Corel Draw Graphics 11 und WIN7
#1
Ich habe einen neuen Rechner mit WIN7 Prof 64Bit.
Das Corel Paket lief auf meinem XP Rechner einwandfrei.

Ich habe es nun unter WIN7 intalliert.
Corel Photopaint läuft erst gar nicht an und
CorelDraw stürzt ab, sobald man z.B. eine JPG importiert.

Dann habe ich
CGS11SP1_SP2.EXE
geladen und installiert.
Leider ohne Erfolg.

Es kann doch nicht sein, dass ich mir jetzt eine neue CorelVersion für Win7 kaufen muss, oder?

Hat jemand ähnliche Schwierigkeiten (gehabt) ?
Was kann ich tun?

Gruß Achim
Zitieren
#2
Hallo Achim,
nur für die Versionen X4 und X5 der CorelDRAW Graphics Suite sichert Corel die Kompatibilität für Win 7 zu, Corel 11 aus dem Jahre 2002 ist dabei außen vor.

Ausweg: die CorelDRAW Graphics Suite 11 im XP-Modus fahren.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#3
Danke für die traurige Erkenntnis....
Ich ahnte es schon....

Aber wie macht man das, ein Programm auf WIN7 im XP Modus laufen zu lassen?
Gruß Achim
Zitieren
#4
Hallo Achim,
selber sanft auf Xp schlafend, kann ich nur Freund Google empfehlen:
http://www.google.de/search?hl=de&source...ogle-Suche

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#5
Hallo maine-coon!

Seit ein paar Tagen habe ich auch Windows 7, allerdings habe ich mich aus Kompatibilitätsgründen für die 32 bit Version entschieden. Bei mir läuft die 11er Version, welche ich aus Referenzgründen zusätzlich zu X3 aufgespielt habe, ohne Probleme (zumindes soweit ich es grob getestet habe). 64bit soll aber wohl etwas mehr Probleme machen.

[Bild: w7drw2.png]

Was Du versuchen könntest, mache entweder auf dem Link im Startmenu oder auf das Programmicon bei „C:\Program Files\Corel\Corel Graphics 11\Programs“ einen Rechtsklick, wähle aus dem sich öffnenden Menu den Punkt „Eigenschaften“. Daraufhin öffnet sich ein Dialog, wähle dort den Tab „Kompatibilität“. Hier kannst Du den „Kompatibilitätsmodus“ aktivieren und ein passendes System (bis runter zu Windows 95) auswählen.
Vielleicht bringt es auch etwas im selben Tab dem Programm zu erlauben mit Administratorberechtigung zu laufen.

[Bild: kompa8pb4.png]

Zum Service-Pack, hast Du vor dem CGS11SP1_SP2.EXE auch den „CorelDRAW Graphics Suite 11 Service Pack 1 (Windows)“ eingespielt? Meines erachtens ist dies notwendig.

Wenn gar nichts mehr geht so hilft bleibt Dir nur das Programm im XP-Modus laufen zu lassen. Darin habe ich sogar CorelDRAW 2 (!) noch zum laufen gebracht :daumen: und Acrobat 5 muß ich dort wohl noch installieren da dieses unter Win7 beim Start meint das es inkompatibel wäre (trotz Kompatibilitätsmodus).
Hast Du nur eine Home-Version so klappt das leider nicht, aber man kann trotzdem eine Virtualisierungssoftware 1 2 nutzen und dort soweit vorhanden ein XP aufspielen. Ist nicht so kompfortabel aber wenn Du Dein Corel nicht allzuoft nutzt geht das schon.

Viele Grüße von der Nachtviole!
Zitieren
#6
Hallo!

Der Thread ist zwar schon uralt, aber eventuell hilfts ja noch jemanden.

Du mußt die Grafik in png. abspeichern und solltest sie dann problemlos importieren können.

lg
WCCSjeans
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 33 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 126 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Corel SE 21 - verknüpfte Bilder, merkwürdiges Verhalten lauren 2 166 15.02.2024, 10:47
Letzter Beitrag: lauren
  Corel Draw 2019 Text vertikal nilaschmi 5 222 14.02.2024, 17:53
Letzter Beitrag: skifan
  Corel Draw 2019 / Windows 11 vermutlich zu "alt" Emeraude 1 239 25.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag: koter
  Corel Draw 2023 Himmel 1 772 20.01.2024, 11:21
Letzter Beitrag: T3P4
  Graphics Suite 2022/2023 Andockfenster Corel Connect Lenka 2 311 13.12.2023, 09:26
Letzter Beitrag: Lenka
  Fehler in neueren Corel-Versionen Karthagos 2 353 06.12.2023, 09:54
Letzter Beitrag: Karthagos
  Corel 2019 - Hilfe beim Kauf adelmann-grafen 8 1.816 05.12.2023, 10:21
Letzter Beitrag: Piet
  Bonus-Anwendungen von CorelDraw Graphics Suite SE 2021? Atomi 2 453 04.12.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Atomi