.gif]
Zitieren
#3
Hallo Gabi,
Ich habe alle Filter die nicht installiert werden müssen in einem Hauptordner und der ist auf Platz 1. Es geht aber um die Filter die installiert werden müssen, da braucht jeder seinen eigenen Platz. Somit habe ich keinen Platz mehr.
Gibt es keine Möglichkeiten diese Liste zu verlängern?
Lb Gruß Hexe
Zitieren
#4
hexe-xl schrieb:.
Gibt es keine Möglichkeiten diese Liste zu verlängern?


Guten Morgen Hexe,

so weit ich es weiß geht das nicht.



hexe-xl schrieb:Es geht aber um die Filter die installiert werden müssen, da braucht jeder seinen eigenen Platz.

Aber ich schätze mal du wirst nicht jeden Tag mit allen Filtern arbeiten.;-)

Und wenn du einen brauchst der nicht in der Pluginliste drinnen ist, dann wechselst halt
den Filterplatz, gibst eine Verknüpfung weg und machst eine neue und startest PI neu.

Dann kannst du auch mit den anderen Filtern arbeiten.

Oder du schaust dir mal den Filters Unlimited an, ist allerdings kostenpflichtig,
aber da kann man auch sehr viele Filter Importieren.

Oder noch eine Lösung wäre ein Plugin Manager


Liebe Grüße
[Bild: ten.gif]
Zitieren
#5
vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.juergens-workshops.de/board/s...ins&page=2

alle installierten Plugins in einem Ordner, Übersichtlich und gut.

Ich habe das alles bei mir so eingerichtet und habe keine Probleme damit, PI erkennt automatisch und es funktioniert

Damit hat PI nur ein Verzeichnis, wo es Plugins suchen muss und man behält den Überblick - Wo du dieses "Plugins"-Verzeichnis erstellst ist egal, kann auch unter dem Photoimpact-Ordner erstellt werden, suchst du eben diesen Pfad aus - egal aber so funktionier es und man brauch nicht für jedes Plugin einen Haken setzen, dann wäre man ja begrenzt in der Anwendung, so kann am nach diesem Prinzip 1000te Plugins verwenden statt dann nur 7 oder 8.

aber Achtung nicht jedes Plugin arbeitet auch mit PI zusammen! aber das merkt man dann schon
Zitieren
#6
Hallo,
nenne mal ein Beispielfilter, der bei dir installiert ist.

Normalerweise können die Filter nämlich auch in den Ordner Plugins (bei dir Ordner Verzeichnis 1. ) installiert werden.
Hab grad getestet mit EyeCandy oder Xenofex.

Ich meine, dass durch einfaches nachträgliches Verschieben der "Installationsordner" in den PluginOrdner, die Filter nicht funktionieren, da bei der Install fast immer ein *.log angelegt wird, in den das Installationsverzeichnis geschrieben wird.

Ich hab die Filter einfach neu installiert und als Pfad den PluginOrdner(1) angegeben. Das geht einwandfrei.
Zitieren
#7
Hallo derik, vielen Dank für Deine Hilfe, ich glaube es ist der beste Vorschlag von allen, werde es demnächst ausprobieren. Im Moment komme ich nicht dazu. Werde mich melden ob es geklappt hat oder nicht.
Nochmals vielen Dank auch allen anderen für Ihre Mühen.
Lb Gruß Hexe
Zitieren
#8
achte bitte auch darauf

Zitat:Ich meine, dass durch einfaches nachträgliches Verschieben der "Installationsordner" in den PluginOrdner, die Filter nicht funktionieren, da bei der Install fast immer ein *.log angelegt wird, in den das Installationsverzeichnis geschrieben wird.

manchmal reicht ein verschieben, aber besser ist immer die Neuinstallation der Plugins in die festgelgte Struktur(Verzeichnis)

sonst viel Glück
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Filter gibt es noch für PI X3 Wolkenmaler 1 1.397 09.06.2018, 08:56
Letzter Beitrag: Gabi
  Portrait retuschieren, gibt es Tricks?? Jamira 3 1.358 30.05.2012, 21:23
Letzter Beitrag: Ria
  gibt es PI nicht mehr? lafringuella 8 1.578 14.11.2010, 14:26
Letzter Beitrag: Gi_Ha
  Gibt es eine Krone als Form oder Stempel? Kirsten 2 1.712 06.03.2010, 17:23
Letzter Beitrag: Gabi
  Von PI12 auf PIX3 - gibt es da ein Update Schnuppi 14 2.653 07.01.2010, 20:00
Letzter Beitrag: Pedro
  Gibt es für PI ein kostenloses Stempelarchiv bzw. wie mache ich selbst Stempel? hexe 5 2.447 26.09.2008, 08:51
Letzter Beitrag: hexe
  Gibt es diese Funktion in PI? centa83 3 1.030 04.09.2008, 12:20
Letzter Beitrag: centa83
  Gibt es hierfür auch ein tutorial für PI?? Tanaya85 1 1.630 01.04.2008, 21:07
Letzter Beitrag: Gabi
  Collagen basteln. Gibt es im Impact vorlagen? Leoniegoldmaus78 1 1.907 27.06.2006, 05:36
Letzter Beitrag: Gabi