Ein neues Nesthäkchen :)
#1
Hallo

Ich will mich hier mal ordnungsgemäß vorstellen, da ich hier sicherlich öfters sein werde Wink

Mein Name ist Andreas, ich bin 37 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bielefeld..(Das ist jedenfalls die nächste größere bekannte Stadt Big Grin )

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit vielen Dingen. Darunter auch Fotografieren und Kartonmodellbau. Dies werden vermutlich hier auch meine Schwerpunkte sein. Kartonmodellbau, weil ich angefangen habe eigene Modelle mit Corel Draw zu erstellen.
Bei Interesse Zeige ich euch mal was davon, damit ihr in etwa wisst, worum es denn geht Smile

Diesbezüglich habe ich auch schon mehrere Workshops gemacht, die sich meistens zwar auf die Konstruktion von Modellbaubögen bezieht, aber vielleicht auch noch hier ganz interessant sein können.

Ich muß allerdings schon gleich sagen, das ich "relativ Faul" bin Smile
Wenn ich in Corel Draw auf irgendwelche Fragen stoße, dann durchsuche ich nicht groß das Internet oder das Handbuch, sondern frage lieber in einem Forum nach und siche das Gespräch mit anderen. Ich finde sowas gehört einfach dazu und meistens ergeben sich ja auch noch ganz andere Möglichkeiten.
Ich hoffe daher, das dies hier nicht ein Forum ist, wo jede zweite Frage mit "Guck doch mal bei Google" oder "Hatten wir schon mal irgendwo" beantwortet wird.
Es ist ja auch oft nicht so, das die Frage "einzigartig" ist, sondern einfach, das man nicht weiß, welchen Suchbegriff man am besten eingibt Smile

Ich benutze derzeit Corel Draw X4
Weitere Grafikanwendungen wären Corel Paint X4 (also die ganze Suite quasi), Adobe Photoshop Elements 9, Serif Draw Plus X2, Serif Photo Plus 11, Irfan View und Pinnacle Studio 10.

Ich hoffe, das wir uns gut verstehen werden Smile

Gruß
Andreas
Zitieren
#2
Hallo Andreas,

herzlich Willkommen, und viel

Spaß hier im Forum.;-)


Liebe Grüße

[Bild: sonnenunterg1.gif]
Zitieren
#3
Hallo Andreas,

willkommen in unserem Forum.

Liebe Grüße
Jürgen
Zitieren
#4
Hallo Andreas,

herzlich willkommen bei uns im Forum
und viel Spaß & Erfolg hier!

Gruß,
Hans
Zitieren
#5
Danke für die Begrüssung Smile

Werde hier sicherlich einiges dazu lernen, bzw. hab ich schon Smile
Zitieren
#6
Hallo Andreas, herzlich willkommen und fühl Dich hier. Hier kannst Du Dich fantasiemäßig austoben und auch noch so manches lernen.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Mitglied Tante Käte 2 294 11.05.2023, 19:35
Letzter Beitrag: panzerauto
  neues Thema... neuer Nutzer CorelFee 1 261 05.04.2023, 18:33
Letzter Beitrag: mvm
  Neues Mitglied Laser-Light 1 836 13.11.2021, 07:05
Letzter Beitrag: Gabi
  neues Mitglied rainerb 3 877 18.09.2019, 12:47
Letzter Beitrag: rainerb
  Mein Name ist kamasa und bin seit Heute ein neues Mitglied kamasa 6 1.278 14.11.2018, 16:59
Letzter Beitrag: Unkraut
  Neuling80 – Neues Forum-Mitglied Neuling80 1 754 01.11.2017, 16:18
Letzter Beitrag: Unkraut
  Neues Mitglied Micha54 3 996 21.09.2013, 21:22
Letzter Beitrag: Jürgen
  Ganzwas neues! corel-neuling 4 1.088 15.10.2010, 12:25
Letzter Beitrag: Gabi
  Ein neues "Gesicht" möchte sich bei euch vorstellen. Angelina 6 1.585 20.02.2010, 07:21
Letzter Beitrag: hsk
  Gesundes Neues, und gleich ne Neue :) minipippi 4 1.137 02.01.2010, 17:02
Letzter Beitrag: hsk