Corel erkennt den screenshot nicht
#1
Hallo Kollegen, habe gerade zum ersten Mal das Problem, das Corel einen screenshot, den ich in einem mit VLC abgespielten Video machte, nur als schwarzes Fenster darstellt. In z.B. Paint gehts! Dann hab ich`s in Paint als jpg abgespeichert und importiert - wieder nur schwarz!
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Zitieren
#2
4chick schrieb:habe gerade zum ersten Mal das Problem, das Corel einen screenshot, den ich in einem mit VLC abgespielten Video machte, nur als schwarzes Fenster darstellt.

Hm - scheint ne Schwarzkopie zu sein ;-)

Das Problem mit dem Screenshot kann ich mir schon vorstellen, je nach Corel-Version kann man das umgehen mit Inhalte einfügen > Auswahl. Daß er allerdings das Jpg beim Importieren auch falsch darstellt ist seltsam. Lade das evt. mal hoch.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#3
Hi
das hat mE nicht Corel zu verantworten sondern die Tatsache dass das Video auf nem anderen layer abgespielt wird. Hardwarebeschleunigung abschalten...

4chick schrieb:Hallo Kollegen, habe gerade zum ersten Mal das Problem, das Corel einen screenshot, den ich in einem mit VLC abgespielten Video machte, nur als schwarzes Fenster darstellt. In z.B. Paint gehts! Dann hab ich`s in Paint als jpg abgespeichert und importiert - wieder nur schwarz!
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Zitieren
#4
mvm schrieb:Hm - scheint ne Schwarzkopie zu sein ;-)

Das Problem mit dem Screenshot kann ich mir schon vorstellen, je nach Corel-Version kann man das umgehen mit Inhalte einfügen > Auswahl. Daß er allerdings das Jpg beim Importieren auch falsch darstellt ist seltsam. Lade das evt. mal hoch.

Wie schon erwähnt - in anderen Progs wirds dargestellt:|


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
ok - klingt nach ner echten Lösung - wo und wie geht das?? "Hardwarebeschleunigung abschalten"
Zitieren
#6
Ein Screenshot ist ein bild, nachdem es geschossen wurde... das wird nicht in unterschiedlichen programmen unterschiedlich dargestellt... nicht so wie du das beschreibst.

welches windows?
eigenschaften von anzeige > einstellungen > erweitert > problembehandlung (XPPro)

p.s. natürlich hernach wieder einschalten....
Zitieren
#7
4chick schrieb:Wie schon erwähnt - in anderen Progs wirds dargestellt:|

Das ist unmöglich!

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#8
eigenschaften von anzeige > einstellungen > erweitert > problembehandlung (XPPro)


Hey, das hat gefunzt!! Tausend Dank!!:icon_bravo:
Zitieren
#9
diese eine DVD-Playersoftware hatte ne schreenshotfunktion die ohne diesen Aufwand funktionierte... aber eben nur mit dvds... welche war das nur...
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 33 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 126 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Corel SE 21 - verknüpfte Bilder, merkwürdiges Verhalten lauren 2 166 15.02.2024, 10:47
Letzter Beitrag: lauren
  Corel Draw 2019 Text vertikal nilaschmi 5 222 14.02.2024, 17:53
Letzter Beitrag: skifan
  Corel Draw 2019 / Windows 11 vermutlich zu "alt" Emeraude 1 239 25.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag: koter
  Corel Draw 2023 Himmel 1 773 20.01.2024, 11:21
Letzter Beitrag: T3P4
  Schneiden nicht möglich Boerni 6 657 11.01.2024, 12:09
Letzter Beitrag: Boerni
  Graphics Suite 2022/2023 Andockfenster Corel Connect Lenka 2 311 13.12.2023, 09:26
Letzter Beitrag: Lenka
  Fehler in neueren Corel-Versionen Karthagos 2 353 06.12.2023, 09:54
Letzter Beitrag: Karthagos
  Corel 2019 - Hilfe beim Kauf adelmann-grafen 8 1.816 05.12.2023, 10:21
Letzter Beitrag: Piet