3D Fraktale
#21
hallo Helmut,

aber sie schreibt doch, alle Ordner sind leer. Dann sind ja auch die Ordner maps und formulas leer....

Viele Grüße
Loona Boo
Zitieren
#22
...
ich glaub nicht das die leer sind. Ich denke das *Sue* da nur den falschen Knopf zum öffnen gedrückt hat.

Cu Helmut
Zitieren
#23
dann warten wir doch ab, was Sue sagt.
Sue, bitte an's Mikrofooon!
MrGreen

Viele Grüße
Loona Boo
Zitieren
#24
Oh..., ihr seid ja schneller, als die Polizei erlaubt...MrGreen

Danke schon mal dafür.

Also...
Datei geladen, entzippt und den Ordner geöffnet.
Alles ist da und auch in allen Ordenern sind diese M3P Dateien vorhanden.
Dann die Anwendung gestartet.
Programm öffnet sich und es erscheinen drei einzelne Bedienfenster.
Im Fenster mit der Bearbeitungsfläche ist ein grün/gelbes Bild mit einem Mandelbrot und darüber der Button "Open".
Wenn ich den klicke öffnet das Bedienfeld zur Ordnerauswahl. Ich habe alle Ordner vorliegen und klicke dann mal wie angewiesen den Ordner "Parameter".

Tja... und da verließen sie uns, denn weder in besagtem Ordner noch in den 3 weiteren Ordnern sind Dateien zu finden und es erscheint lediglich der dezente Hinweis "Es wurden keine Suchergebnisse gefunden".

Warum also kann das Programm nun die tatsächlich ja vorhandenen Dateien nicht erkennen?

Ich habe keinen Schimmer und bin schon richtig deprimiert.

Also helft mir bitte, Leute, sonst sitze ich hier wieder die ganze Nacht und raufe mir die Haare.
Und falls ihr schon im Bett seid, dann denkt morgen bitte an meinen kahlen Schopf und helft, bevor ich mir auch noch alle Fingenägel abkaue. :tease:
Zitieren
#25
nee, das geht ja nicht mit dem Fingernägel abkauen. :erschreck:

1.)Gehe doch mal zu dem Ini-Buttom (siehe Pfeil).
Darunter in der Mitte siehtst du den Buttom "Initial directories".
Klicke darauf und ein Ordner mit dem Namen "Loading and saving
initial directories" öffnet sich.

Befinden sich die Parameter- und anderen Ordner alle in demselben Ordner?

[Bild: i7b4pmsc.jpg]

2.) Das ist ein Parameter-script (von einem Bild aus diesem thread )
Kopiere das einfach - alles, so wie es da steht von Mandelbulb bis zur letzten Klammer.
Dann gehst du im Mandelbulb auf open und dann den dritten Buttom nehmen. txt heißt er.
Nun sollte im Hauptfenster "Press Calculate to 3D render" erscheinen und das machst du dann.


Mandelbulb3Dv17{
X....UL/...G1...1.........kWguvvFpguzS5W9mmj7UzDdTjknKGEYzXUEShnunXezy3ojwPEezyj
................................MboIiehSk.2........Y./..................y.2.....
.....0.........U/E.0/....6Es....8.....kB.....IkZIUAa.VlD/.......need0dkpXm1.....
./....kD12../..........wz..................................u1....y1...sD...../..
.w1...sDiQMIt5gWmu1/Od63SPh9zgQJKNKhHScDx0EjhRVLgwfmjhOJ0NXgy.etrnPslUljt0O3uqRA
MwvLxBiUF.YYy6TQ4BX9SlmD......o7..............kD.2....sD..kz....................
.............ckpXm1...sD....z./Sq9.gsNj.EZbx0.TSq9.YuNj.kgbx0.xSq9....../....2..
.....Uf5Zz1.......kz.wzzz1EP..6.G....61...UE....m....g8...EB....//...I1...E1.FzO
..kTzxdelyjeYFnzTeOgzf8NowD.nc..HXAB..EizccZWGyD/EdGkxmWcz1...........k.8..unA1.
.sM93P58iz9.MmnWK2zwz0........../6U0.wzzz1................................E.0c..
zzzz.................................2U.8.kzzzD.................................
/6U0.wzzz1....................................uBZ.U7Eg..zzFoTu2.oQm2.szDnueM.YXB
b.EzTt6Ul/k6Uk/.Qs5crI0.a.l0..bTUSH7.M029..ly/uBZ.U7Eg..Mw5crI0.a.l0.kqTUSH7.M02
9..kz/uBZ.U7Eg.....crI0.zzFoTu2.yzngi84.xzZX.45.................................
E6..46....E.....I....c.....Jj7LRnJ2PgZ4Q7NoI..........................U1C....6U.
0.U.02E............sz.........yD.......KEzXaNaNaNaNqzCnAnAnAnAyjnAnAnAnA1z1.....
...wz.....................kAnAnAnAnoz...........................................
.....................2.....3....8....EoPYJqMVVKNY7rPiZYFH/......................
.....MU/4MU/42E......ckpX0LD8I.EYGzZPSrsdz1..........UIujQnv4DxD................
................................................................................
................................}


Ich hoffe, dass es funktiioniert.
Und nicht irgendein Problem mit firewall oder Grafikkarte oder sonstiges dahinter steckt...:icon_vampirschreck:

Viele Grüße
Loona Boo
Zitieren
#26
oh klasse, ich sehe gerade, dass ich nun ein erfahrener Benutzer bin. :icon_bravo: Jetzt gönne ich mir einen Avatar.MrGreen
Zitieren
#27
Hallo Loona Boo,

besten Dank für deine Mühe und die Rücksichtnahme auf meine Fingernägel.
Und... jetz scheine ich es zu haben.

Gestern wusste ich gar nicht, was Helmut meinte, denn unter "Open" erschienen die drei Ordnersymbole gar nicht.

Nun sind sie da und nun kann ich auch die Parameter laden.
Juhu..., erste Erfolge. :icon_bravo:

Jetzt schaue ich mir das Programm mal an und hoffe auf weitere Erfolge.

Da du aber schon so supi mit dem Programm zurecht kommst, wäre deine Hilfe auch weiterhin toll und wenn es dir nicht zuviel Mühe macht, wäre es sicher nicht nur für mich hilfreich, wenn du per screenshot ein paar Funktionen erläuterst. :sei_gepriesen:

Ich habe nämlich keinen Schimmer, was ich gerade hier mache. MrGreen
Zitieren
#28
Hallo Sue,

klasse, dass es geklappt hat. :daumen:

Dann haben sich ja schon zwei von der Mandelbulbmania anstecken lassen!

Wichtig ist, wenn man was Schönes gerendert hat, neben dem Bild auch die Parameter zu speichern, damit man sie später zur Verfügung hat, weil die Möglichkeiten schier unendlich sind, es weiter zu verändern. (Und sonst sind sie futsch)

Ein deutschsprachiges Tutorial gibt es hier:
http://www.photoshop-cafe.de/forum/showt...hp?t=12022

(im Browser evtl. die Ansicht vergrößern :lolSmile

Weiter bin ich auch noch nicht. Aber das Experimentieren macht ja gerade Spaß.

Vielleicht magst du uns ja auch das eine oder andere Resultat zeigen?

Und: wo Helmut Recht hat, hat er Recht.;-)
Des Rätsels Lösung lag so nah....

[Bild: z2gfn6aj.jpg]

Viele Grüße
Loona Boo
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fraktale mit Bildbearbeitung KarinM 19 7.858 05.06.2016, 16:41
Letzter Beitrag: swizzly