Phase 5 und/oder KompoZer
#1
Hallöchen,
lange ists nun her das ich mich zuletzt mit diesen Dingen beschäfftigt habe. Ich würde mal sagen eigentlich bin ich noch blutiger Anfänger. Jedoch interessieren mich weder die sehr teuren Proggis ala Dreamweaver und schon gar nichts von der Microsoft Seite (habe früher mal mit Frontpage gearbeitet, jedoch möchte ich davon wegkommen, da ich feststelle das es zum einen Frontpage eh nicht mehr gibt (weiterentwickelt wurde) und zum anderen hatte Frontpage auch so seine Fehler, insbesondere z.T. den Quelltext mit spezifischen Dingens selbst zu gestalten, wo man dann hinterher erst mal ran musste, um eben diese Fehlerchen wieder auszumerzen.
Nun, lange Rede kurzer Sinn ich spekuliere seit einiger Zeit mit den beisden genannten Proggis und bin nun auf der Suche nach einer Art Schule, um eben mit KompoZer bzw. mit Phase 5 richtig umgehen lernen zu können.
Mal gespannt bin ob und was Ihr mir dazu raten könnt.
LG Anderelola
Zitieren
#2
Mit KompoZer arbeitete ich nie, Phase 5 habe ich eine Zeit lang begleitet, soweit ich mich richtig erinnere ist das mittlerweile kommerziell und nicht besonders doll...HTML Studio war immer gleich und/oder besser.

Ich kenne seit Jahren die freie Software HTML Studio 1.4b. Die ist mit der Phase 5 Bedienung praktisch identisch, und kostenlos. Meine ersten Projekte habe ich damit gemacht, prima.

Eine andere kostenlose und top funktionierende Software ist WEBWEAVER.

HTML Studio 1.4b und WEBWEAVER gibt es hier zum kostenlosen Download.

Beide Projekte werden meines Wissens zufolge in Richtung HTML 5 / CSS 3 nicht mehr verfolgt. Ob es weitere, freie Projekte mit HTML 5 pp. Support geben wird, weis ich nicht.

Kleiner Tipp: wer die neueste Creative Suite inklusive allem möchte, der erkundige sich, welche CS5/6 man demnächst noch mit VHS Teilnahme Bestätigung zu Studentenkonditionen kaufen kann.
Zitieren
#3
Hallo,

auch Homesite, ein Texteditor, der HTML-wissen
haben möchte, gibt es für wenig Geld.