Fraktal
#41
Hallo Hilde,

die hab ich auch und dann noch die Apo 208_3D Hack.
Die letztere wird aber nicht neu installiert, sondern läuft irgendwie
über Apo 2.02.
Damit entstehen dann wieder ganz andere Sachen:

[Bild: yim7crem.jpg]

Bei der Apo 208-3D Hack haben die Fraktale mehr Höhen und Tiefen. Dies hier habe ich mit einem script von DeviantArt gemacht.


Liebe Grüße
Nina
Zitieren
#42
Hallo,
hier im Forum gibt es schon mehrere Threads zu Apophysis und anderen Fraktalprogrammen. Bemüht mal die Forumsuche mit Apophysis.
Der interessanteste Threads ist vielleicht http://www.juergens-workshops.de/board/s...=apophysis.

Tipps zu anderen Fraktalprogrammen findet Ihr hier: http://www.juergens-workshops.de/board/s...=apophysis

Aber auch die anderen Eggebnisse der Suche könnten für Euch interessant sein. Manchmal sind auch kurze Tutoials zum jeweiligen Programm in den Threads enthalten.

Wie man an Ninas Bild sieht, kann Apophysis viel mehr als nur zufällige Fraktale erzeugen. Wer richtig tief einsteigen möchte, der kann sich mal bei http://www.fraktal-schmiede.de/ umschauen, dort sind deutsche Tutorials und ein Handbuch zu Apophysis zu finden.

Dort findet Ihr auch einige Mitglieder aus diesem Forum wieder.

Aber auch im Photoshop-Cafe http://www.photoshop-cafe.de/forum/forum....php?f=108 findet Ihr ein Board zu Apophysis und anderen Fraktalprogrammen.
Zitieren
#43
hallo miteinander,

vielen Dank für die links, SchneewittchenX.
Fraktale sind eine sehr spannende Sache.

Im Moment bin ich mehr draußen, um den letzten Oktober-Sonnenschein auszunutzen und noch mal "vollzutanken".
Aber die langen und dunklen Winterabende werden kommen, und dafür hab ich mir die links in meine Lesezeichen gepackt.

Liebe Grüße
Nina
Zitieren
#44
Hallo SchneewittchenX,
"Die Fraktal-Schmiede" finde ich super...aber was mich stört...überall muss man sich anmelden ...das nervt ... überall hinterlässt man seine "Fingerabdrücke";-).
Ich überlege schon ne Weile ob ich mich dort anmelde, ich bin nicht so ein Typ der sich anmeldet...stöbert...und Tschüss ;-)

LG Hilde
Zitieren
#45
Hallo Hilde,
wenn Dich Apophysis wirklich interessiert und Du tief einsteigen möchtetst, dann wirst Du die Anmeldung bei der Fraktalschmiede bestimmt nicht bereuen.
Dort findest Du Tutorials auf Deutsch und bekommst jede Menge Hilfestellung.
Zitieren
#46
Hallo Himi

Da kann ich unserem Schneewittchen nur zustimmen.;-)
Die Seite ist absolut seriös, herzlich und seeeeehr lehrreich!
Ich bin nun seit 2008 Mitglied und hab keine Sekunde bereut;-)

Es gibt schon solche die sich anmelden, stöbern...und tschüss!:?....aber, die haben dann auch nicht wirklich profitiert, denn es gehört eine Menge Geduld und Zeit dazu, ins Apophysis tiefer einzusteigen.

Schau mal in die Bildergalerie was alles möglich ist.

Also?, vielleicht sehen wir uns "drüben" wieder! :daumen:

Lieben Gruss,
Lilly
Zitieren
#47
Danke Lilly und SchneewittchenX,

die Bildergalerei habe ich mir in Der "Fraktal-Schmiede" schon paar mal angeschaut..sind eben Super Bilder.... auch Deine Bilder Lilly sind :daumen:.

Ich weiss nicht was ich machen soll, ich geh noch arbeiten und wenn man dann nicht die Zeit hat...wird alles nur halb gemacht und das gefällt mir nicht.
Wenn ich dort einsteige, mus ich dann auch richtig "ran" und ich glaube, ich kann das nicht mit meiner Zeit vereinbaren. Das geht mir mit Inskape auch so...mir fehlt die Zeit und ich kann nicht stundenlang vom Compi sitzen...geht nicht.
Deswegen muss ich mir sowas richtig überlegen, ich bin ja eigendlich schon mit PI ausgelasstet und habe noch PSP was ich mir auch noch anschauen muss.

Danke Euch Beiden...aber "jockeln" tut mich die Fraktal-Schmiede schon, aber warten wir erst mal ab.

Liebe Grüße von Hilde
Zitieren
#48
Hallo Hilde,
auch wenn Du nur selten in der Fraktal-Schmiede vorbeischaust oder nur liest, wird bisher kein Account gelöscht.
Du gehst also kein Risiko ein.
Zitieren
#49
Himi, mir geht das auch so, obwohl ich nicht Berufstätig bin.

Ich bin dort angemeldet und es ist wirklich schön dort, aber es nutzt nichts, Zeit muss man investieren.
Ich kriege das bei mir nicht geregelt - abgesehen davon ist es leider nichts für meine Sehschwäche.

Musst halt schauen, was Dir wirklich wichtig ist.
Man kann leider nicht auf allen Hochzeiten tanzen, jedenfalls nicht intensiv.

LG., Schnuppi
Zitieren
#50
Hallo Himi

Natürlich verstehe ich Dich voll und ich find Deine Einstellung super! :daumen:
Man hat nunmal nicht mehr Zeit zur Verfügung als man hat.

Vielleicht geht`s Dir wie mir. Ich hatte die Schmiede auch schon lange im Auge und entschloss mich erst nach langer Zeit ( als diese reif war ) diesen Schritt zu tun.
Danach hab ich fast ein Jahr gar nichts getan, sondern viel im Forum Fragen und Antworten gelesen, mir das Einsteigertutorial ausgedruckt und in Ruhe immer wieder reingeschaut, bis ich mich mal an die ersten Experimente traute.
Man wird auch keineswegs von irgendjemandem gedrängt.;-)

Viel Spass mit Deinen Basteleien mit PI, PSP und Inskape und vielleicht bis später mal ;-)....wenn Du das *jockeln* nicht mehr aushälst.....;-)

Hallo Schnuppi,
Ich finde es gut, dass Du Dich nicht unter Druck setzten lässt.
Vielleicht kannst Du doch das eine oder andere in der Schmiede aufschnappen.
Wie ist es denn, wenn Du die Vergrösserungsstufe auf Deinem PC erhöst?

Lieben Gruss,
Lilly
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Arbeiten mit Fraktal und Apophysis... Mirende 9 1.960 11.01.2012, 21:35
Letzter Beitrag: Mirende
  Fraktal Manipulationen MURDOCthePSYCHO 4 1.330 13.02.2007, 18:31
Letzter Beitrag: MURDOCthePSYCHO