Eine erforderliche Ressource ist nicht verfügbar
#1
Beim Öffnen einer cdr-Datei wird Corel Draw X3 geöffnet, bleibt dann aber hängen und es kommt die Meldung:
"Eine erforderliche Ressource ist nicht verfügbar." Manchmal funktioniert es aber.
Ausserdem wird die englische Tastatur eingeschaltet.
Freddy
Zitieren
#2
Hi!

Könnte ein Problem mit der Speicherverwaltung sein...

Versuch mal folgendes:
- Größe der Corel-Auslagerungsdatei ändern
- Corel mit F8 zurück setzen
- Corel deinstallieren, registry säubern, neu installieren

Gruß
Zitieren
#3
Hallo Nimbin!
Kannst du mir verraten wo die Corel-Auslagerungsdatei ist und wie sie heißt?
Ich habe leider davon nicht die meiste Ahnung.
Gruß
Zitieren
#4
corel benutzt als default die win-pagefile.sys, esseidenn du stellst Corel eine oder mehrere EIGENE Partitionen zum Auslagern zur Verfügung (sog. Scratchdisks) zur Verfügung, dies tut man in der Datenträgerverwaltung (das Einrichten der Partitionen) sowie in den Corel Optionen (das Zuweisen).
Zitieren
#5
Es muß dann die win-pagefile sein. Da ist aber nichts verändert worden.
Zitieren
#6
frebend schrieb:Beim Öffnen einer cdr-Datei wird Corel Draw X3 geöffnet, bleibt dann aber hängen und es kommt die Meldung:
"Eine erforderliche Ressource ist nicht verfügbar." Manchmal funktioniert es aber.
Ausserdem wird die englische Tastatur eingeschaltet.
Freddy

Hi Freddy,

handelt es sich nur um eine bestimmte Datei oder mehrere?
Normalerweise deutet diese Fehlermeldung auf ein Problem mit einem Objekt hin, das nicht Softwareintern verfügbar ist. Das kann ein extern verknüpftes Bild etc. sein oder eine defekte Schrift.
Ohne es probiert zu haben, ich habe gehört, es würde helfen, in den Optionen > Text > Schriften den Punkt "Dokumentschriften anzeigen" zu demarkieren.
Ansonsten mal schaun, ob alle Schriften noch funktionieren und diese löschen oder neu installieren.

Zu Deinem Problem mit der englischen Tastatur:
In den Optionen > Text den Punkt "Tastatur automatisch wechseln" demarkieren. Dann behält er die von Dir eingestellte Tastatur.

Gruß, MvM

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#7
Ich habe aus lauter Verzweiflung in Corel Draw eine Datei erstellt, weggespeichert und wieder aufgerufen. Und siehe da, es funktioniert. Ich kann jetzt auch alle anderen Dateien ohne Fehler öffnen.
Es fehlte wahrscheinlich irgendein Link.
Vielen Dank für die Hilfe.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 36 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 126 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Schneiden nicht möglich Boerni 6 657 11.01.2024, 12:09
Letzter Beitrag: Boerni
  CorelDRAW Home & Student X8 geht nicht mehr HDT 3 395 10.10.2023, 18:08
Letzter Beitrag: HDT
  Geänderter Seitenhintergrund lässt sich nicht dauerhaft speichern LuGa 8 722 07.04.2023, 11:22
Letzter Beitrag: LuGa
  Enter-Taste führt nicht aus Dialog-/Andockfenster? mtemp 3 417 30.03.2023, 11:09
Letzter Beitrag: mtemp
  "Perspektive hinzufügen" in X8 funktioniert nicht mehr! LuGa 1 397 19.03.2023, 17:34
Letzter Beitrag: mvm
  CorelDraw nicht mehr absturzsicher? mtemp 1 472 18.03.2023, 14:48
Letzter Beitrag: T3P4
  Eingescanntes wird nicht farbecht gedruckt Corelly 6 616 15.03.2023, 13:10
Letzter Beitrag: mvm
  Schriftfeld markiert, aber nicht aktiv mtemp 3 1.268 03.03.2023, 12:54
Letzter Beitrag: mtemp