Kopieren angezeigter Grafiken verhindern
Hallo,
bekanntlich kann ich eine komplette Html Seite mit Text und Bild mittels Ctrl-A markieren und mit Ctrl-C und Ctrl-V in ein Wort Dokument einfügen. Nun gibt es aber eine Möglichkeit, das kopieren der Bilder in diesem Fall zu unterbinden. In Wort wird dann eine andere Grafik als die im Html Dokument angezeigt. Wer kann mir schreiben, wie ich dies für meine HP realisiere?
Gruß, Willy.
Hi,

ein transparentes Gif drüber legen. Aber wenn ich ein Bild unbedingt klauen will, schaffe ich das auch. ;-)
Danke Pedro, aber mit einem transparenten Gif erscheint
beim kopieren praktisch ein leeres Bild. Bei der von mir
gesuchten Lösung erscheint aber ein zweites Jpg-Bild.
Halt nur mit einem anderen Inhalt. Es geht mir hier im
Prinzip auch nicht ums klauen, nur um die Methode.
Willy.
Zitat:In Wort wird dann eine andere Grafik als die im Html Dokument angezeigt. Wer kann mir schreiben, wie ich dies für meine HP realisiere?
vergiss es, selbst wenn es eine solche Methode gibt stachelt die höchstens den Ehrgeiz an die richtige Grafik doch zu kopieren (im Browsercache landet die ja eh). Und dazu gibt es wahrlich viele viele Möglichkeiten.

Wenn Du deine "1000 Meisterwerke" definitiv vorm kopieren schützen willst dann lad die nicht ins Web. Alle anderen Tricks sind zum scheitern verurteilt.

Cu Helmut
Helmut, es geht mir nicht ums kopieren einzelner Grafiken.
Das kann man - jedenfalls für ungeübte Nutzer - mit einem
kleinen Script unterbinden. Meine Frage bezieht sich aufs
kopieren einer kompletten HP-Seite. Natürlich kann ich dann
auch immer noch von Hand jedes einzelne Bild kopieren. Dazu
sind aber viele zu faul. Die gesuchte Methode habe ich vor
Jahren schon für Schmuckkataloge benutzt, kann mich aber
leider nicht mehr daran erinnern, wie es ging (macht wohl
das Alter :icon_troestSmile.
Gruß,
Willy
Hallo,

im schlimmsten Fall, kann man immer noch den Quelltext Kopieren, und wenn man den mit js verschlüsselt sehen Menschen ohne aktiviertem js bzw. google und co nichts ...

Das Kopierschutz nichts taugt, scheint auch die Film Industrie nicht zu verstehen ...

Ciao Alex

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grafik-Download-Zeichen verhindern Kellerassel 5 1.730 12.09.2006, 15:01
Letzter Beitrag: Helmut