transperenz von logos
hallo liebe gemeinde

hab ein problem und komme nicht würklich weiter für ein profie warscheinlich kein problem aber für mich naja

wolte von unseren vereins logo mal transperent machen weil das immer doof aus sieht mit dem ramen ich brauch das grade um es in einen grünen hintergründ einzufügen ich bekomme es aber einfach nicht hin mit corel draw es komplett transperent zu machen ich will auch garnicht das es mir jemand macht sondern schicke gerne das logo mit der bitte das mir jemand sagen kann wie ich das dann machen kann
will es ja selber machen können

danke schonmal
biernot
Corel Draw ist das Photoimpact?
Also im PI würde ich es mit dem Lasso ausschneiden.
Dann auf eine Transparente Leinwand ziehen.
exportiers als png und mach den hintergrund transparent.
Bastelfienchen schrieb:Corel Draw ist das Photoimpact?.

Hallo Bastelfienchen,
nein, das sind zwei verschiedene Programme.

Die Firma Corel wurde 1985 gegründet und brachte 1989 CorelDraw auf den Markt, eine Grafiksoftware, die sehr schnell populär wurde und den damaligen Marktführer "Harvard Graphics" (1986, DOS) schwer zusetzte. Seit dem ist "Corel", "CorelDraw", oder auch ganz kurz "Draw" ein Synonym für die CorelDRAW Graphics Suite.

In Laufe der Zeit kaufte Corel, bei expandierendem Markt, verschiedene Firmen dazu, darunter Micrografx Designer, Jascs Paint-Shop und 2006 über die Firma Intervideo auch Ulead mit seinem Flagschiff PhotoImpact oder kurz Impact. So sind CorelDraw und Impact zwei eigenständige Softwarenpakete unter einem Dach. Und wie Du auch hier (Jürgens Workshop) siehst, haben CorelDraw und Impact eigene Rubriken.

[SIZE="1](2009 wurde die Corel Corporation von einer Holding aufgekauft. Honi soit qui mal y pense, oder: der ist ein Schelm, der bei Holdings immer gleich an Heuschrecken denkt.) [/SIZE]

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biegen eines Logos Drucker 13 4.654 18.12.2011, 02:18
Letzter Beitrag: Drucker
  Kanten eines Logos nicht glatt Martina 4 2.115 22.10.2008, 16:41
Letzter Beitrag: Hartmut
  X3 - Logos "berechnen" grannysmith76 1 1.179 27.08.2007, 11:40
Letzter Beitrag: corel-x3-user