CorelDraw X5
#41
mvm schrieb:Hallo Dietmar,

die SVG-Datei ist eventuell fehlerhaft. Warum das X5 gleich dazu veranlasst, abzustürzen kann ich Dir nicht sagen, andere Programme zwingt das nicht in die Knie.

Wie man in einem Editor feststellen kann, wurde die Datei als Inkscape-SVG erstellt. Inkscape ist oft die Ursache für eine fehlerhafte SVG-Datei, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:W...s_SVG-Bild

Die Überprüfung der SVG-Datei wirft drei Warnungen aus, die unter anderem auf die Inkscape-Problematik hinweisen: http://validator.w3.org/check?uri=http%3...ne&group=0

Zu Deinem Problem: Wo die Fehler in den jeweiligen Dateien liegen, kann man nur feststellen, wenn man diese direkt überprüfen kann. Meistens ruft ein Element innerhalb des Dokuments einen Fehler hervor. Um das zu überprüfen, müßtest Du dieses online stellen, am besten sowohl die CDR-Datei, als auch die daraus erstellte EPS-Datei mit Angabe, welche EPS-Einstellungen Du vorgenommen hast, damit man das alles nachvollziehen kann.

Danke, wo kann ich Sie Dir hochladen???
Zitieren
#42
Hartmut schrieb:Nun ein bisschen Senf von mir.
Habe für ne große Druckerei Corel Dateien wahrscheinlich aus der x3, denn 12 hatten die selbst, als eps und pdf konvertiert. Die pdf's waren in Ordnung in den eps haben zum Teil die Bitmaps gefehlt, waren zu mindest bei mir, nach einem Reimport auf x5 nicht mehr sichtbar. Auch waren die eps Dateien um ein vielfaches Größer als die pdf. Siehe Screenshot.

Das mit dem schnellen Arbeiten von X5 empfinde ich sehr unterschiedlich. Mal startet Corel ganz ordentlich, mal braucht es gefühlte Jahre vor allem beim Erststart am Morgen. Das ganze läuft bei mir noch immer unter XP SP3.

Ja genau so ist es mir auch passiert, habe die Datei nach Corel geschickt, Sie haben Sie mir als CMX. zurueck geschickt, und gesagt waeren fehler drin, mein Nachbar hat Sie mit AI8 einwandfrei in EPS exportiert.
Zitieren
#43
Unkraut schrieb:Morjen,
manno-mann! Hier kriegt das arme Corel mal wieder tüchtig Haue! Ob´s was dafür kann?


Hallo Dietmar Cooper,
wenn Du die englische Version hast, stellst Du dann auch jedes Mal Deine Tastatur um????? Du weißt, englische und deutsche Tastatur unterscheiden sich!!!! Falls umgestellt, sollten auch Deine Pfeiltasten auch richtig funktionieren.

Die Guam-svg läßt sich bei mir mit CorelDRAW Graphics Suite X4 und X5 importieren. Wie das M aussieht bitte im 12%-Screenshot einer DIN A4 –Seite anschauen. Verzogenes M gelöscht, funktioniert auch die Umwandelung in Bitmap.
[SIZE="1]
Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken[/SIZE]
[Bild: 4607872.jpg]

Bei Deinen 97MB-Dateien würde mich auch mal ein Beispiel interessieren.

Freundliche Grüße vom Unkraut



@ Hartmut,

jau, der 1. Start von Corel X5 dauert länger. 22 sec gegenüber 3 sec, wenn Corel schon mal gestartet war. Sobald Schrift im Spiel ist, wird der Prozess "PresentationFontCache.exe" gestartet und dieser bleibt aktiv, bis Windows heruntergefahren wird. Dieser Prozess dürfte den Zeitunterschied bedingen.

Wie gut, dass wir noch einen Teil des Spiels :stinkig::stinkig::stinkig: auf der Autobahn gesehen haben. Als Klose des Platzes verwiesen wurde, hab´ ich gerade Helmut im Vorbeifahren zugewunken. Statt zurückzuwinken, war er aber wieder [Bild: smilie_pc_025.gif]

Liebe Grüße

Na ja das mit der Tastatur is mir bekannt, aber US PC,
= Tastatur US Layout....
Zitieren
#44
Dietmar Cooper schrieb:Danke, wo kann ich Sie Dir hochladen???

Hallo Dietmar Cooper,
schaust Du bitte hier:
http://www.juergens-workshops.de/board/s...ostcount=8

oder bei Deposit
http://depositfiles.com/de/

Freundliche Grüße von Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#45
Dietmar Cooper schrieb:Na ja das mit der Tastatur is mir bekannt, aber US PC,
= Tastatur US Layout....

Bei der Installation war der Virenscanner deaktiviert und die *.temps vorher geleert?

Und kein dt. Programm auf dem Compi, das die Tastatur von sich aus ändert?
Die Text- und Sprachregion ist komplett US-Englisch? Der Dienst zum Umstellen der Sprachregionen ist ev. sogar deaktiviert?

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#46
Unkraut schrieb:Bei der Installation war der Virenscanner deaktiviert und die *.temps vorher geleert?

Und kein dt. Programm auf dem Compi, das die Tastatur von sich aus ändert?
Die Text- und Sprachregion ist komplett US-Englisch? Der Dienst zum Umstellen der Sprachregionen ist ev. sogar deaktiviert?


Ja, haben bei der 2ten installation sogar Virus entfernt,
der PC haengt nicht im Netz, Aktiviert per Telefon,
es ist Noch Gravograph98 drauf, in allen Sprachen.
Zitieren
#47
Dietmar Cooper schrieb:der PC haengt nicht im Netz,
es ist Noch Gravograph98 drauf

Hallo Hilmar Cooper,
und wie war das mit dem Löschen der Temp? Waren die temp geleert? Warst Du bei der Installation als Admin angemeldet?

Gut, das sollte wahrscheinlich aber nicht das Problem mit den Pfeiltasten ausgelöst haben. Systemanforderung für die CorelDRAW Graphics Suite X5:
· Microsoft® Windows® 7, Windows Vista® oder Windows® XP, mit den jeweils neuesten Service-Packs (32- oder 64-Bit-Editionen)
· Intel® Pentium® 4, AMD Athlon™ 64 oder AMD Opteron™
· 512 MB RAM (empfohlen wird 1 GB )
· 750 MB verfügbarer Speicherplatz (1 GB für typische Installation ohne Inhalte). Für die Installation zusätzlicher Inhalte werden bis zu 6 GB benötigt
· Microsoft® Internet Explorer® 7 oder höher
der neuste Windows installer und Net framework 3.5 Waren die beiden aus dem Netz gezogen und dann auf netzlosen Compi überspielt?

Und wie ich in der Beschreibung von GravoStyle'98 lesen kann, braucht das Programm Win 95/98/NT
Hast Du 2 Betriebssysteme auf Deinem Compi??

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#48
Unkraut schrieb:Hallo Hilmar Cooper,
und wie war das mit dem Löschen der Temp? Waren die temp geleert? Warst Du bei der Installation als Admin angemeldet?

Gut, das sollte wahrscheinlich aber nicht das Problem mit den Pfeiltasten ausgelöst haben. Systemanforderung für die CorelDRAW Graphics Suite X5:
· Microsoft® Windows® 7, Windows Vista® oder Windows® XP, mit den jeweils neuesten Service-Packs (32- oder 64-Bit-Editionen)
· Intel® Pentium® 4, AMD Athlon™ 64 oder AMD Opteron™
· 512 MB RAM (empfohlen wird 1 GB )
· 750 MB verfügbarer Speicherplatz (1 GB für typische Installation ohne Inhalte). Für die Installation zusätzlicher Inhalte werden bis zu 6 GB benötigt
· Microsoft® Internet Explorer® 7 oder höher
der neuste Windows installer und Net framework 3.5 Waren die beiden aus dem Netz gezogen und dann auf netzlosen Compi überspielt?

Und wie ich in der Beschreibung von GravoStyle'98 lesen kann, braucht das Programm Win 95/98/NT
Hast Du 2 Betriebssysteme auf Deinem Compi??

Freundliche Grüße vom Unkraut

Hi, danke, hier meine daten, aber die vorraussetzungen kenne ich, Bist Du mit sowas bewandert??
Kann Dir mal den ganzen Audit zu kommen lassen,
Grvostyle98 war kein Problem, habe vor der umstellung angefragt, nur der Dongel brauchte ein update, wegen Gravstyle ist es auch nur ein 32 Bit System geworden anstatt 64 Bit mit 8GB

Computer Audit :: 6/21/2010 2:59:38 PM



| Roles | Workstation, Server
|
| Operating System | Microsoft Windows Vista Enterprise 32-Bit
| Asset Tag | Asset-1234567890
| Number Of Processors | 1
| Processor Description | Intel® Core™2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz |
| Total Memory | 3328MB
| Total Hard Drive | 1043GB
| Display | SyncMaster, 27.2" (60cm x 34cm)
| BIOS Version | A_M_I_ - 8000904 BIOS Date: 08/04/09 14:18:53 Ver: 08.00.14 BIOS Date: 08/04/09 14:18:53 Ver: 08.00.14 |
| User Account | *************
| System Uptime | 4 Days, 7 Hours, 41 Minutes
| Local Time | 2010-06-21 14:59:18

na anscheind bin ich nicht alleine betroffen...

http://coreldraw.com/blogs/gerard/archiv...ummer.aspx
Zitieren
#49
Hallo
Ich hatte mir vor ein paar Tagen die Testversion von Corel Draw x5 installiert. Hatte zuvor das Corel Draw 8 drauf.
Da ich meist Fotos bearbeite nutze ich nun das Photopaint x5.
Nun meine vielleicht dusselige Frage, aber kann es sein das der Verzerrungspinsel der ja in der 8ten Version ein super Ding war in der x5
Version nicht mehr existiert? Ich finde nur die Verzerrungs-Optionen under
Effekte....
MfG
walker
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CorelDraw 2023 kein Plotten möglich purban 2 263 07.02.2024, 10:14
Letzter Beitrag: purban
  Bonus-Anwendungen von CorelDraw Graphics Suite SE 2021? Atomi 2 476 04.12.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Atomi
  CorelDRAW 2019 keine Druckereinstellungen möglich HDT 2 320 17.11.2023, 13:43
Letzter Beitrag: HDT
  CorelDraw Home/Student 18 edwall47 2 330 05.11.2023, 20:37
Letzter Beitrag: koter
  CorelDRAW Home & Student X8 geht nicht mehr HDT 3 426 10.10.2023, 18:08
Letzter Beitrag: HDT
  CorelDRAW STANDARD 2020 Lifetime HDT 10 881 01.09.2023, 19:55
Letzter Beitrag: HDT
  Bild aus CorelDraw in pdf exportieren Karthagos 2 367 02.06.2023, 20:42
Letzter Beitrag: Karthagos
  CorelDraw nicht mehr absturzsicher? mtemp 1 486 18.03.2023, 14:48
Letzter Beitrag: T3P4
  Erstellung PDF/X-3 bzw PDF/X-4 aus CorelDraw Ramsi 3 835 11.03.2023, 18:36
Letzter Beitrag: mvm
  Benötige Hilfe zu CorelDraw 12 Auswahlwerkzeug GER67 8 884 05.03.2023, 19:02
Letzter Beitrag: miss_marple