Anbieter für Fotoabzüge
#1
Hallo zusammen !

Ich suche nach einem guten und zuverlässigen Anbieter für Fotoabzüge. Ich habe eine Seite zum Thema Fotoabzüge Vergleich gefunden und würde genre wissen, wer einen von den Anbietern kennt und empfehlen kann !
Zitieren
#2
ich lasse meine Bilder HIER entwickeln.

Super Qualität, gutes Service, guter Preis.
Bilder ab € 0,07


Liebe Grüße
[Bild: avartfeechen.gif]
Zitieren
#3
ich gehe zu schlecker, wir haben in der nachbarschaft eine filiale, so spare ich mir porto und versandkosten, bin damit sehr zufrieden.
gruss gerda
Zitieren
#4
...... und wie sie alle heißen, die Fotos werden alle im gleichen Labor entwickelt. Einzige Unterscheidung, Nord- und Süd-Labor (Quelle: der Leiter eines Drogeriemarks Müller)

(Nur aus Jux und Tollerei hab ich dann mal ein Fotos bei 4 oder 5 Anbietern abziehen lassen - nicht der geringste Unterschied)

Freundliche GRüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#5
Hallo zusammen,

es gibt zwar noch einige Großlabors, aber in der Tat
ist der Markt für Deutschland weitgehend aufgeteilt.
Wobei es auch passieren kann, dass z.B. ein und derselbe Drogeriemarkt
je nach Filiale in unterschiedlichen Labors entwickeln lässt.

Die gängigen Tests in Computerbild oder CHIP sind einigermaßen Unfug.
Weder gibt es wirklich kompatible Testkriterien
noch kann ein Abzug absolut objektiv beurteilt werden.
Die Tester sind schließlich auch nur Menschen mit subjektivem Empfinden und Geschmack.
Das sieht man schon mal daran, dass die Anbieter
in unterschiedlichen Tests vollkommen anders abschneiden.

Hinzu kommt, dass manche Anbieter mehrere "Qualitätsstufen" im Programm haben.
Was man dafür bekommt (vielleicht das Gleiche?), bleibt unklar.
Ebenso, welche Qualität ein Anbieter im Labor in Auftrag gibt,
wenn er dem Kunden keine Variantenauswahl gibt.

Alles in allem eine recht undurchsichtige Angelegenheit.
Das Tröstliche ist, dass die Unterschiede wirklich minimal wenn überhaupt erkennbar sind.
Solange man beim Foten und Bestellen nichts falsch gemacht
und das Labor keinen rabenschwarzen Tag erwischt hat,
sollte eigentlich nichts schief gehen können.

Ich persönlich bestelle bei dm-drogeriemarkt.
Gute Preise ab € 0,07, Qualität und Schnelligkeit stimmen,
und wenn's mal Probleme gibt, zeigt man sich in den Filialen sehr kulant.

Gruß,
Hans
Zitieren
#6
Ich lasse meine Fotos auch bei Schlecker entwickeln. Einen Markt von Schlecker haben wir gleich nebenan.

Das ganze läuft aber über eine Firma namens CEWE.

http://www.cewe-fotobuch.de/fotobuch-hae...rsicht.php

Auf der Website kann man anschauen, wer alles über CEWE enwickeln lässt.

Bei Schlecker habe ich festgestellt, das es bei vielen Fotoformaten teilweise wesentlich billiger ist wenn man online die Fotos bestellt.

Letztens haben wir 20x30 und 30x40 getestet. 30x40 kostet online 1.29 € und wenn auf CD und in der Filiale abgegeben glaube ich 4.99 €

MfG

Matthias
Zitieren
#7
Hallo,
dazu möchte ich auch meinen Senf geben:

Fast alle Annahmestellen in Discountern lassen bei CEWE entwicheln. Ich bin dort nicht recht zufrieden. Ja, es ist der günstigste Preis, und es geht schnell, geringe Gebühr, wenn man in der Filiale abholt.
Aber: Ich habe mit ein und demselben Foto in ein und derselben Annahmestelle schon Unterschiede (ZB. grünstichige Haare, auf dem ersten Foto blond) bemerkt. Und das geht in meinen Augen gar nicht.
Wenn ich also Fotos drucken lasse, die mir wichtig sind, vielleicht für eine Präsentation oder zum Ausstellen, noch dazu vielleicht eine etwas größere anzahl, gehe ich zu "saal-digital.de"
Das ist eine sehr gute Adresse, noch dazu gibt es eine bessere Papierauswahl.
Mein Gorilla zB. wird, wenn überhaupt, auf "Silk Portrait" Papier gedruckt. Es ist nicht wesentlich teurer, jedoch viel besser in meinen Augen. Außerdem bieten sie noch "matt" an, was kaum einer der Discouter bietet. Sie schicken per Post und Rechnung (sehr selten!), und die gesamte Gebühr kostet 2,95 Euro, ganz gleich, wie groß die Sendung ist. (Auch Poster)
Die Bilder kosten natürlich extra, will sagen, die Gebühr umfaßt nur den Service und das Porto.

Die Qualität steht für mich bei dieser Firma außer Frage.

Die Frage ist allerdings: Brauche ich das? Ja, ich brauche es. Ich habe einen einigermaßen kalibrierten Monitor, nachdem meine ersten Bilder von Saal viel zu dunkel zurück kamen.
Nun sehen meine Fotos genau so aus wie auf dem Monitor.
Allerdings muß ich zugeben, daß ich für schnelle kleine Gelegenheiten, Schnappschüsse zum Zeigen und Weggeben der Bequemlichkeit halber zu Schlecker gehe, dort läßt man bei CEWE entwickeln, wie auch Kaufland u.a. (Geht schnell, 60 Cent Bearbeitungsgebühr, Filialabholung, online Übermittlung)

Ich will mit diesem langen Sermon sagen: Jeder muß wissen, was er braucht.

LG - maxie
Zitieren
#8
Hallo Gabi,

Gabi schrieb:ich lasse meine Bilder HIER entwickeln.

Super Qualität, gutes Service, guter Preis.
Bilder ab € 0,07


Liebe Grüße
[Bild: avartfeechen.gif]

Ich habe vorgestern mein Fotobuch von LIDL erhalten (der Preis war ok), und muss sagen, daß die Bücher von CEWE wesentlich besser waren.

Die Farben waren blass, und ein Low Level Bild sogar ganz daneben.

Das ist meine Erfahrung.
Viele Grüße
Annette
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Freie Fotoabzüge Angeline 1 1.109 22.03.2006, 21:13
Letzter Beitrag: Fotofreund