Ich werde nachher mal Bilder machen, der Landkreis Ostholstein, vor allem in Küstennähe, ist komplett zugeschneit, mit teilweise unpassierbaren Autobahnen und Straßen.
Auf meinem Terrassentisch ligen an die 50 cm Neuschnee seit gestern Abend, meine nicht ganz klienen Hunde versinken im Schnee, der mir über die Stiefelränder drang, als ich ans Auto wollte, um bestimmte Hundedecken rauszuholen. Schneehöhe Autodach: 40 cm.
Werde wohl dafür statt der Pentax die Lumix mit ihrem lichtstarken Objektiv nehmen müsssen, will ich ihm Schneetreiben nicht lange einstellen, so finster ist es hier. http://www.unwetterzentrale.de/uwz/schleswigindex.html
Wir liegen mit Scharbeutz/ Binnengemeinde im roten Bereich, der jetzt binnen einiger Minuten lila wurde, so langsam wird es beängstigend, was da draußen abgeht- so schlimm war es nur 1978/ 79.
Hier die webcam vom Scharbeutzer Strand, 6 Km weg von der Haustür: http://www.scharbeutz.de/aktuelles/webcams.html
Das ist ja fast so schlimm wie in England :erschreck:
Ich bin gerade in Milton Keynes, oberhalb von London.
Die Schneehoehe betraegt (alles festhalten!) satte 3cm.
Hierzulande genuegt das, um das Ende der Welt auszurufen,
den Autobahnverkehr auf 20mph = gute 30km/h abzubremsen
und das Radioprogramm von BBC mit Dauerhiobsbotschaften zu fuellen...
Guten Morgen,
wir versinken auch im Schnee, sieht zwar schön aus, aber ich muß zur Krankengymnastik und bei uns am Weg wird selten mal Schnee geräumt.Wir sind das einzige Haus alles andere sind Wochenendhäuser die ja im Winter nicht genutzt werden. Aber zur Arbeit muß meine Familie ja irgendwie kommen.
Huhu,
jetzt ist es soweit, es geht nichts mehr bei uns. Es ist alles verweht, man sieht kaum noch was.
Meine Tochter wollte kl. Lea nach der Arbeit um 20 Uhr abholen doch sie kommt nicht durch den Schnee, nun muß sie eben hier Schlafen, war ein Kampf sie zum Schlafen zu bringen,ist ja erst 21 Monate alt.
Da wir am Stadtrand wohnen wird nur schlecht geräumt, ist ja keine Str. nur ein Weg. Um 17 Uhr fuhr der Pflug jetzt geht schon wieder nichts mehr alles zugeweht , unter unserem Haus nur Felder, da kann der Wind u. Schnee sich austoben und der Pflug kommt frühestens Morgen früh zwischen 8 und 9 Uhr wieder mal vorbei.
Hab mal ein paar Bilder gemacht von heute Abend.
Wünsche allen die noch unterwegs sind das sie gut am Ziel ankommen.
Boah, ist ja heftig, Angelika!! :shock:
Hier schneit's nur ganz fein aber heftig und viel.
Und bei deeeem Wind fühlt es sich an wie in Sibirien. *schnatter*
Bin mal gespannt wie es morgen ausschaut. Bis jetzt sind es nur Verwehungen.
Mein Gott, das ist heftig. Ich kann es von hier auch im Fernsehn verfolgen was bei euch los ist, aber so Originalbilder sagen doch mehr aus.
Hast du auch immer Vorräte für solch einen Fall zu Hause? Seit wir dieses Jahr Katastrohenalarm wegen zu viel Wasser hatten, habe ich mir einen Vorrat angelegt.
So schön wie das auf den Bildern aussieht, aber in Natura möchte ich das nicht erleben.