Neue Homepage, neue Fragen
#1
Hallo zusammen

Einige von euch kennen vielleicht meine Website pywi.ch.
Nun bin ich dabei die ganze Seite zu überarbeiten und habe mich dafür intensiv mit Joomla befasst. Da ich sehr vielseitig bin und nicht nur virtuell bastle, habe ich mich entschlossen, meine Website zu splitten. In einen Grafik und einen Handwerklichen Bereich. Die Grafikseite ist gerade im entstehen. Die Handwerkliche wird später nachziehen. Ich werde eine gemeinsame Startseite machen, wo man sich entscheiden kann, ob man zur grafischen- oder zur handwerklichen Seite gehen möchte. Natürlich werden die Seiten hin und herverlinkt.

Nun habe ich wirklich sehr viel Zeit darin investiert damit meine Beiträge und Grafiken wirklich alle von mir sind und, nur um ein Beispiel zu nennen, die Texturen alle seamless sind.

Nun bin ich am hin und her überlegen, ob ich die Downloads öffentlich mache, oder über registration. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Eigentlich möchte ich schon wissen, wer sich auf meiner Seite Material holt. Andererseits habe ich auch schon von freien Seiten profitiert, als ich angefangen hab.

Sagt mir doch einfach mal eure Ansichten, frei aus dem Bauch heraus.

Danke schon mal

Achja, konstruktive Kritik an der neuentstehenden Site wird immer gerne angenommen.
Zitieren
#2
...
Zitat:Nun bin ich am hin und her überlegen, ob ich die Downloads öffentlich mache, oder über registration.

Nun wenn ich mich da als "Max Mustermann" ausgebe, mit einer Mailaddy von einem Maildienst, weisst Du auch nicht wer die Daten hat, ob die danach weiterverteilt werden usw.

Eine Registrierung macht eigentlich nur dann Sinn wenn
a) die Anzahl DLs pro Mitlied begrenzt werden soll
b) Du die Dateien verkaufen willst
c) Du, a la Web 2.0, die User zum mitmachen einladen willst
(eigene Grafiken einstellen, kommentieren, Tutorials posten usw.)

Cu Helmut
Zitieren
#3
Deine Argumente sind bestechend Helmut. Eigentlich habe ich auch eher ein Gefühl für nein gehabt. Aber eine Überlegung wars wert.

Ich habe ja immer noch die Möglichkeit einzelne Bereiche zu verstecken. Zum Beispiel Familienfotos und so. Und nur den Registrierungsbereich auszublenden.

Selber habe ich wirklich sehr profitiert von Websiten mit Freebies und Tutorials. Ich möchte auch einen kleinen Teil davon wieder zurückgeben. So als Ausgleich der Energien und als xmasdanke

Und da meine Seite wohl nie wirklich fertig wird, ist nicht auszuschliessen, dass vielleicht irgendwann mal auch ein Shop dazukommt. Vor allem für meine Scherenschnittkarten und Puppen. Aber das ist noch Zukunftsmusik. ;-)

Auf jeden Fall danke für deine offene und gute Meinung Helmut.
Zitieren
#4
Zitat:Selber habe ich wirklich sehr profitiert von Websiten mit Freebies und Tutorials. Ich möchte auch einen kleinen Teil davon wieder zurückgeben. So als Ausgleich der Energien und als xmasdanke
sehr gute Einstellung. :daumen: Wenn jeder mal was zurückgibt an die Gemeinschaft ist das ja auch schön.

Zitat:Ich habe ja immer noch die Möglichkeit einzelne Bereiche zu verstecken. Zum Beispiel Familienfotos und so. Und nur den Registrierungsbereich auszublenden.
nicht verlinkt heisst aber nicht das man sowas nicht finden kann. Was Privat sein und bleiben soll würde ich zumindest mit einem Login schützen.

Zitat:Und da meine Seite wohl nie wirklich fertig wird, ist nicht auszuschliessen, dass vielleicht irgendwann mal auch ein Shop dazukommt. Vor allem für meine Scherenschnittkarten und Puppen. Aber das ist noch Zukunftsmusik.
... Eigenwerbung MrGreen http://www.inspire-world.de/phpscripte11.php Damit geht das Shoperstellen fast von allein.

Cu Helmut
Zitieren
#5
Danke Helmut für deinen Link ;-)

Also schon Fast-Stammgast auf dieser Website, habe ich diese Seite wohl übersehen.
Zitieren
#6
So meine lieben Freunde, zur Abwechslung mal eine gute Nachricht.

Meine Website hat ein neues Kleid und neue Inhalte bekommen. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr ein bisschen Zeit opfern könntet und ein wenig rumklickt. Bei Rückmeldungen über Bugs und Linkfehler wäre ich natürlich sehr froh. Auch für konstruktive Kritik bin ich selbstverständlich offen.

Die Sache mit den Hintergründen rechts und linkis habe ich jetzt anders gelöst und es gefällt mir so eigentlich sogar besser. Aber ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Ihr findet die Seite auf www.pywi.ch
Danke schonmal im Voraus.

(fehlende Beiträge sind keine Bugs, die sind noch nicht geschrieben ;-) )
Zitieren
#7
Hallo Pywi,
War grade mal auf Deiner Homepage, und muss sgen ich bin überwältigt, besonders gut gefällt es mir das Du bei den verschiedenen Seiten auch verschiedene Hintegründe hast.
Die Bilder und Geschichten sind sehr interessant. Was die Farben angeht, finde ich könnten sie für meinem Geschmack etwas heller/freundlicher sein. Aber wie gesagt, Dir muss es gefallen.

Da Du ja nach Meinungen gefragt hast wollte ich diese nun auch kundtun. Alles in allem eine wunderschöne übersichtliche Homepage.:sei_gepriesen:
Zitieren
#8
Hallo Tinaa,
freut mich, dass dir die Seite gefällt. Danke fürs reingucken.

Ja das mit den Farben, hatte so seine Tücken. Vor allem wegen den Schriften und Links, damit man überall zum Beispiel das Gästebuch auch lesen kann. Und damit die Linkfarben dann auch passen.

Sicher ist es nicht das Non-plus-ultra, aber einen Kompromiss muss man halt manchmal eingehen, damit so viele verschiedene Dinge zusammenspielen. Ursprünglich war die Seite ganz schwarz und nur die Highlight farbig, aber das war mir dann definitiv zu dunkel. Aber ich selber mag kräftige Farben und das ist nun dabei rausgekommen ;-)

Ich bin nun dabei die verschiedenen Seiten zu komplettieren. So kommen immer wieder neue Dinge dazu, wie jetzt gerade auf der Grafikseite meine Tuben. Noch lange nicht fertig und immer im Aufbau. So wird mir nicht langweilig. *gg*
Zitieren
#9
Hallo Pywi,
ja Deine Seite habe ich mir schon abgespeichert, den das war ganz bestimmt nicht mein letzter Besuch auf Deiner Homepage.
Das man bei den Farben Kompromisse eingehen muss ist schon klar, aber wie gesagt, es habt halt jeder so seine Vorlieben und seinen eignen Geschmack.
Man kann es ja sowieso nicht allen recht machen, aber wenn man schon eine Meinung abgibt, sollte sie halt auchehrlich sein, ich halte nichts davon wenn ich nur sage klasse toll gemacht und damit hat sichs.
Der Aufbau dafür ist übersichtlich und vor allem so aufgebaut, das man neugierig immer weiter guckt, also nicht einfach wieder verschwindet.
Zitieren
#10
Da bin ich ganz deiner Meinung Tinaa, man kann nur lernen, wenn man auch die Meinungen anderer akzeptiert.

Und natürlich freut es mich sehr, dass ich dich neugierig gemacht hab.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Feedback für neue Seite Beeernd 8 2.619 06.06.2013, 22:52
Letzter Beitrag: Jürgen
  Habe nun auch eine Homepage Ettenna 10 3.048 07.01.2011, 12:17
Letzter Beitrag: Pedro
  Feedback für meine erste Homepage, Thema: SUDOKU blueTomato 0 1.673 16.12.2010, 18:40
Letzter Beitrag: blueTomato
  Homepage wird nicht angezeigt ! christleg 6 1.952 04.06.2009, 21:29
Letzter Beitrag: dynacophil
  Mein neue Website Louis 7 2.183 27.04.2009, 16:20
Letzter Beitrag: Louis
  Neue Webseite mit Joomla Turby 4 1.941 02.04.2009, 08:35
Letzter Beitrag: derik
  Neue Homepage Firefox vs. IE keine Anzeige convex 3 1.605 27.02.2009, 11:18
Letzter Beitrag: convex
  Neue Farben für die Homepage Andreas69 11 2.904 22.10.2008, 19:45
Letzter Beitrag: Ebba
  Problem mit dem Abruf meiner Homepage JU.MEDIA 2 1.338 20.07.2008, 16:05
Letzter Beitrag: arttoseo
  Grafix-4you, das neue Kleidchen... lebus 15 2.918 04.08.2007, 11:24
Letzter Beitrag: lebus