Schriften ohne Installation
#11
Hallo Anch,
ich habe mir eben mal den FontXplorer runtergeladen - aber leider gibt es den nur in englisch - und damit stehe ich auf Kriegsfuss.
Beherrscht Du das Programm so gut, dass Du mir evtl. eine kurze deutsche Beschreibung gibst - so wie z.B. mit welchem Button ist was erreiche? Aber nur, wenn es für Dich keine Belastung ist.
Vielleicht sind ja noch ein paar Mitleser(innen) daran interessiert und Du tust ein gutes Werk Bussi
Liebe Grüße
moelli
Zitieren
#12
Hi, leider ist mein englisch noch kläglich, lerne es gerade im Selbststudium und mit über 50 gehts nicht so flott, wie ich es möchte.
Also ich arbeite in etwa so damit, also beides öffnen:
[Bild: 2eovdiw.jpg]
[Bild: 2lc7gqv.jpg]


Ich habe einen Ordner auf der Festplatte, da sind alle Schriften vom PI drin (alledings habe ich auch eine verbindung zu PSP gesetzt)
die rufe ich im FontXplorer auf und dann sehe ich, wie die Schriften aussehen.


Wer eine gute Beschreibung hat, gerne ran, denn das Programm kann viel mehr. Ich mache viel in dem ich experimentiere, kanns aber nicht immer erklären. Entschuldigung.
LG Anch
Zitieren
#13
Hallo Anch -
danke für die schnelle Antwort; ich werde es ausprobieren und dann berichten und nachsehen, ob sich noch jemand gemeldet hat mit "Erläuterungen".
Vorerst mal ein herzliches Danke von der auch nicht mehr so jungen
moelli:kichern:
Zitieren
#14
Grüß Gott beisammen,
ich habe Eure Beiträge gelesen, und möchte folgendes dazu sagen.
Ich nutze den »dp4 Font Viewer«, der ist auf Deutsch.
Man kann sich Schriften aus Ordnern ansehen, eigenen Text und Größe einstellen, und was mir besonders gefällt ist die Option "Schrift verfügbar machen". Dh. die Schrift ist wie installiert, und ist nach einem Neustart -bzw. am nächsten Tag wieder weg.
Die Schrift funktioniert dann auch in Word (da erstelle ich mir immer eine Tabelle - Sp.1 ein Wort mit Umlaut- Sp.2 Name der Schrift - Sp.3 die Rubrik), das drucke ich mir aus, und kann dann ganz in Ruhe meinen Schriftenordner durchblätter, wenn ich eine bestimmte Art suche.
Zum Schluß hätte ich da doch noch eine Frage: Zur Zeit tauchen in dem Schriftdropdownmenü (tolles Wort) oben immer Schriften mit einem @ davor auf. Kann mit eventuell jemand sagen, wie ich die wieder los werde????
Einen schönen Tag wünscht
Ettenna
Zitieren
#15
Hallo Ettenna,
aufgrund Deines gestrigen Eintrages bin ich wieder zu dp4 Font Viewer zurückgekehrt, da ich mit dem Font XPlorer aufgrund er englischen Sprache nicht gut zurecht kam.
dp4 Font hatte ich schon einmal installiert - wusste aber zu dem Zeitpunkt nicht, dass man die "Schrift verfügbar" machen kann; jetzt habe ich es ausprobiert und es klappt prima - also ich sage ein ganz dickes "DANKESCHÖN" :sei_gepriesen:

Liebe Grüße
moelli
Zitieren
#16
Hallo moelli,
:lol: freut mich, daß es geklappt hat.
Viele Grüße
Ettenna

[Bild: smiley3748.gif]

DEN wollte ich Euch nicht vorenthalten
Zitieren
#17
hallo seramis,
Seramis schrieb:Wenn PI schon offen ist, dann muss man nur das Textwerkzeug verlassen , die Schrift öffnen und wieder aufs Textwerkzeug gehen.
Dann erscheint die neue Schrift mit in der Liste.

Das ist das ganze "Geheimnis" ;-)
habe es ausprobiert und es funzt, hatte bisher auch immer pi komplett geschlossen, das war doch ganz schön nervig, danke für den tipp.[Bild: 13r4kbqa232z.gif]lg gerda
Zitieren
#18
Kaum bin ich bei Euch + finde schon diesen tollen Tip, klasse..

Dankeschön dafür, lg. Herzchen:lol:
Zitieren
#19
@ Anch - danke für den tollen Tipp mit dem Font Xplorer. Hab ihn mir sofort installiert. :daumen:

Liebe Grüße Corni
Zitieren
#20
Hallo zusammen,

gestern habe irgendwo ei8ne genaue Beschreibung für den dp4 Font Viewer gefunden.

Leider habe ich wohl vergessen mir das auszudrucken.:erschreck:

Kann mir jemand sagen, wo das gewesen ist??:oops:

Das war ein richtiges Tutorial.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn gestern habe ich einige Stunden danach gesucht.:stinkig:

Ganz liebe Grüße
Rassel
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schriften ohne Installation verwenden Gabi 10 12.104 19.05.2008, 09:48
Letzter Beitrag: Pixi