bin zur Zeit ein wenig rar hier im Forum, denn wir haben Familienzuwachs bekommen.
Der Grund ist
BAMBAM :lol:
Dieser kleine Kerl sollte ins TH, er ist 5 Wochen alt und ein Bishon Havanse. Das geht natürlich gar nicht und wir haben ihn zu uns geholt.
Er hat jetzt erstmal alles auf den Kopf gestellt weil die Neufis nun immer mit drei Pfoten in der Luft beim Laufen, damit sie den Kleinen nicht zerquetschen, denn Scheu kennt er gar nicht und wackelt den Großen immer hinterher
Wie kann man so einen niedliches und junges Kerlchen ins Tierheim geben wollen????
Auch sollte er in diesem zarten Alter noch bei seiner Mama sein und sich wenigstens ab und zu noch an der Milchtheke bedienen dürfen. Schön, dass der kleine Welpe wenigstens jetzt so einen guten Lebensstart erfährt.
(Pusztabär, wer ist eigentlich der Chef bei Deinen Hunden? Das kleine Mädchen oder doch ein Neufi? )
Viel Freude mit dem Familienzuwachs wünscht das Hundskraut (und dazu viele Neufi-Knuddlers )
Was für ein Süßer! Armer Zwerg einerseits, mit 5 Wochen weg von der Mutter, viel zu früh, aber er hatte ja Glück und ist bei Euch gelandet!
Viel Freude an ihm, der wird die Großen schon erziehen!
Ich glaube, so langsam müssen wir hier eine extra-Hundebox einrichten, schließlich hat ja noch jemand fotogenen Familienzuwachs bekommen.
16.12.2010, 00:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2010, 00:50 von Jade.)
Ach ist das ein süßes Hundebaby, mit dicken Knuddelpfoten und blauen Äuglein. Am Besten gefällt mir der weiße Haarbüschel auf dem Kopf. Das wird mal ein bildschöner Hundemann.
Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Winzigkeit die Familie nebst bereits vorhandener Hunde um die kleine Pfote wickelt. Und so etwas sollte ins Tierheim - kaum vorstellbar.
Wir haben auch einen Hund (Scheidungswaise), der ins Tierheim sollte, zu uns geholt. Das ist der allerliebste und bravste Hund (Westie) den man sich vorstellen kann.
Liebe Grüße und noch viel Freude mit Eurem kleinen "Haushaltsvorstand"
Der ist ja allerrliebst. Ich verstehe das auch nicht Nach der Weihnachtzeit werden bestimmt wieder voiele Tiere ins Heim wandern oder ausgesetzt . Sind Geschenke und danach .................
16.12.2010, 14:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2010, 19:31 von maxie.)
Hallo - für die Hundeecke:
ich habe den Wink mit dem "Zaunspfahl" verstanden, liebe Lia!
Nun gut, dann will ich euch unseren Familienzuwachs auch vorstellen.
"Sie" heißt Peggy, kommt auch aus dem Norden und lernt jetzt, wie man im Osten Deutschlands sich behauptet.
Peggy ist ein hochadeliger Irischer Setter, ziemlich verspielt, tobt wie eine "Kaputte" im Schnee und sammelt danach wieder "ganz artig Kind" ihre Schmuseeinheiten ein.
Es ist wirklich eine S...........rei, so ein junges Tier ins Tierheim zu entsorgen. - Ich meine Bambam.
Wie gut, daß er so eine gute Aufnahme gefunden hat.
Für einen Notfall hat das Tierheim sicher seine Berechtigung, aber meistens ist es kein Notfall, sondern Bequemlichkeit.
Und es gibt tausende solcher Fälle von Bequemlichkeit. Leider! Ein Tier ist eben eine "Sache"!!!!
Sehr beschäftigt und fürchterlich erkältet - steckt euch nicht an -
mit lieben Grüßen - maxie
Lieben Dank euch allen. Ja er ist echt ein lieber kleiner Mann. Hier in Ungarn heisst Tierheim das es eigentlich eher eine Tötungsstadion ist. In letzter Zeit treten auch vermehrt Staupe und Parvo auf. Ich versuche ein klein wenig mich hier in Ungarn tierschutmässig zubetätigen. Aber das ist eigentlich noch nicht mal ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Bambam musste viel zu früh von seiner Mutter weg. Er hatte noch nicht mal 800 gr und war auch ausgetrocknet. Am zweiten Tag dachte ich schon er packt es nicht, da er nicht trinken wollte und auch mit dem Fressen Probleme hatte. Aber jetzt sieht er pumperl gesund aus, ist aufgeweckt und frech.
@Maxie, das ist ein wunderschöner Hund, wie alt ist deine Peggy. Viel Freude und Spaß wünsche ich für euer Zusammenleben.