Fototips im TV und als Video
#1
Hallo Fotofreunde!

Zufälligerweise sah gestern, daß auf Dr. Dish TV, einem kleinen Fernsehsender welcher sich hauptsächlich mit Sat-TV beschäftigt, eine Sendung lief welche sich FotoTV nannte, Foto-Tips gab und von FotoTV.de produziert wurde. Nun habe ich etwas nachrecherchiert, FotoTV.de ist eine kostenpflichtige Seite, fünf Filme gibt es dort kostenlos und 20 weitere nach Registrierung. Wobei ich mich nicht auf einer Seite registrieren mag, welche kostenpflichtige Dienste anbietet.
Aber auf dieser Seite von Dr. Dish TV kann man sich alle fünf halbstündigen Folgen ansehen welche schon ausgestrahlt wurden (nur die aktuelle nicht, die gibs auf der Startseite).
Nun die Tips welche ich in der gestrigen Sendung sah (wird täglich wiederholt - Sendeplan) waren für mich nur teilweise hilfreich. (Eine Christbaumkugel wurde professionell in Szene gesetzt und ein Model wurde mir nur einem Blitz in einer Softbox aufgenommen, letzteres werde ich wohl nie benötigen). Aber einen Tip aus der ersten Sendung über das richtige Blitzen nur mit dem eingebauten Blitz fand ich sehr interessant.

Viele Grüße von der Nachtviole!
Zitieren
#2
Tolle Filme, die Zeit zum Angucken
kann man sich ruhig nehmen!

Danke für den Tipp :daumen:

Gruß,
Hans
Zitieren
#3
Moin...

Habe Sat, aber ich kann den Sender nicht finden.....wat nu?
Zitieren
#4
hallöchen,
ich habe mal bei youtube, "fototv" eingegeben und habe viele beiträge dazu gefunden.
gruss gerda
Zitieren
#5
Danke liebe Gerda, werde ich mal durchforsten.
Zitieren
#6
Hallo!
Danke schön für die Tipps!
Zitieren
#7
Hallo Gitti!

Entschuldige, daß ich so spät antworte, aber ich hatte das Thema etwas aus den Augen verloren. :oops:
Also Dr. Dish-TV liegt auf 12460 H 27500 3/4 (auf Deutsch auf 12,460 GHz, Horizontale Polarisation, Symbolrate 27500, Fehlerkorrektur 3/4 <diese wird bei kaum einen Receiver abgefragt>) wie man das an Deinem Receiver einstellt weiß ich natürlich nicht, das ist ja bei jedem Modell anders. Bei manchen Modellen ist es nützlich, wenn man einen anderen Sender des Transponders weiß, dann muß man den ganzen Kram nicht eingeben. Also auf dem Transponder liegen außer Dish-TV u.a. auch noch „Das Vierte“, „ERF 1“, „Anixe“, „Imusic 1“, „Sixx“ und „Press TV“ .

Übrigens auf Lyngsat.com findet man wohl fast alles was man irgendwo via Sat-TV empfangen kann, natürlich auch Astra 19,2°.

Viele Grüße von der Nachtviole!
Zitieren
#8
Super, „Das Vierte“ habe ich, dannn werde ich mal nachschauen wo dieser besagte Sender zu finden ist.Danke
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Video komprimieren? Ebba 2 1.016 07.06.2008, 12:33
Letzter Beitrag: Ebba
  Video mit Dicicam Einhorn 4 1.339 13.05.2008, 07:05
Letzter Beitrag: pebu
  Video - Lumix FZ 50 Panasonic Feecitab 0 1.049 28.01.2008, 16:13
Letzter Beitrag: Feecitab
  Video um 90 Grad drehen? Ebba 13 2.955 03.07.2007, 22:13
Letzter Beitrag: Excali