Photo Impact schliesst sich immer wieder von selbst.
#1
Guten Morgen alle

Seit einiger Zeit häufen sich die Ereignisse, dass ich am Erstellen eines Bildes bin und eine Fehlermeldung erscheint:
Photo Impact wird auf Grund eines Fehlers nicht richtig ausgeführt und muss geschlossen werden.

Und schon geht die ganze Herrlichkeit bachab, natürlich mit allem, was ich bis dahin gemacht habe.

Kann mir jemand sagen, was ich tun kann? Das ist sehr lästig und ich verliere so viel Zeit dabei. Danke für jeden Rat.

Ach so, ja, ich arbeite mit dem X3, wenigstens so lang es funktioniert...
Zitieren
#2
Hallo Claire,

du als "alter Hase" bei PI solltest schon wissen, das man bei größeren Arbeiten immer mal
das Projekt speichert und dann erst weiterarbeitet.[Bild: zwinker01,1.gif]

So ein Absturz kann schneller kommen als man denkt, und das ist nicht nur ärgerlich sondern
man verliert auch viel Zeit wenn alles verloren ist.

Sind die Dateien sehr groß wenn es bei dir zu den Abstürzen kommt?

Wäre vielleicht auch gut wenn du dir auf einer anderen Partition einen virtuellen Ordner
für den Speicher anlegst.


[Bild: 6444327wkf.jpg]


Und den Patch hast du installiert?



Liebe Grüße
[Bild: weltk.gif]
Zitieren
#3
Liebe Gabi
Vielen lieben Dank für deine Antwort, die mir doch wieder weiter hilft.
Natürlich weiss ich, als uralter Hase, dass man angefangene Projekte speichert. Wenn ich aber aus z. B. 10 verschiedenen Bildchen auswählen muss und die alle gleichzeîtig aufmache, dann sind sie zwar gespeichert, aber an verschiedensten Orten, und ich muss sie wieder alle zusammensuchen.

Von den Pixeln her waren die Dateien nicht allzu gross, aber es waren doch vielleicht 10 x 700 x 500 P.
Ob ich den Patch installiert hatte, wird sich gleich herausstellen, wenn ich es versuche. Klappt es, war er noch nicht drauf!

Das mit dem virtuellen Speicher habe ich nicht ganz verstanden, ich habe auch alles auf einer Partition. Hingegen habe ich eine externe Festplatte mit dem ganzen PC-Inhalt. Man weiss ja nie...

Jetzt gehe ich zum Download, es könnte schon sein, dass ich das übersehen hatte.

Danke für deine Hilfe, liebe Gabi, die ist mir wirklich wertvoll.
Zitieren
#4
regi schrieb:Wenn ich aber aus z. B. 10 verschiedenen Bildchen auswählen muss und die alle gleichzeîtig aufmache, dann sind sie zwar gespeichert, aber an verschiedensten Orten, und ich muss sie wieder alle zusammensuchen.
Dazu nur ein Tipp am Rande:

wenn ich zum Be- oder Verarbeiten, zum Erstellen von Artikeln
oder zum Selektieren Bilder aus verschiedenen Ordner brauche,
dann kopiere ich mir all diese 'Kandidaten' erst mal in einen Hilfsordner,
aus dem heraus ich dann die einzelnen Sitzungen öffne.

Weniger Sucherei, mehr Überblick ;-)
Und hinterher ist dieser Hilfsordner auch schnell wieder gelöscht.

Gruß,
Hans
Zitieren
#5
Hallo Hans
Auf diese geniale Idee wäre ich wohl nie gekommen! Aber natürlich, das ist es. Herzlichen Dank für den guten Tipp, Hans.

Unterdessen habe ich alles aktualisiert, was man kann, und seither hat sich das Programm nicht mehr geschlossen. Bis jetzt. Das wäre ein echter Segen, und ich danke auch dir, Gabi, herzlichst für den Tipp.

Manchmal habe ich eben bis zu 20 Bilder geöffnet, verkleinere diese per Stapelbearbeitung. Dann die Sachen, die bei allen ungefähr gleich bleiben, wie die Auswahl alle, Umrahmung und so weiter.

Dann bearbeite ich die einzelnen Rahmen weiter, und beschrifte die Bilder mit den Texten, die ich drauf will oder mit Wasserzeichen.

Wenn ich dann bald am Ende bin damit, schliesst sich das Programm, und ich darf mich freuen. Ich weiss, ich weiss, man müsste zwischendurch speichern, aber das habe ich eben nicht immer gemacht.

Danke jedenfalls für die Hilfe, es ist sehr lieb, dass einem hier immer jemand hilft, auch wenn man am Schaden mitschuldig ist.

Das ist eins von den so bearbeiteten:

[Bild: 6482314ura.jpg]
und es bringt euch meinen Dank.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder nicht öffnen > Win10 + PhotoImpact x3 und Win7 + PI 7 nun wieder ok AngieS 0 430 01.03.2023, 02:26
Letzter Beitrag: AngieS
  Photoimpact x3 bricht beim Start immer ab Hanno 29 17.991 27.01.2022, 10:40
Letzter Beitrag: Gabi
  PI x3 lässt sich nicht öffnen Nemo 1 1.525 06.04.2020, 10:35
Letzter Beitrag: Gabi
Question Photo ImpactX3 kann kein Bild öffnen Maltihexe 5 2.108 15.08.2019, 15:34
Letzter Beitrag: mvm
  Photo Impact x3 Schatten angie_bln 4 1.433 03.10.2018, 13:34
Letzter Beitrag: angie_bln
  Photo ImpactX3 und Voreinstellung unter Windows 7 Jessica 13 3.423 25.05.2018, 09:47
Letzter Beitrag: Gabi
  PI X3 - Arbeitsoberfläche hat sich verändert, stürzt öfter ab Wolkenmaler 5 1.512 06.11.2017, 10:33
Letzter Beitrag: Gabi
  Hilfe, mein PIX3 lässt sich nicht installieren Aurelia08 4 1.558 28.01.2016, 22:13
Letzter Beitrag: Aurelia08
  Photo Shop, Bildbearbeitung helmut 5 10 2.119 12.09.2015, 13:17
Letzter Beitrag: Gabi
  abgespeicherte UFO-Datei läßt sich nicht mehr öffnen benacus 1 1.689 27.08.2015, 06:03
Letzter Beitrag: Gabi