Schriften ohne Installation
#31
Ich habe mir den
Linotype FontExplorerX runtergeladen und bin super zufrieden damit.Da suche ich mir aus was ich an Schriften haben möchte dort mache ich ein Häkchen vor und die sind heute noch drin ohne das ich den *Linotype FontExplorerX * wieder aufrufen muß:lol:

lg:bounce:
Zitieren
#32
Ettenna schrieb:Hallo zusammen,
nun wollte ich mit X3, eine Schrift ohne Installation anwenden, aber sie erscheint nicht unter Schriften???

Wenn ich die Schrift vorher im AMP Viewer öffne,
dann sehe ich die Schrift in PI.

Ohne Font Viewer nicht.


Liebe Grüße
[Bild: hu1.gif]
Zitieren
#33
Meine Frage bezieht sich auf den Anfang dieses Threads.
Bei anderen Versionen geht es ohne irgendeinen Viewer.
Auch wenn ich die Schrift vorher öffne ist sie nicht im Schriftverzeichnis von PI X3.
Zitieren
#34
Hallo Ettenna,

was hast du denn für ein Betriebssystem?
Bei Windows 7 sieht man die geöffnete Schrift nicht mehr in den Programmen - z.B. PI.
:stinkig:
Zitieren
#35
Ich bin dann auch :stinkig:
Habe auch Win 7.
Zitieren
#36
Liebe Forumgemeinde,
funktionieren die hier positiv getroffenen Aussagen überhaupt noch, wenn mit WIN 07 bzw. WIN 10 gearbeitet wird?
Ich habe eine Schrift in meinem separaten Schriftenordner geöffnet, so dass ich auf "Installieren" drücken könnte. Mache ich aber nicht und öffne dafür PI X3, eine Bilddatei wird geladen und dann das Textwerkzeug eingeschaltet. Alle installierten Schriften sind jetzt zu sehen, nur nicht die zuvor getroffene Aussage bestätigt, dass jetzt die geöffnete, nicht installierte Schrift mit im Auswahlmodus ist.
Liebe Grüße
Wolkenmaler

Betriebssystem / Grafik-Software: WIN 10; Photoimpact X3;
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schriften ohne Installation verwenden Gabi 10 12.083 19.05.2008, 09:48
Letzter Beitrag: Pixi