Phase 5 und/oder KompoZer
#1
Hallöchen,
lange ists nun her das ich mich zuletzt mit diesen Dingen beschäfftigt habe. Ich würde mal sagen eigentlich bin ich noch blutiger Anfänger. Jedoch interessieren mich weder die sehr teuren Proggis ala Dreamweaver und schon gar nichts von der Microsoft Seite (habe früher mal mit Frontpage gearbeitet, jedoch möchte ich davon wegkommen, da ich feststelle das es zum einen Frontpage eh nicht mehr gibt (weiterentwickelt wurde) und zum anderen hatte Frontpage auch so seine Fehler, insbesondere z.T. den Quelltext mit spezifischen Dingens selbst zu gestalten, wo man dann hinterher erst mal ran musste, um eben diese Fehlerchen wieder auszumerzen.
Nun, lange Rede kurzer Sinn ich spekuliere seit einiger Zeit mit den beisden genannten Proggis und bin nun auf der Suche nach einer Art Schule, um eben mit KompoZer bzw. mit Phase 5 richtig umgehen lernen zu können.
Mal gespannt bin ob und was Ihr mir dazu raten könnt.
LG Anderelola
Zitieren
#2
Mit KompoZer arbeitete ich nie, Phase 5 habe ich eine Zeit lang begleitet, soweit ich mich richtig erinnere ist das mittlerweile kommerziell und nicht besonders doll...HTML Studio war immer gleich und/oder besser.

Ich kenne seit Jahren die freie Software HTML Studio 1.4b. Die ist mit der Phase 5 Bedienung praktisch identisch, und kostenlos. Meine ersten Projekte habe ich damit gemacht, prima.

Eine andere kostenlose und top funktionierende Software ist WEBWEAVER.

HTML Studio 1.4b und WEBWEAVER gibt es hier zum kostenlosen Download.

Beide Projekte werden meines Wissens zufolge in Richtung HTML 5 / CSS 3 nicht mehr verfolgt. Ob es weitere, freie Projekte mit HTML 5 pp. Support geben wird, weis ich nicht.

Kleiner Tipp: wer die neueste Creative Suite inklusive allem möchte, der erkundige sich, welche CS5/6 man demnächst noch mit VHS Teilnahme Bestätigung zu Studentenkonditionen kaufen kann.
Zitieren
#3
Hallo,

auch Homesite, ein Texteditor, der HTML-wissen
haben möchte, gibt es für wenig Geld.
Evtl. noch bei avitos.com
Auch bei perarl.de
Tutorials,für Phase 5 siehe hier...

Liebe grüße
Jürgen
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Serif WebPlus X5 oder X6 Handbuch lightplace 4 1.659 15.08.2013, 21:46
Letzter Beitrag: Georg62
  Webplus 10 - das kann doch nicht soooo schwer sein, oder?! SandraZ 9 1.987 18.07.2013, 15:20
Letzter Beitrag: anorak
  Phase 5 sanni 12 4.093 12.03.2011, 09:27
Letzter Beitrag: Ganna
  Frontpage,Dreamweaver oder GoLive? Steffi 35 12.120 19.03.2009, 09:30
Letzter Beitrag: Holly
  Hintergrung bei Phase 5 einfügen? Pixel Punk 5 5.689 02.04.2008, 20:24
Letzter Beitrag: Jürgen
  Weg von Phase 5 und hin zu...? Andreas69 6 1.835 12.02.2008, 16:14
Letzter Beitrag: Andreas69
  Wo bekommt man Dreamweaver MX oder 8 vergünstigt als Bildungsgesellschaft? rai-wendi 8 5.545 07.10.2006, 15:12
Letzter Beitrag: lebus