...ein paar Rahmen
#1
...
zum verbasteln für eure Werke

[Bild: 7888497c5a3a6062eabedf2b694414.jpg]

Zum Download geht es hier lang und hier ...

Ein passendes Hintergrundbild dafür gibt es auch

[Bild: c9fd29edf8980a0ad513f4eb4eeb43.jpg]

Cu Helmut
Zitieren
#2
Die sind wunderschön, Helmut!! :icon_bravo::daumen::icon_bravo:

Dankeschön dafür! Bussi Bussi

Wie Du noch immer Zeit dafür findest?! *staun*
Zitieren
#3
Zitat:Wie Du noch immer Zeit dafür findest?! *staun*
finden? Die Zeit kommt zu mir und sagt "lass uns doch mal was zeichnen..." ;-) Meist Abends wenn das sonstige Tagewerk vollbracht ist

Cu Helmut
Zitieren
#4
Schön,schön. Da steckt eine Menge Arbeit drin. Mich würde mal interesieren wie Du die Elemente erstellst.
Benutzt Du die Klonfunktion oder ist alles "Einzelarbeit", abgesehen vom Kopieren der einmal erstellten Teile?
Zitieren
#5
...
Zitat:Mich würde mal interesieren wie Du die Elemente erstellst.
nun die erstelle ich mit dem Pfadwerkzeug und kombiniere die dann zu neuen Formen. Die geschwungenen Sachen bereite ich mit dem Spiralwerkzeug vor und verbinde die dann zu einem Pfad.

Zitat:Benutzt Du die Klonfunktion oder ist alles "Einzelarbeit",
...eher weniger, hier kommt viel Pfadarbeit (zeichnen, zuschneiden, kombinieren usw. usf.) zum tragen.

Oftmals hab ich nur so eine Grundidee die ich dann ausbaue. Ich lass mich dann auch gern mal von den Techniken der früheren Baumeister inspirien, die haben teilweise sehr einfache Wege für Konstruktionen von Formen gefunden.

Cu Helmut
Zitieren
#6
Oh, das ist mal eine interesannte Herangehensweise.
Darum hatte ich auch gefragt, weil mir die Linienführung noch nicht oft begegnet ist.
Mein erster Eindruck war auch tatsächlich das es irgendwie wie Architektur wirkt. :daumen:
Zitieren
#7
...
Zitat:Mein erster Eindruck war auch tatsächlich das es irgendwie wie Architektur wirkt.

ja, die Formen die ich in den Rahmen verwendet hab gibt es auch in der Architektur.

Cu Helmut
Zitieren