kann man da noch was machen???
#11
Hallo..ich hab mal das Foto mit dem Filter bearbeitet..

http://www.foto-freeware.de/white-balanc...covery.php


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#12
Das Blau ist verschwunden, aber dafür ist das Fell unseres Bello ins rötliche mutiert. MrGreen
Zitieren
#13
da kann man sicher noch was machen,,ich habs auf die schnelle gemacht...viell den Hund vorher maskieren
ich hab mal den Original Hund maskiert..kopiert und in das neue Bild eingfügt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#14
Danke, Hans, für den Hinweis, dass es auch echt statt vorgeblich perfekt sein darf.
Meine Hunde-Schnee-Bilder haben auch jenen bläulichen Ton, manchmal lohnt es sich, den ein bisschen zu ändern, aber irgendwie gehört er nunmal auch zur Stimmung dazu.
Ich hoffe, die liebe Maxie liest auch, so genesen, wieder mit, die schickt mir saugute Bilder von ihrer Schönheit, meint aber, u.a.vor Hans kritischem Blick nicht bestehen zu können.
Grins, wie schwierig es ist, lebhafte Setter mit fliegendem Haar auf den Chip zu bannen, weiß ich zu gut nach vielen schlechten oder im besseren Fall nicht perfekten Bildern, aber oft ist gerade der spontane Schnappschuss mit kleinen Fehlern besser als das das gestylte Parade-Foto!
Die Korrektur von mvm ist keine, der Hund sieht einfach nur krank und schlecht im Haarkleid aus!
Zitieren
#15
Lia schrieb:Die Korrektur von mvm ist keine, der Hund sieht einfach nur krank und schlecht im Haarkleid aus!

Ah ja. Evt. hat Dein Bildschirm ein Problem.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#16
Finto schrieb:machen,,ich habs auf die schnelle gemacht...viell den Hund vorher maskieren

Es ist nun mal ein Bild bei tiefstehender Sonne. Da gibt es entsprechend warme Töne. Ob man die drinläßt oder reduziert ist Geschmacksache.
Und es war ja definitiv der Wunsch von Huskygirli, den Blaustich zu entfernen. Den hast Du mit Deinem Plugin entfernt. Das rote Fell war zuvor auch rot, es ist nur weniger aufgefallen.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#17
mvm schrieb:Und nein - ich habe nicht vor, mit Dir über RAW zu diskutieren.
Wuesste nicht, dass ich Derartiges angeregt haette.
Sei also unbesorgt, ich weiss meine Zeit und Nerven besser zu nutzen...

Und damit zurueck zu Lianas eigentlicher Frage:

eine weitere Moeglichkeit waere, das Bild als 2. Ebene zu kopieren.
Die untere Ebene bearbeitest Du dann mit Schwerpunkt Hund,
die obere im Hinblick auf die Schneefarbe nach Deinem Geschmack.
Fuer Letzteres ist ein Weissabgleich die einfachste Methode.
Am Schluss radierst Du aus der oberen Ebene den Hund raus.

Wenn Du das Radieren mit leichter Vignette und angepasster Pinselform
und ausserdem in starker Vergroesserung machst (Kopf formatfuellend, mindestens!),
sollte man hinterher kaum irgendwelche Spuren entdecken koennen.

Aber Achtung: jedes Bild hat eine optische Logik!

Sobald Du verschiedene Ebenen unterschiedlich bearbeitest,
dann findest Du vielleicht jede Ebene fuer sich genommen ok.
Aber wenn Du dabei nicht sanft vorgehst, sondern die Bearbeitung
ohne Ruecksicht auf das Gesamtbild durchziehst, dann kann es passieren,
dass sich die Bildteile = Ebenen nach dem Zusammenfuegen "beissen",
weil Dinge wie Tonwerte, Saettigungsgrad, Gradation, Farbtemperatur,
Kontrast usw. nicht mehr miteinander harmonisieren.

Dann ist die Logik des Gesamtbildes futsch
und es 'passt' einfach nicht mehr richtig...

Gruss,
Hans
Zitieren
#18
@ Finto:

Jetzt erst gesehen - klasse hingekriegt :daumen:

Da haette ich mir meine Rede ja sparen koennen... Rolleyes



Lia schrieb:Ich hoffe, die liebe Maxie liest auch, so genesen, wieder mit, die schickt mir saugute Bilder von ihrer Schönheit, meint aber, u.a.vor Hans kritischem Blick nicht bestehen zu können.
Bloedsinn - her mit den Dingern! MrGreen

Gruss,
Hans
Zitieren
#19
Finto schrieb:da kann man sicher noch was machen,,ich habs auf die schnelle gemacht...viell den Hund vorher maskieren
ich hab mal den Original Hund maskiert..kopiert und in das neue Bild eingfügt


Ja, jetzt gefällt es mir. :daumen:
Zitieren
#20
@ Hans:
Mach mal weiter mit Deiner Ermutigung! Tierfotografie ist ein extra-Kapitel, das man übend erlernen muss, und dann weiß man zwar im Kopf, wie es geht und ist nicht fix genug.
Ich habe sie zwar abgespeichert, die Bilder, aber es steht mir natürlich nicht zu, die schöne weibliche Verwandtschaft meiner Burschen hier einzustellen.
Ich werde mich ordentlich anstrengen müssen, um meine Kerle näherungsweise so rauszubringen wie die derzeit kranke Maxie, die offensichtlich Geo- Ambitionen hat,Bussi ihre Red Lady.MrGreen
Wenn Du hier schaust-
http://www.juergens-workshops.de/board/s...hp?t=13465
unten in Maxies Post als Dateianhang sind die ersten "nur Schnappschüsse", die vielleicht fotografisch nicht in allen Details perfekt sein mögen, aber das mir wohlbekannte Hundchen in seiner Persönlichkeit und der Farbe so etwas von eingefangen haben... .
Heute kam noch so ein "nur Schnappschuss", der mich vor Neid erblassen ließ, wo es bei mir gerade gar nicht so"schnappt" wie ich es gern hätte.:stinkig:
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  analoge Objektive, was damit machen ? Aterol 10 2.245 23.03.2010, 15:41
Letzter Beitrag: Aterol
  Kann Daten mit dem PC nicht löschen Kuddl83 14 3.117 22.07.2009, 18:07
Letzter Beitrag: Kuddl83
  Wer kann mir dieses dunkle Foto retten? crazyscrapwitch 9 2.168 03.07.2008, 09:32
Letzter Beitrag: regi
  Wie besser machen ? Osiris 21 2.927 25.02.2008, 20:45
Letzter Beitrag: Osiris
  Einzelbilder aus -avis´s machen MX-Steve 5 1.173 19.01.2008, 17:24
Letzter Beitrag: MX-Steve
  Kann mir jemad etwas über die Panasonic FZ 18 sagen? Hundi 0 931 08.01.2008, 00:28
Letzter Beitrag: Hundi
  Bildbearbeitung - Teilschärfen ?? Kann jemand helfen??? M4y 15 2.524 06.10.2007, 06:06
Letzter Beitrag: hsk
  DSLR * Staub auf Sensor sichtbar machen Skeeter 3 5.813 28.04.2007, 10:15
Letzter Beitrag: Andek