Domain mit WWW und ohne
#1
Hallo,

folgendes Problem.

Soll eine Webseite aktualisieren.
Derjenige hat sich 2 Domains registriert. Einmal mit und einmal ohne Bindestrich.
Die ohne Bindestrich ist mit einer Weiterleitung auf die mit Bindestrich versehen.
Hab die Zeit in der index, auf 0 gesetzt und klappt auch.
ABER:
Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei Eingabe ohne www, weiterhin die alte Seite aufgerufen wird.
Dort erscheint die alte index mit den ehemals 3 Sek Verzögerung.

Wo zum Henker finde ich diese index.htm mit der alten Zeitangabe.?

Bin neulich über genau das Problem schonmal in ähnlicher Form gestolpert.
Habe eine Domain mit www und sie wird auch ohne www aufgerufen.
Wo kommt die denn her. Ich meine ist ja gut wenn man auch ohne www gefunden wird und angeblich macht Google ja nix mehr wegen doppeltem Content usw, aber so wie in diesem Fall, mit Änderungen, Weiterleitungen usw. wo ist diese Seite ohne www ???

Ich habe versucht etwas mit einer htacess zu machen, aber dazu bin ich anscheinend zu doof oder mein provider bietet kein mod rewrite an...

Tipps hierzu sind wahrlich herzlich willkommen !
Zitieren
#2
Hallo Seramis,

ist eine Seite bei Googles Webmastertool angemeldet, kann man sich sogar für die bevorzugte Domaine entscheiden. (mit oder ohne www)
Aber ich denke, die modernen Browser kommen von allein mit beiden Schreibweisen klar.
[Bild: 3980029.jpg] [Bild: 3980030.jpg]

Herzliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#3
Guten morgen,

danke für die Antwort und die Bebilderung zum Nachlesen, liebes Unkraut!
Nein bei Google Webmastertool ist die Seite nicht.

Ich habe es jetzt hinbekommen.
Und ich hatte zwei Fehler gemacht.
So dämlich, dass ich sie fast gar nicht erzählen mag:oops:

Aber vllt hilft es irgendwann ja mal jemandem auch auf die Sprünge.
Ich hatte die htaccess gespeichert und beim Abspeichern nicht darauf geachtet, dass "ALLE DATEIEN" ausgewählt war. So speicherte es sich ja immer als .htaccess.txt

So klappte es also mit der Anzeige der Seite mit WWW.

Ich hatte noch einen Fehler im html, leerte meinen Cache, und schon ging es auch mit der anderen Seite!

--------------------
Nur noch eine Frage dazu:
Diese Seiten ohne www werden anscheinend ja "automatisch erstellt". Also ich meine das so, dass diese Seiten ja nicht irgendwie extra programmiert werden. Der Browser zeigt sie quasi als Service auch ohne www an, richtig ?
Und wenn ich nicht möchte, dass oben in der Adresszeile die Seite ohne www erscheint, schreib ich eben eine .htacces dafür...?
Zitieren
#4
Zitat:Diese Seiten ohne www werden anscheinend ja "automatisch erstellt". Also ich meine das so, dass diese Seiten ja nicht irgendwie extra programmiert werden. Der Browser zeigt sie quasi als Service auch ohne www an, richtig ?
no, da wird garnichts erstellt, ob Du die Seiten mit oder ohne www aufrufst ist lediglich eine andere Zielangabe. Genausogut könnntest Du eine Subdomain (meine-seite.example.com) einrichten die auf das Homepageverzeichnis verweist. Die Webseiten sind ja intern über eine IP Adresse mit der Außenwelt verbunden, der oder die Domainnamen sagen dann lediglich das unter der IP 123.456.789 die Domain(s) xyz aufzurufen sind.

Vereinfacht gesagt:
Du wohnst an einer Kreuzung, da kann der Besucher dann zur Hausnummer x (die IP) über Straße A, B C und D (Deine Domains) zu dir fahren. Da wird ja auch keine Kopie des Hauses erstellt. ;-)

Cu Helmut
Zitieren
#5
man kann auch per mod_rewrite (wenn man apache nutzt)
die ziele umschreiben, sprich ohne www auf www umlinken, sozusagen. in der htaccess
für seo ist das auch sinvoll.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weiterleitung auf neue Domain per htaccess Seramis 3 2.115 21.06.2013, 09:29
Letzter Beitrag: Seramis
  Domain mit Weiterleitung Andreas69 6 1.643 06.11.2008, 12:42
Letzter Beitrag: Andreas69
  Frage zu WorkShop Navigation ohne CGI SSI includen WorkShop-Fan 4 1.623 19.08.2008, 21:46
Letzter Beitrag: Andrea
  Kontaktformular ohne Werbung Andreas69 8 5.465 16.06.2008, 07:14
Letzter Beitrag: lebus