darstellungsfehler???
#1
Hallo Freunde,

ich fertige einen Flyer mit CD X5 an und habe das Problem, dass bei einigen Wörtern anscheind Darstellungsfehler angezeigt werden. Ich weiss nun nicht ob dieses in der Druckerei mitgedruckt wird oder dies wirklich nur Fehler in der Darstellung sind. Ich arbeite in meinem Dokument mit hinterlegten Schatten und auch mit Transparenz, könnte dies ein Grund von Darstellungsfehlern sein?

In Corel Draw erscheinen diese feinen Strichlinien, ungefähr so wie ein feines Kästchen um manche Wörter nicht, erst nach der Umwandlung in eine PDF, werden diese feinen Striche sichtbar!



Vielleicht habt Ihr ja einen Rat....
Zitieren
#2
sind diese fehler im PDF sichtbar wenn du reinzoomst?
Wie erzeugst du das pdf? Ist der Fehler auch bei einem anderen Weg zum PDF? (Distiller)
Die interaktiven Schatten sind bei Corel seit eh und je murx...
Zitieren
#3
werden diese Fehler mitgedruckt!

Was für Einstellungen nimmst du in der pdf-Erstellung vor?
Zitieren
#4
Meine Meinung, lass mal etwas sehen sonst kann man das nicht beurteilen.
Ich habe mit X5 und pdf keine Probleme. Nur der Drucker der mitbekommen hat das es ein pdf aus Corel war wollte mich´, bzw meinen Kunden verarschen. Nach dem er dann sein Geld nicht bekommen sollte war mein pdf dann doch OK und lies sich Einwandfrei mit freigestelltem Foto und Schatten an der Schrift drucken.
Bei diesem Drucker hab ich dann gesagt willkommen im Club der Armleuchter.
Zitieren
#5
Vielleicht hat es sich schon erledigt, vielleicht nicht: also, es ist zwar schwierig sich das nun vorzustellen, aber wenn ich Doks mit Schatten und Co anlege, dann schau ich, dass z.B. mein HG-Bild und evtl. Textschatten, usw auf eine separate Ebene kommen. Diese ganzen "Problemobjekte" wähle ich dann aus und wandle das ganze in ein Bild um!
Dan braucht man sich keine Gedanken zu machen, dass es irgendwelche Transparenzen oder sonstwas im PDF zerhaut. Wink

Schatten by the way: Da duplizier ich immer das schattenwerfende Objekt, färbe es ein, wandle es zum Bild um und kann es dann schön weichzeichnen etc.
Die Schatteneffekte in CD (X3 zumindest) sehen ja mal eher bescheiden aus...
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Darstellungsfehler im PDF durch Schlagschatten / Bitmaps Noreia 3 3.032 06.03.2013, 14:47
Letzter Beitrag: norre
  Corel X5 Darstellungsfehler derflo 4 1.648 02.03.2011, 00:12
Letzter Beitrag: Unkraut