Andere Schriftarten bei Corel Paint Shop Pro X3
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, ich bin neuling im Umgang mit dem Corel PaintShop Photo Pro x3....ich hatte mir zuerst die Testversion heruntergeladen und damit eine weile rumgetestet...nachdem mir das Program zusagte entschied ich mich zum Kauf. Nun bin ich aber etwas enttäuscht, denn, ich finde in der Kaufversion tatsächlich nicht alle Schriftarten die es in der Testversion gab....
In der Kaufversion gibts nur die hässlichen wie Bookman oder son zeugs....kann mir da jemand helfen? Gibt es die schönen Schriften eventuell irgendwo zum Download? Ich habe schon bei Corel auf der seite geschaut, aber dort finde ich nur Bilderrahmen und Bildstempel....vllt bin ich auch einfach nur mal wieder doof...wäre toll wenn mir jemand helfen könnte..danke im vorraus
Zitieren
#2
Hallo Letizia,

es ist fast nicht vorstellbar, dass in der Trial mehr Schriften sein sollten, als in der Original-Version. Falls Du Dich an eine Schrift, die Du vermisst, erinnerst, dann suche mal nach ihr im Ordner Windows-Fonts. Durchsuche auch mal die CD von Paintshop nach *.ttf. Oft ist die Installation von Schriften optional und Du hättest sie bei der Installation wählen müssen.

Schriften zum Downlaoden gibt es wie Sand am Meer und eigentlich sollte für jeden Geschmack etwa dabei sein. Schau mal in Linksammlung des Forums zum Thema "Schrift"
http://www.juergens-workshops.de/cgi-bin...o=kat&id=5

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#3
Also, ich habe mal im Ordner Windows Fonts geschaut...da sind zwar andere Schriften drin, aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern wie die hiess die ich da hatte...ich wüsste ausserdem gar nicht wie ich die nun in das Program rein bekomme...genauso mit den gedownloadeten Schriften..wie bekomme ich die ins Program? Auf der CD kann ich keine .ttf. finden....ich bin mir schon die Haare hier am raufen ....finde das kanns wirklich nicht sein das in der Testversion mehr sachen drin sind als in der Kaufversion...ist wirklich ne Frechheit.....

ich habe mir jetzt hier: http://www.myfont.de/fonts/script/calligraphy.html schriften runter geladen, die sind ja gepackt als datein, also..entpacken ist klar..aber wohin dann damit? Will mir ja auch das neue Program nun nicht zerschiessen ;-)
Zitieren
#4
Ha..ich habs gefunden ;-) Danke aber für die Links..so bekomm ich tolle Schriften..hätte gar nicht gewusst wo ich sowas finden soll ;-)
Zitieren
#5
Hallo Letizia,
totz "heureka" ......
das Installieren von Fonts ist relativ einfach: Du gehst zu dem Ordner: Windows / Fonts und links oben unter Menü Datei findest Du den Button "neue Schriftart installieren" Dort wählst Du den Ordner mit Deinen Schriftarten und die Schriftarten aus und weist installieren zu.

[Bild: 4152758.jpg]

Es lohnt sich, auch den alle Fonts aus "Windows / Fonts" noch einmal zu installieren, auch wenn man 100 mal dabei auf "ok" klicken musst.
(Die Meinungen, ob man Fonts wirkliche Installieren muss oder ob ein einfaches Kopieren reicht, gehen weit auseinander. Ich würde sagen, je nach Betriebssystem.)

Ein nettes kostenloses Tool für Fonts, besonders für ihre Ansicht, aber auch ihre Verwaltung, ist Nexusfont. Z. Bb. hier:
http://xiles.net/programs/

[Bild: 4152759.jpg]


Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Photo Paint X5 - Fehlende Schriftart wie in Erfahrung bringen? schmutzbrust 2 85 12.03.2024, 22:02
Letzter Beitrag: schmutzbrust
  In Photo Paint 2021 Standard kein Effekt Plastik? gunni1999 1 176 21.02.2024, 22:00
Letzter Beitrag: skifan
  Photo-Paint speichert keine jpg-Dateien HDT 4 311 15.10.2023, 15:43
Letzter Beitrag: HDT
  Stapelverarbeitung Corel home & student x6 Rita BE 8 4.478 07.07.2023, 13:56
Letzter Beitrag: panzerauto
  Sepia-Effekt bei Corel Photo-Paint Günni 5 29.454 17.05.2023, 11:33
Letzter Beitrag: Uckerschwan
  Collage mit Photo Paint Georg1 1 1.183 03.02.2022, 17:56
Letzter Beitrag: skifan
  paint shop pro x5 Flower 2 1.189 06.08.2021, 16:14
Letzter Beitrag: mvm
  Corel UI Server Library (64 Bit) reagiert nicht wdreinheim 2 1.532 03.05.2020, 12:25
Letzter Beitrag: wdreinheim
  Photo-Paint Home & Student 2019: Hintergrund entfernen Emeraude 6 5.548 20.01.2020, 00:03
Letzter Beitrag: skifan
  Corel Photopaint Cursor springt Momo61 6 3.655 15.01.2020, 12:42
Letzter Beitrag: Alphazalpha