Systemauslastung unter PSE8
#1
Software: XP Prof SP3 32bit
Meine Hardware:
Core Duo E8400@3,00GHz - 3GB Ram - 2x500GB Festplatte (und geile 5TB ext!) ;-)
Wenn ich den Elements-Organizer starte zeigt mir der Taskmanager bis zu 94% Auslastung ohne das ich was mache. Starte ich dann noch den Editor ist fast Ende Gelände.
Habt ihr die gleichen Auslastungen??
Zitieren
#2
lanzelot schrieb:Starte ich dann noch den Editor ist fast Ende Gelände.
Habt ihr die gleichen Auslastungen??

Hallo Lanzelot,
mein Compi ist nicht mehr der Jüngste, :kruecke: fast schon sehr betagt :erschreck: zu nennen, aber das packt er noch locker, parallel dazu noch CorelDraw X5, Corel Photo-Paint und Firefox.

BS:
XP home SP3, 2 GB Ram, 2 interne FP à 180 GB, (externe FP nur bei Bedarf) (was macht man mit 5TB??? Wenn die mal den Geist aufgeben....! Lieber 3-5 kleine, aufgeräumte Externe)

1FP mehrfach partitioniert, 1 Partition für Corel, eine für Adobe-Programme, eine schnelle kleine Partition für temp und Auslagerungsdatei

mit Corel Draw+ Photo-Paint+ Firefox +Editor +Organisator waren aufgeräumte 34 Prozesse aktiv, 4 Programme sind im Autostart

Meine Auslagerungsdatei: >3000 MB (feste Anfangs+ Endgröße!) Verwaltung nicht Windows überlassen) (Wenn Ram nicht mehr reicht, wird eben ausgelagert)

Schau Dir mal die Voreinstellungen (strg + K) von Photoshop Elements an. An den Standardeinstellungen kann man sicher noch einiges drehen. So bezweifele ich, ob man wirklich 50 Protokollobjekte und Cache Level 4 braucht. So ein Kram frisst natürlich Ressourcen.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#3
Erstmal Danke für DeineAntwort:
Die 5TB sind aufgeteilt in 4x 1TB, 1x500GB, 1x320GB, 1x160GB, 1x80GB.
Sie dienen der einen Datensicherung. Auf 2Platten Systembackup +Datensicherung Fotos(90GB,Rawformat ist einfach fett) Dann fotografiere ich nicht nur sondern Filme auch. 1Std. Film ist 13GB Avi!
Auslagerungsdatei stand auf 2300 und ohne Verwaltung von XP.
Werde aber auf jedenfall maldie Voreinstellungen anschauen.
Werde berichten.
Gruß
Zitieren
#4
Wenn sich der Organizer mit 94% Auslastung meldet, liegt das in der Regel daran, dass der Organizer deine HD Inhalte indiziert. Das kann tierisch lange dauern. Besser man schaltet den ab, oder lässt ihn halt mal ein WE durchlaufen. Wenn die Kiste mit der Indizierung fertig ist, wird sie auch wieder normaler.
Zitieren
#5
Vorredner scheint recht zu haben.
Habe die Auslastung nicht reproduzieren können.
Bin wieder bei normaler Auslastung. DAnkeSmile
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diverse Einstellungen speichern bei PSE8 lanzelot 1 1.399 14.09.2010, 12:19
Letzter Beitrag: Unkraut
  PSE8 und Elements + Hundi 9 3.589 20.01.2010, 07:55
Letzter Beitrag: bittersweet57