Swirls
#1

.gif   winken.gif (Größe: 7,71 KB / Downloads: 92)
dies ist eine meiner ersten Kreationen mit Inkscape:
   
Viele Grüße
Annette
Zitieren
#2
Hallo Annette...:icon_bravo:

genau, das ist das was mir so gefällt...aber bevor ich soweit bin...mir fehlt die Zeit Sad

Hast Du die Schmetterlinge auch mit Inkscape gemacht?

LG Himi
Zitieren
#3
WOW....Annette, das ist ja super.

Sei mal ehrlich, hast bestimmt Vorkenntnisse gehabt...oder?

Himi, da müssen wir uns aber mächtig anstrengen !!!
Zitieren
#4
Hallo Gitti,
für mich war das Programm total neu, und ich habe mich Schritt für Schritt eingearbeitet.
Ich habe viele Tutorials nachgearbeitet (in meinem Picasawebalbum ist auch ein Ordner mit Inkscape) Link unten.
Viele der Tutorials sind in Englisch, aber mit der Zeit bin ich reingekommen (Reste vom Schulenglisch), und in den Tuts kann man ja auch sehen was da gemacht wird.
http://screencasters.heathenx.org
Bis bald
Annette
Zitieren
#5
Hallo Annette ;-)

nun glaube ich es ....super.

Habe mal diese screencasters.heathenx.org versucht zu öffnen, aber leider klappt das nicht.

Einmal funktionierte es und dann nicht mehr. Denke, dass mein Virenprogramm etwas dagegen hat. Muss mal schauen.
Zitieren
#6
Hallo Himi,
die Schmetterlinge sind "Vektorisierte Bitmaps", dann mit Farbverläufen oder verschieden farbigen Hintergründen gefüllt.
Ich freue mich sehr,
.gif   große Freude.gif (Größe: 6,22 KB / Downloads: 89) daß hier auch interessierte Inkscaper sind.
Ich glaube, mit gegenseitiger Hilfe :icon_troest:, können wir viel erreichen.
Einen schönen Abendwünscht
Annette
Zitieren
#7
Hallo Annette,
Zitat:"Vektorisierte Bitmaps",
muß mal dumm fragen...was isn das? Habe schon gegoggelt aberconfused

Zitat:auch interessierte Inkscaper
Eher... blutige Anfängerin, die bis gestern noch garnicht wusst was "Inkscape" ist;-)

Liebe Grüße von Hildegard

PS. Ich schau jetzt mal bei Inkscape rein, vielleicht gibt es einen Aha-Effekt :haue:
Zitieren
#8
Hallo Ihr,
ich habe mal was gebastelt...hat paar Nerven gekostet, aber da merkt man gleich das man Laie ist.

[Bild: test.png]

Da fehlen noch viele Sachen...Hintergrund füllen(habe ich mit Pi gemacht)..Kringel/Kreise machen
usw.

Also dann, erstmal "Gute Nacht", liebe Grüße von Hildegard
Zitieren
#9
Hallo Anette,

Deine Arbeit gefällt mir super!!:daumen:
Da ich mit Corel Draw ja (fast) dasselbe Werkzeug rumliegen habe, sollte ich dringend wiedermal damit spielen!! Rolleyes

Hallo Himi,

Dein Bild kann sich doch schon sehenlassen 8-)
Ich glaube, Du bist auf dem richtigen Weg. Smile

Liebe Grüsse,
Lilly
Zitieren
#10
Mal vorab was zum Thema "Bitmap vektirisieren"

http://www.inkscape.org/doc/tracing/tuto...ng.de.html

Viele Grüße
Annette
Zitieren