Batterien/ Akkus
#1
Mal eine Erfahrung:
meine Pentax dslr wird mit Batterien betrieben.
Am 11. September legte ich vier neue Eneloop frisch aus der Verpackung ein, schoss ca. 800 Bilder, sah Diashows, spielte viel und lange an den Einstellungen, um noch sicherer blind einstellen zu können und vergaß mehrfach, die Kamera über Nacht auszuschalten.
Da geht sie zwar in den Sparmodus, ist aber eben nicht ganz aus.
Ein bisschen Saft ist immer noch in den Akkus, die ich gerade auflade.
Bei der Minolta Dimage 7i, ebenfalls im Batteriebetrieb, sind sie noch voll, die Kamera habe habe ich leider viel zu wenig benutzt und erst heute die Akkus rausgenommen und durchgemessen. Keine, bzw. minimalste Selbstentladung seit September!

Die beiden Lumix-Akkus sind unbenutzt längst alle durch Selbstentladung, wobei der der FT1 erstaunlich viel lange hält, auch bei Filmen.
Fazit: tolle Dinger, die Eeneloop und ihren Preis allemal wert, auch für andere Geräte!
Zitieren
#2
Hallo,
ich kann das nur bestätigen.
Besonders wertvoll ist mir das bei den externen Blitzgeräten. Die müssen immer greifbar sein, meist verwendet man sie nicht oft. Dann aber ist es wichtig, daß man nicht erst nach einem Satz frisch geladener Akkus grabbeln muß.
Es lohnt auch, sich Beim Kauf eines Laderätes für diese, aber auch andere Akkus, für das richtige, aber auch etwas teurere Ladegerät zu entscheiden. Diese elektronisch geregelten "Dinger" möbeln auch ältere Akkus wieder auf, indem sie überwacht laden und entladen. Das lohnt sich immer!

Gruß - maxie
Zitieren
#3
Lia schrieb:Am 11. September legte ich vier neue Eneloop frisch aus der Verpackung ein,

Hallo,

verrätst Du mir welche Batterien von Enelop Du verwendest, es gibt ja verschiedene Sorten
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bessere Batterien ? re.lein 9 1.871 29.08.2007, 20:01
Letzter Beitrag: Martina
  Mignon AA Akkus für Digitalkameras - Kaufberatung Hulot 8 1.795 30.05.2006, 05:46
Letzter Beitrag: PI11_Fan