Also...,
der kurze Eindruck von der Demoversion ist, dass Xara sehr übersichtlich und deswegen sehr unkompliziert anwendbar ist.
Die Funktionen sind quasi selbsterklärend und nach ein paar fragenden Klicks durch das Programm, ist eigentlich schnell auch die letzte Unklarheit beseitigt und die wilde Spielerei kann beginnen.
Ich weiß nicht, ob die Kaufversion noch ein paar mehr Designemöglichkeiten anbietet, denn bezüglich der Vielfalt erscheint einem Spielkind _wie mir;-)_ das Programm schnell etwas mager.
Wenn ich mich aber mal etwas unbescheiden gebe und ganz sachlich _am Bedarf ausgerichtet_ bewerte, dann muss ich sagen, dass bereits mit den angebotenen Möglichkeiten schon ganz hübsche Spielereien (und sicher weit mehr, als ich auf die Schnelle probiert habe) möglich sind.
Etwas Nettes, was ich eher zufällig entdeckte; auch Schriftarten, die in Dingbats darstellen, werden mit dem Programm verarbeitet, was sicher für Einige interessant sein könnte.
Wer also bei seinen Arbeiten, gerne mit animierten 3D-Schriften glänzen möchte, bekäme hier für "kleines Geld" ein kleines neckisches Programm, das wegen seiner einfachen Handhabung richtig Spaß macht.
Insgesamt ist es ein schönes Programm und Weihnachten steht vor der Tür. 8-)
Nachtrag:
Auf Grund deiner Nachfrage, Unkraut, habe ich mich etwas intensiver mit dem Programm befasst und finde es inzwischen ganz witzig und recht vielfältig verwendbar, sodass ich es mir jetzt greifen werde. :bounce:
http://www.xara.com/products/xara3d/buy.asp