Mehrere TV Karten parallel nutzen
#1
Weiss wer zufällig, ob man mehrere gleiche oder unterschiedliche TV Karten auf einem Computer installieren kann ?

Ich möchte 2 DVB-T Programme gleichzeitig aufnehmen können. Das soll ja mit Karten gehen, die 2 Tuner haben. Da ich eine TerraTec DVB-T mit zusätzlichem analog Eingang habe, überlege ich, aus Kostengründen noch eine Hauppauge dazu zu packen. Ich weiss nur nicht, ob oder wo sich da was beißt.

Die Alternative, eine Dual-Tuner DVB-T Karte plus einem analogen USB Grabber Stick ist mir bekannt.


Grüße, Beagle [Bild: -_1333.gif]
Zitieren
#2
Beagle schrieb:Weiss wer zufällig, ob man mehrere gleiche oder unterschiedliche TV Karten auf einem Computer installieren kann ?
Unterschiedliche vermutlich schon - wenn denn die Rechnerressourcen dafür ausreichen.

Ich bevorzuge (bzw habe für meine Satelittenschüssel) einen preiswerten Lidl-Receiver mit Festplatte.
Aufgenommene Filme per Stick / externe Platte üerspielen, Werbung raus, Titelbild und Menue davor und auf CD brennen.

Bei 2 (fast) gleichen Geräten mag es Ärger geben.

Ich wollte vom Fonic-Surfstick (prepaid) auf O2 Vertrag umsteigen. Jedesmal wollte der neu eingesteckte Stick die Software des anderen deinstallieren.

hws
Zitieren
#3
Habe die Tage das Glück gehabt, von einem Uni-Doktor-Anwärter eine Dual Tuner Karte zum vernünftigen Preis kaufen zu können. Die funktioniert mittlerweile nach (man lese und staune) einigen BIOS Korrekturen einwandfrei.

Da ich keine Filme kopiere, sondern lediglich ein paar Rockpalast VHS Recordings von 1977 pp. digitalisieren musste, ist mir ein entsprechender Eingang im Moment "schnuppe".

SAT ist hier verboten, der Vermieter hat versucht allen Leuten in der Gegend einen Kabel-Internet-Zusatzscheiß-Anschluß über die Nebenkostenabrechnung aufzudrücken, und bislang 13.000 Beschwerden kassiert. Die Klagen werden den noch lange beschäftigen und den einen bis anderen Depp bei der Vermietgesellschaft, na den wird's halt kalt erwischen, hihhi...

Technisch habe ich mich momentan auf TerraTec eingeschossen, eine Karte mit analog Eingang habe ich noch übrig, ich verspreche zu berichten...


Grüße, Beagle [Bild: -_1333.gif]
[SIZE="1](bitte nicht böse sein über meine Kommentare, ich bin gesundheitlich derzeit leider etwas platt)
[/SIZE]
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spyder 5 Pro ohne Originalsoftware nutzen? anorak 10 4.087 15.02.2017, 17:12
Letzter Beitrag: mvm