Fraktale
#1
Hallo liebe Corel-Fans

Heute hab ich ein Chaoscope-Fraktal hervorgekramt und es mit Corel Photo-Paint ein bisschen verziert ;-)

Das Fraktal ist im PNG-Format.
Dann wurde ein Hintergrund gewählt und die Bildsprühdose kräftig geschüttelt ;-) Ein paar Pinselstriche und der eine oder andere Effekt ist auch noch dabei;-)

Mitternachtsblume
[Bild: j9ykav.jpg]

LG,
Lilly
Zitieren
#2
Schick ..... Lilly.
Ist das jetzt eine Szenerie unter Wasser? War mein erster Gedanke wegen den Blässchen und Farbe. Kann aber
eigentlich nicht sein, Schmetterlinge tauchen nicht ;-) Den hätte ich übrigens 180 Grad gedreht so das er die
Blässchen hinter sich her zieht.

Auf jeden Fall kommt die Blüte ..... oder Qualle .... schön zart rüber und die Schlieren vermitteln eine weiche Bewegung.

LG Pat
Zitieren
#3
Pat schrieb:Schick ..... Lilly.
Ist das jetzt eine Szenerie unter Wasser? War mein erster Gedanke wegen den Blässchen und Farbe. Kann aber
eigentlich nicht sein, Schmetterlinge tauchen nicht ;-) Den hätte ich übrigens 180 Grad gedreht so das er die
Blässchen hinter sich her zieht.
LG Pat

Hallo Pat.

xmasdanke

Du hast es richtig erkannt. Das ist ein Bild, das nicht sein kann ;-)
Ob es unter Wasser, auf einem anderen Planeten, oder im Traum vorkommt......;-) man weiss es nicht MrGreen
Das mit dem Drehen vom *tauchenden* Schmetterling ist eine gute Idee!
Vielleicht nehm ich aber das nächstemal eine ganz andere Scenerie Rolleyes

Bis zum nächstenmal und LG,
Lilly
Zitieren
#4
Im letzten Jahr entstanden,...... als Inspiration lag damals Schnee Rolleyes ;-)

[Bild: 2w1tuog.jpg]

Apophysis mit ein bisschen Photopaint...
(Schneehügel, Effekt Relief und Schneeflocken.)

[SIZE="1]Wer Lust hat, kann die Grafik auch als E-Card bei Seelenfarben.de verschicken. Vorweihnachts und Adventkarten[/SIZE]

LG,
swizzly
Zitieren
#5
Hallo Lilly,
die Impression ist wunderschön geworden.

Ganz prima finde ich auch, dass noch mehr Adventskarten von Dir auf Seelenfarben dabei sind, Du Künstlerin. :daumen::daumen::daumen:

http://cards.guweb.com/seelenfarben/crea...te1720.jpg

und diese fröhlich-heitere:
http://cards.guweb.com/seelenfarben/crea...te2205.jpg

Liebe Grüße

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#6
Hallo Chris

Vielen Dank für die vielen Blumen...;-)

Tia, dieses Jahr war ich gar nicht fleissig, habe so ein ziemliches Gestaltungsloch.:lol:
Vor lauter Freude, dass ich gesundheitlich wieder auf dem Damm bin, gehe ich jetzt alles viel ruhiger an und lass mich von niemandem mehr zu irgendetwas (Job, Haushalt, Freizeit) hetzen, auch von mir selber nicht, war ich doch die Allerschlimmste in dieser Hinsicht!! :tease: :haue:

Die E-Cards sind alle so im 2008-10 entstanden....vielleicht lädt der Cheffe auch noch die eine oder andere Neujahrs, oder Weihnachtskarte hoch;-)

Heute hab ich wiedermal mit dem unglaublich faszinierenden KPT. Frax Plorer gespielt.

Liebe Grüsse,
Lilly

[Bild: 2m67c6p.jpg]

[Bild: 2hqyzvs.jpg]
Zitieren
#7
Hallo:lol:

Ich arbeite mich langsam in Ultra Fractal ein....

Hier sind zwei Bilder mit den gleichen Parametern und aus Freude am Spielen in PhotoPaint bearbeitet.

der neu entdeckte Planet: fractalius
[Bild: 10qdkiv.jpg]

weisse Seide
[Bild: 2a8hh1u.jpg]

LG,
Lilly
Zitieren
#8
boh, das obere ist ja klasse! :icon_bravo:

Ich liebäugel auch schon mit Ultra Fractal.
Es erscheint mir plastischer (mehr 3D-mäßig) als Apophysis.
Trotzdem ist Apo auch nett...

Hast du die Ultra Fractal 5 Creative Edition?
Die Extended Edition (die wäre mir dann doch zu teuer) oder
die Express Edition?
Ich weiß auch nicht, inwiefern sich die drei Editionen unterscheiden - abgesehen vom Preis.

Viele Grüße
Loona Boo
Zitieren
#9
Hallo Loona Boo

Danke Smile
Photo-Paint hat aber auch einen wesentlichen Teil dazu beigetragen.

Auf Apo möchte ich niemals verzichten,...:daumen:

Ultra Fractal hatte ich schon lange als Testversion und habe hin und wieder was probiert...probiers doch einfach mal aus, die Test ist voll funktionsfähig (ausser abspeichern)
und man kann wunderbar damit üben.
http://www.ultrafractal.com/german.html
auch auf der gleichen Seite gibts eine deutsche Hilfedatei,
( die ich leider auch erst vor kurzem entdeckt habe...:? )
Ich hab die extendend. Den Unterschied zwischen den Versionen kenn ich auch nicht, aber vielleicht reicht eine abgespeckte Version durchaus auch.
Vielleicht kennt jemand aus diesem Forum den genauen Unterschied.
Auf jeden Fall erstmal.....viel Spass beim Testen.:daumen:

LG,
Lilly
Zitieren
#10
hallo Swizzly,

danke für den link!
Ich habe mir heute die Probe-Version geholt.
Was Gescheites ist noch nicht rausgekommen.MrGreen
Aber es macht wirklich Spaß, mit den Ebenen zu experimentieren, und die Frage nach den verschiedenen Versionen ist nun auch geklärt. Bevor man das Programm schließt, erscheint folgendes Fenster:

[Bild: vyg4kmja.jpg]

Die Extended kann also Animationen, die anderen beiden nicht.
Also, die Creative sollte es dann aber doch schon sein, wegen der Ebenen und Maskierungsmöglichkeiten.

Viele Grüße
Loona Boo
Zitieren