Schriften ohne Installation
Hallo an alle Mitglieder,
bisher habe ich nur gewußt, dass man Schriften ohne Installation nutzen kann, wenn man die Vorschau vor dem Programmstart von PI öffnet.
Wenn man veschiedene Schriften testen will, ist das sehr umständlich.
Ich habe heute gelesen, und probiert, es geht auch, wenn PI schon offen ist.
Einen schönen Abend noch
Ettenna
Hallo Ettenna,
kannst Du uns verraten wie das geht. Ich kenne das auch bloß
so - die Vorschau vor PI öffnen -, da man aber vorneweg nicht weiss welche Schrift passt, bzw probieren will....,
Lässt Du uns Dein "Wissen" zukommen, DankeBussi

LG Himi
Hallo Ettenna,
auch ich kenne nur die Variante: Schrift(en)-Ordner erst öffnen, dann PI; ich habe es jetzt anders probiert und es hat bei mir nicht geklappt.
Also auch ich warte, bis Du uns Deinen Trick verrätst.
Tschüss bis dann
Smilemoelli
Hallo, bin zwar nicht Ettenna, aber antworte mal stellvertretend.

Wenn PI schon offen ist, dann muss man nur das Textwerkzeug verlassen , die Schrift öffnen und wieder aufs Textwerkzeug gehen.
Dann erscheint die neue Schrift mit in der Liste.

Das ist das ganze "Geheimnis" ;-)
[SIZE="5]Hallo Seramis,
danke für die schnelle Erklärung.
Ettenna
[/SIZE] :grin:
Danke, Seramis - ich habe es gleich ausprobiert und es hat auch geklappt. Habe mir jetzt den Ordner meiner PI-Schriften in die Schnellstart-Leiste gelegt; somit komme ich immer direkt dran.
Ich bin froh, hier in diesem Forum gelandet zu sein - man bekommt immer schnelle Hilfe und gut verständliche Erklärungen, die auch ich mit meinen fast 72 Jährchen gut nachvollziehen kann.:daumen:
Ich denke : bis bald mal wieder.
moelliBussi
xmasdanke Seramis, es funktioniert, habe es grad ausprobiert.
Wieder was gelernt Smile

Lg Himi
Hallo,

dachte immer, dass das schon bekannt war mit dem Wegklicken aus dem Textwerkzeug... hätte ich sonst ja viel eher mal als Tipp schreiben können.

Wie umständlich wäre das andere denn gewesen, weia.... nun kann ich eure Erleichterung verstehen ;-)

@moelli
Also "Hut ab"! Es gibt nicht viele die sich in deinen Jahrgängen an den PC trauen, geschweige denn Internet oder Bildbearbeitung!
Find ich extrem toll! Smile
Hallo Seramis,
danke für die netten Worte;
ich fühle mich Gott sei Dank keineswegs zu alt, um nicht am PC zu arbeiten - im Gegenteil, es macht so richtig Spaß, nach "allem und nix" im Internet zu surfen und mit PI X3 schöne Gruß- und Glückwunschkarten zu gestalten.
Und wenns mal nicht so klappt: es gibt ja das JW-Forum - da werden Sie geholfen.:daumen:
Tschüss
moelli
Hi, eine andere schöne Methode ist zum Beispiel mit dem Font Xplorer (gibts im Netz) den vorher zu öffnen und dann kann ich im PI sehen, was meine Schriften alles noch können zB. Formen:
[Bild: 2qx0qvd.jpg]

dann kann man schöne Muster daraus machen:
[Bild: 2ur8im0.jpg]

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schriften ohne Installation verwenden Gabi 10 12.468 19.05.2008, 09:48
Letzter Beitrag: Pixi