Copyright und Corel...irre!
#1
Hallo,

kann sein, dass es schon hier im Forum bekannt ist, ich habe es erst Gestern in einem Telefonat mit ein Forumenmitglied erfahren.
Sie schrieb mir Heute eine PM mit folgendem Wortlaut:

Zitat:Nachstehender Text war am 30.06.10 in der
Designer-Oase zu lesen.
Sehr viel mehr "Gewese" wurde im Rippenschneider-Forum um diese neuen Bedingungen
gemacht. Dort konnte man zuletzt lesen, daß es nur
noch um die Dinge aus der Trickkiste geht.

Copyrightvermerk auch wenn man PI-eigenes Material benutzt
Ich hab gedacht, mich hauts um als ich die Benutzerlizenz von Corel gelesen habe.

http://www.corel.com/servlet/Satelli.../1166553879115

Ganz wichtig ist Punkt 2 - bitte genau durchlesen und beachten.

Wenn ich das richtig verstehe, muss folgendes auf bzw. unter dem Bild stehen, wenn Fotos und Tubes benutzt werden, die in PI enthalten sind:

Copyright © 200__ [Ihr Name] und seinen/Ihren/dessen Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.



Zitat:Nachstehendes Bild wurde für das Graphics-Board gebastelt.
Es war ein Wettbewerb um das Kalenderblatt Februar 2011. Dieses Grafik wird nun den ganzen Monat lang auf der Portalseite gezeigt. Schau 'mal an der rechten
Seite mein ©-Vermerk!

Unten seht Ihr das Bild und so sollte oder müsste es rechtlich aussehen....einfach Irre.
Leider habe ich unter "Suche" keinen passenden Thread gefunden, sollte es doch schon einen ähnlichen geben, bitte verschieben.
Danke Christiane für Deine PM und die Info:daumen:
Zitieren
#2
Gitti, so recht verstehe ich das nicht.

Erster Link: This Page Could Not Be Found. Und dann kommt Werbung von Corel confused

Gruß

Trance
Zitieren
#3
In der CorelDraw Lizenz steht es ähnlich, darüber wurde hier schon mal diskutiert.

Viele Grüße von der Nachtviole!
Zitieren
#4
Guten Morgen Trance und Nachtviole,

@ Trance
Der Link scheint wohl etwas älter zu sein, dieser müsste wohl klappen:
rechtliche Hinweise

@ Nachtviole

Ja, das ist der Thread den ich gesucht habe, aber unter dem Titel hätte ich lange suchen können.

Aber wenn dem so ist, macht es mir keinen Spaß mehr mit der Trickkiste zu arbeiten. Man kann es auch übertreiben.
Zitieren
#5
Außer denen hier in den Antworten auf Gittis Beitrag schon Ausgeführtem:

Die Endbenutzer-Lizenzvertrag der diversen CorelDRAW Graphics Suite-Versionen unterscheiden sich etwas. (Wie es bei Photo-Impact ist, keine Ahnung)

[SIZE="2]Es gilt ausschließlich der Endbenutzer-Lizenzvertrag (EULA) der beim Kauf der Software dabei war.
[/SIZE]

Die in dem Link aufgefühten "Copyrights" (-->Verwendung von Software, Verwendung von Daten der Website) beziehen sich ausschließlich auf die Webseite von Corel, nicht auf gekaufte Software.

Zitat:Nachstehender Text war am 30.06.10 in der ...... zu lesen.

Ein Stürmchen im Wasserglas oder Panikmache im Sommerloch des 30.6., meint das Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#6
Puuh, ich war jetzt schon leicht beunruhigt, da ich hin und wieder etwas aus der Trickkiste nehme.

Das mit dem Copyright ist aber auch eine Wissenschaft für sich, da blickt ein normal sterblicher kaum durch.
Zitieren
#7
Dann bin ich einwenig beruhigt, wäre ja auch hirnrissig wenn dem so wäre. Danke Unkraut, wenn wir Dich nicht hätten, blieben uns nur noch die WildkräuterBussi

Ich weiß, ich weiß....Wild- und Unkräuter.....lalalalala
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Video Studio X10 Max 0 1.013 11.12.2019, 11:05
Letzter Beitrag: Max
  Corel Magazine aus 1998-1999 norre 3 1.766 29.05.2019, 16:18
Letzter Beitrag: Unkraut
  Corel Video Studio X10 Max 6 1.626 14.05.2018, 19:44
Letzter Beitrag: Max
  Corel Print House CPH Dateien Alfred Fred 9 2.585 14.07.2017, 14:18
Letzter Beitrag: Unkraut
  Biete COREL Photoimpact X3 Beagle 6 2.177 10.08.2015, 17:09
Letzter Beitrag: Beagle
  Copyright (wer kontrolliert ?) ~Moonlight~ 66 13.752 13.02.2013, 10:25
Letzter Beitrag: morphsuite
  Wie erreicht man Corel? regi 38 13.217 05.07.2011, 08:49
Letzter Beitrag: regi
  copyright bei bildzubehör etc. ^^gela^^ 9 2.323 04.04.2011, 15:56
Letzter Beitrag: hsk
  corel x5 windows7 64 bit - installerror- doberhund 1 2.220 25.11.2010, 14:14
Letzter Beitrag: derik
  Ich bin der Floh im Pelz ...... Copyright Niela 27 5.312 30.10.2010, 22:41
Letzter Beitrag: Lia