Probleme beim Speichern im PI
#1
Hallo liebe Forengemeinde.
Ich bin neu hier aber ich musste mich jetzt anmelden um evtl Hilfe zu bekommen.

Eine gute Freundin von mir benutzt sehr gerne PI X3.
Nun kann sie weder über die Funktion : Speichern unter, noch über die Funktion : Web/Bildoptimierer speichern.
Egal, welche Datei (ob in Ufo, Jpg etc)

Sie hat dann die Meldung: Diese Datei konnte nicht gespeichert werden, versucht sie es dann erneut, bekommt sie die Meldung: Dateischreibfehler.

Nun haben wir gemeinsam schon im google gesucht und auch von 2003 damals hier ein paar Antworten gefunden über Ausführen regedit etc.. nur der gesuchte Eintrag den man verändern soll, ist nicht vorhanden.

Sie hat schon desöfteren PI komplett gelöscht und wieder neu installiert.

Wir sind beide keine Pc Profis , aber ich möchte ihr wirklich gerne Helfen und hoffe, ihr könnt mir dabei helfen, IHR zu Helfen :-(


Liebe Grüße

Sandra:icon_vampirschreck:




Zusatz: Wir haben ihr eben die PI12 Version installiert, die sie ebenfalls noch hatte. Installieren war kein Problem.
Nach der Installation kam dieses komische Dateischreibfehler Problem ebenfalls, als wir getestet haben ob es mit dem Speichern geht :-(

Ich danke euch jetzt schon für die Mühe, die ihr euch macht.
Zitieren
#2
Hallo Sandra,

erstmals herzlich Willkommen hier im Forum.


Ich denke, du meinst dieses Thread, scroll mal
runter zu dem 13. Beitrag.;-)
[Bild: jue1.gif]
Zitieren
#3
Ja genau das war dieser Thread...
Nur leider gibt es diese Einträge nicht, wie du schreibst sind die wohl nur vorhanden wenn dieses Microsoft's Tweak UI

installiert ist.
Wie man erkennt , hast du jemandem in diesem Thread wirklich gut helfen können, jedoch weiß ich nun nicht, wo man anfangen soll bei all diesen Ordnern, irgendwo was zu verändern :-( ... Der von dir Angegebene Ordner ist ja leider nicht da aber wir haben hier genau das gleiche Problem wie in diesem Thread eben beschrieben worden ist

*Cry*

PS: Danke dir vielmals für deine Antwort Gabi :-)

Hab mich vielleicht blöde ausgedrückt.
Ich meinte, die Ordner und Dateien die man ändern soll, sind bei meiner Freundin nicht vorhanden
Zitieren
#4
Schwer zu sagen wo da dann der Fehler liegt Sandra.

Das Update/Patch habt ihr installiert?


Liebe Grüße
[Bild: sonnenunterg1.gif]
Zitieren
#5
Also soweit ich weiß, hat sie den aktuellen Patch installiert, Ja.

Das liegt aber nicht am Patch glaube ich , denn wir haben auch versucht ältere PI versionen zu installieren, nachdem sie ca 100 mal die X3 Version deinstalliert hatte und kamen zum gleichen Ergebnis.

Dateischreibfehler.

Ich bin die ganze Zeit am überlegen woran es liegen könnte. Sie hat nichts neues Installiert sagte sie, aber auch wenn sie nun windows komplett neu aufspielt geht PI nicht mehr, bzw speichert nichts mehr.

Ich frage mich, woran das liegt ???confused
Zitieren
#6
SEmbach2804 schrieb:Sie hat nichts neues Installiert sagte sie,

Es reicht auch wenn ein Windows Update war, das sich etwas reingeschrieben hat.

SEmbach2804 schrieb:aber auch wenn sie nun windows komplett neu aufspielt geht PI nicht mehr, bzw speichert nichts mehr.

Woher weiß sie das?

Ich würde eine Systemwiederherstellung mal probieren.

Zurücksetzten auf den Zeitpunkt wo das
speichern noch funktioniert hat.


Liebe Grüße
[Bild: 3d.gif]
Zitieren
#7
Das hört sich echt eigenartig an, das könnte ein Problem mit
den Zugriffsrechten sein. Ich weiß jetzt nicht welches Betriebssystem bei euch vorhanden ist aber versucht doch mal
PI als Administrator zu starten. Also die Iedit.exe mit rechter Maustaste anklicken und als Admininstrator ausführen.
Dann versuche mal die Dateien zu speichern. Ist ein Versuch wert.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink Probleme mit GIF Animator 5 auf Rechner mit WIN 11 Buffalo 2 371 01.09.2023, 21:45
Letzter Beitrag: Buffalo
  Photoimpact x3 bricht beim Start immer ab Hanno 29 18.143 27.01.2022, 10:40
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact X3 kann keine Bilder in Jpg Format speichern mimi 5 2.074 12.02.2021, 16:52
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact 12. Problem beim Einfügen von Objekten Kratzdiestel 1 1.399 25.06.2020, 09:00
Letzter Beitrag: Gabi
  PI X3 Probleme mit Stempel garten_fee2001 2 1.162 26.03.2020, 14:33
Letzter Beitrag: garten_fee2001
  Startschwiegigkeiten oder gar Probleme mit neuem Grafiktablet wietemareike 4 1.867 21.12.2018, 17:30
Letzter Beitrag: norre
  Probleme mit dem Zuschneidewerkzeug Jessica 2 1.281 10.12.2015, 16:13
Letzter Beitrag: Jessica
  JPG nach speichern zerstört weltraum77 4 1.751 22.08.2014, 15:20
Letzter Beitrag: island
  Smiley transparent als Gif speichern Sperber 5 2.105 17.11.2013, 22:12
Letzter Beitrag: koter
  probleme mit photoimpact x3 xstupsbaerchenx 11 3.864 27.04.2013, 19:52
Letzter Beitrag: xstupsbaerchenx