Bildgröße nach Abspeichern
#1
Ich habe angefangen, ein Foto in ein Vektorbild umzuwandeln. Habe mal eben aufgehört und es zwischengespeichert.

Nun zeigt es aber nur einen kleinen Ausschnitt des Bildes an.

Woran liegt das?

Sicher kann mir hier jemand weiterhelfen. Danke



[Bild: clematis.png]
Zitieren
#2
...
wenn Du das als SVG gespeichert hast ist warscheinlich die Skalierung / Ansicht zu groß, über Ansicht > Zoomfaktor oder STRG + Scrollrad solltest Du das anpassen können.

Cu Helmut
Zitieren
#3
[Bild: clematis2.png]

Danke Helmut,

mit dem Scrollen hat es nicht geklappt aber ich glaube ich habe die Fehlerquelle gefunden.

Vielleicht meintest du aber auch das.

Das Bild muß in diesem Ansichtsfenster drin sein.

Nun stört mich aber der untere und obere weiße Rand. Den bekomme ich wahrscheinlich nur mit Gimp oder PI weg - oder?

Ich weiß, es sieht noch lumpig aus. Wird sicher irgendwann noch besser. Grafiken u. ä. sind nicht so mein Ding, deshalb probiere ich gleich mit
Bildern. Man kann schöne Comicfiguren damit machen.
Zitieren
#4
...
das Bild kann auch größer als das eingestellte Seitenformat sein, das macht nichts, wenn Du dann aber die Vektordaten fertig hast kannst Du ja da "Abmalbild" löschen. Der weiße Rand kommt davon das Du alles als Bild gespeichert hast.

Beim Bitmapexport gibt es verschiedene Wege

   

Das Hauptformat sollte aber zur weiteren Bearbeitung immer SVG sein Datei > Speichern unter: Format Inkscape SVG

Cu Helmut
Zitieren
#5
Danke Helmut,

das hilft mir sicher wieder ein Stück weiter.

Nun muß ich aber erst mal was anderes machen.

Bis bald.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Textabstand zum Objekt nach ausrichten ändern Paintinger 2 416 23.03.2023, 19:34
Letzter Beitrag: Paintinger
  Als JPG abspeichern...geht das? Gi_Ha 7 5.401 16.01.2011, 22:34
Letzter Beitrag: Gi_Ha