Silhouetten
#1
Hallo zusammen,
zur Zeit beschäftige ich mich mit selbst erstellten Silhouetten.
Dies ist eine von unserem Ort mit einem Sunbursteffekt.

   

Viele Grüße
Annette
Zitieren
#2
Hallo Annette

...super, das gefällt mir. :daumen::icon_bravo:

Ettenna schrieb:......... mit einem Sunbursteffekt.....


...Sunbursteffekt ? :erschreck: - wassn dat ?? confused....hab noch nie was davon gehört. :?: confused

Liebe Grüße

Franz
Zitieren
#3
Hallo Franz,
so nennt man den Hintergrund.
Sieht auch mit anderen Sachen kombiniert gut aus..... muß mal was basteln.
Ist auch einfach herzustellen.
Viele Grüße
Annette
Zitieren
#4
Hallole,
was auf die Schnelle:

   

Wenn jemand Interesse hat, helfe ich gerne weiter.

Schönen Abend noch.
Annette
Zitieren
#5
@Ettenna,

dein Bild schaut gut aus, allerdings könnte man m.M.n. das Verhältnis von Silhouette und Hintergrund noch ein wenig ändern. Jetzt versinkt die Silhouette unter dem Sunbursteffekt zu sehr.

Cu Helmut
Zitieren
#6
Hallo Helmut,
das Bild sieht ursprünglich so aus:
   
Eine Silhouette aus meiner Heimat:
   
Das Bild von Kirchham, derzeitiger Wohnort, ist halt einfach so flach, und hat gegenüber NY nur ~8.273.000 Einwohner weniger.
Viele Grüße
Annette
Zitieren
#7
...
ja NY hat Silhouettenmäßig klar mehr zu bieten.

Zitat:Das Bild von Kirchham, derzeitiger Wohnort, ist halt einfach so flach,
klaro, Wolkenkratzer werden da nicht in den Himmel ragen, was ich meinte ist vielmehr das Du bei der Silhouette etwas "ranzoomen" solltest um etwas mehr Kontur reinzubekommen. Sonst schaut das aus wie eine hügelige Wiese ;-)

Evtl. den Kirchturm und ein paar Häuser reinnehmen, aber halt ein wenig größer.

Cu Helmut
Zitieren
#8
Servus Helmut,
sicher kann man an dem Bild noch was verbessern, aber die Silhouette von Kirchham ist halt so.Wenn man die Sihouette nur von den Häusern nehmen würde, das wird nix - hab's probiert.
Ich denke auch, dass die Silhouette nicht das Thema ist - kann sich ja jeder machen was er will - sondern, es sollte lediglich ein Beispiel sein, was man so alles machen kann - zumal so was einfacher ist, als die Marilyn (die unbestritten super ist).
Ich habe Inkscape, mit verschiedenen Tutorials (viele leider in Englisch) und probieren gelernt, daher weiß ich, dass man erst mal langsam einsteigen muss, um die Möglichkeiten und Techniken zu lernen.
Viele Grüße
Annette
Zitieren