Einige Funktionen in CorelPP X3 sind „ausgeschaltet“.
#1
Seit Jahren läuft bei mir X3 problemlos, auch auf Win7.
Seit einigen Wochen spielt es nun „verrückt“:
Der Pinsel hat keine Farbe, Effekte (Verwischen) und Kopieren geht gar nicht usw.
Andere Funktionen laufen problemlos.
Da Abhilfe IN X3 nicht möglich war, habe ich es deinstalliert und erneut installiert.
Gleiches Problem.
Unter „Win7/Kompatibilitätsprobleme“ als XP-Version gestartet. Dasselbe!
Systemwiederherstellung zu früherem Zeitpunkt – erfolglos.
Erneut deinstalliert, Rechner ordentlich heruntergefahren – gleiches Problem.
Deinstalliert. Rechner abstürzen lassen. Dasselbe.
Mit regedit ALLE Hinweise auf X3, Draw, Paint … entfernt.
Alle Corel-Ordner, ProgrammData-Ordner pp gelöscht. Neu installiert.
Ja, genau dasselbe!! :stinkig:
Es taucht nun PP wieder mit genau den Einstellungen auf, die fehlerhaft sind.
Es sieht auch genau so aus wie früher (Fenstergröße, individuelle Einstellungen)
Unter anderem Benutzer sieht PP zwar anders aus, macht aber den gleichen Mist!
WO verd… stecken die Informationen?
Hat jemand eine Ahnung, wie ich X3 von den alten Einstellungen befreien kann?
Oder gibt es doch eine Einstellung in X3, die zu den Fehlern führt?
Dennoch, wo speichert X3 die Einstellungen, wenn sie trotz der geschilderten Bemühungen erhalten bleiben???
Wäre schön, jemand könnte mir helfen.
Zitieren
#2
Oh, ich habs gefunden!:daumen:

Und wenn jemand anders ein ähnliches Problem hat, hier steht's:

http://www.corel.com/content/cgsx3/sp2/i...ei_de.html

Zitat:
Arbeitsbereich
Es ist unter Umständen notwendig, dass Sie von Zeit zu Zeit die Standardeinstellungen für den Arbeitsbereich der Anwendung wiederherstellen. Halten Sie dazu die Taste F8 gedrückt, und starten Sie die Anwendung neu. Im daraufhin angezeigten Dialogfeld werden Sie gefragt, ob Sie den derzeitigen Arbeitsbereich mit den werkseitigen Voreinstellungen überschreiben möchten. Klicken Sie auf Ja. Es werden dann die Standardeinstellungen für den derzeit ausgewählten Arbeitsplatz verwendet. Beachten Sie, dass bei diesem Vorgang sämtliche am Arbeitsbereich vorgenommenen Anpassungen verloren gehen. Weitere Informationen zum Erstellen, Verwenden und Anpassen von Arbeitsbereichen finden Sie in der Hilfe.
Erstaunlich, woran die Entwickler gedacht haben!:tease:

Bleibt immer noch die Frage, wo die Infos zu "meinem" Arbeitsbereich versteckt waren trotz mehrfacher Neuinstallation!!!
Zitieren
#3
Hallo,

eigenartig das in jeder Corel-version die
F8-taste noch eine Rolle spielt.
Bedenke, dass allles wieder auf
"Werkseinstellungen" zurück geht.

Wenn Du selber etwas konfiguriert hast, dat is kaputt. :icon_vampirschreck:

Liebe Grüße
Jürgen
PS: Die Suchmaschine hier im Forum
gibt viel Auskunft über die F8.
Zitieren
#4
Hallo Neander,
die Sachen stehen irgendwo in den Dokumente und Einstellungen. Musste Dich mal durchhangeln Irgendwann kommt Corel und dann Entweder Workspace oder Config.
Aber das nützt Dir bei X3 nicht viel F8 ist erstmal Pflicht und dann sind Deine Einstellungen fort.
Ich hab mir damit beholfen das ich meine Einstellungen von Corel nach dem berühmten F8 neu aufgebaut hab und dann auf eine andere Festplatte kopiert (exportiert) hatte. Dann kam die F8 Situation und danach importierte ich mir meine gespeicherten Einstellungen und hatte fast alles wieder so wie ich es gewohnt war.
Zitieren
#5
Hallo Neander,
liest Du bitte den Beitrag aus dem Jahr 2007:
http://www.juergens-workshops.de/board/s...php?t=7378

In Win 7 sieht der Pfad wohl so aus: C:\Users\Benutzername\AppData/.....

Wenn Du den gesamten Corel-Ordner, nachdem Du Deine persönlichen Einstellungen vorgenommen hast,und Corel einwandfrei läuft, von dort kopierst und an einer sicherer Stelle speicherst und ihn bei "Ungereimtheiten" im Programm zurückkopierst, dann entspricht das F8. Dazu fehlt bei dieser Methode der Verlust der persönlichen Daten.

Je nach Programmversion bleibt der Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\Mustermann\Anwendungsdaten\Corel\CorelDRAW Graphics Suite (X4)
gänzlich unberührt oder wird nur deinstalliert, wenn man die Frage, ob die persönlichen Einstellungen mit deinstalliert werden soll, ausdrücklich bejaht. Fehler treten aber fast nur in diesem Ordner auf. Deswegen ist eine Neuinstallation manchmal erfolglos.

freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo sind die Bitmap-/Vollfarb-Musterfüllungen? LuGa 1 574 24.05.2022, 23:30
Letzter Beitrag: miss_marple
  Auf Ausdrucken aus CorelDraw X7 sind einige Farben falsch Stoertie 9 1.978 19.01.2022, 09:58
Letzter Beitrag: Stoertie
  Corel Draw OEM Funktionen und Konfigurierbarkeit RSoutside 4 1.746 24.12.2021, 12:27
Letzter Beitrag: EyGudeWie?
  Umstieg auf 2019, vermisse Funktionen lauren 1 921 08.03.2021, 07:58
Letzter Beitrag: T3P4
  Makros bzw. Makroeditor sind nicht mehr möglich Fizgo 3 1.148 22.09.2018, 18:06
Letzter Beitrag: Fizgo
  Corel Draw2017 - Linien im Ausdruck, die in der Druckvorschau nicht sichtbar sind Plotteria 6 2.627 02.04.2018, 20:02
Letzter Beitrag: OsCor
  Corel x7 Anfasser sind mini klein oellif 4 1.490 05.02.2017, 22:42
Letzter Beitrag: mvm
  x7: Einige Bereiche beim Skalieren ausgrenzen phthalo 5 2.235 16.07.2016, 10:11
Letzter Beitrag: phthalo
  Kein Export bei Daten, die größer als 5 Meter sind, möglich.Oder? niereeck 2 1.414 19.03.2015, 16:11
Letzter Beitrag: Isophoton
  Expertenfrage: Wo sind die COREL Exportstile gespeichert? pezi 6 1.878 23.03.2013, 22:15
Letzter Beitrag: pezi