Tutorial: Muster an Pfad ausrichten
#11
[SIZE="4]Helmuuuuuut....Hilfeeeeee[/SIZE]

Soweit bin ich gekommen und dann kam ständig dieses blöde Fenster.....grrrrr:stinkig:

Oder weiss einer der Mädels was los ist?:idee:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#12
...Du musst beide Pfade markieren, den Kreis und das Herz, Augenscheinlich hat das ja schonmal geklappt, was Du danach gemacht hast sieht man so nicht.

Cu Helmut
Zitieren
#13
Hallo Gitti,
das bedeutet, daß eines der Objekte KEIN Pfad ist.

   

Probiers mal aus.

Viele Grüße
Annette
Zitieren
#14
@ Helmut....

habe alles so gemacht wie Du es beschrieben hast, nur war ich mir nicht sicher, ob ich die Verringerung direkt beim Erstenmal eingeben oder, wie im 2. Bild zu sehen, nachträglich nochmal machen muss.

Das Erstemal hat es ja geklappt, aber bei der Verringerung ging es nicht mehr.

@ Annette....

meinst du wirklich, dass es daran liegt? OK, ich werde nochmal alles testen.

Bis später
Zitieren
#15
...
wenn Du den Musterabstand nicht passend hinbekommst beim ersten Versuch ist es besser über Rückgängig erstmal den Zustand vor der Mustergeschichte herzustellen, dann wieder beide Pfade markieren und die Muster an Pfad Geschichte neu zu starten.

Cu Helmut
Zitieren
#16
Hallo Gitti,
mir geht das auch immer so...ich vergesse die Objekte zu markieren und dann :stinkig:

Man muss immer alles markieren, markieren...ups... schon wieder vergessen [Bild: a010.gif]...und nochmal von vorn:stinkig:
Kein Wunder das sich mein Computer ständig [Bild: g010.gif]...ich kann ihn verstehen [Bild: h160.gif]

LG Himi
Zitieren
#17
So, denke nun habe ich es einwenig gerafft....

Das Einzige was ich nicht gepackt habe, war das Erstellen eines Herzens mit dieser :stinkig: Bezierkurve:stinkig:

Annette, Himi....wie habt Ihr das gemacht.....confused

Irgendwie erinnert mich das eine Bild an einen Coladeckel von innen oder außen, müsste wohl Schatten angelegt werden, um eine Tiefe oder Höhe zu erzeugen...oder?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#18
...
Zitat:Das Einzige was ich nicht gepackt habe, war das Erstellen eines Herzens mit dieser Bezierkurve

Gewöhn dir mal an bei Symmetrischen Objekten in 50 oder 25% zu denken. Das Herz zeichnet man zur Hälfte und verbindet dann die duplizierten Einzelteile.

Hilfslinie aufziehen und mit dem Bezierwerkzeug eine solche Linie aufziehen
   

Mit dem Knotenbearbeitungswerkzeug zurechtziehen
   

Duplizieren, spiegeln und beide Pfade kombinieren
   

Endpunkte verbinden der Herzteile...
   

Fertig...

Cu Helmut
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Muster an Pfad Ettenna 3 1.937 26.10.2010, 13:33
Letzter Beitrag: Himi