Test Wasserzeichen
#1
so ich hab dann mal rumgespielt und rumprobiert.

gefallen tut es mir noch nicht wirklich.

Am liebsten würde ich gerne ein kleines Bild haben, um das sich Worte schmiegen wie z.B. Copyright ^^gela^^.

Aber wie ich das hinkriege, hab ich noch nicht herausgefunden.

So sieht es erstmal aus für den Anfang

[Bild: sro7nb9a.jpg]
Zitieren
#2
Meinst Du so was??
   
Zitieren
#3
Ettenna schrieb:Meinst Du so was??
[Bild: attachment.php?thumbnail=16729]

ja so in etwa solls aussehen

ich hab mal rumprobiert - es sind leider 2 Einzelteile, die ich als eine Vorlage haben möchte

gugg mal

[Bild: 6i7z8xmd.jpg]

ach ja - es soll aber nicht als Bild, sondern so wie auf meinem letzten Versuch aussehen - also ohne Hintergrund oder so
Zitieren
#4
^^gela^^ schrieb:ja so in etwa solls aussehen

ich hab mal rumprobiert - es sind leider 2 Einzelteile, die ich als eine Vorlage haben möchte
Zeige mir doch mal jedes Teil für sich.
gugg mal

[Bild: 6i7z8xmd.jpg]

ach ja - es soll aber nicht als Bild, sondern so wie auf meinem letzten Versuch aussehen - also ohne Hintergrund oder so
Du meinst bestimmt .png--mit transparentem Hintergrund, so dass man es überall einfügen kann.
Zitieren
#5
Ettenna schrieb:Du meinst bestimmt .png--mit transparentem Hintergrund, so dass man es überall einfügen kann.

ach soooooooooo - also darf ich das Bild nur als png abspeichern? Das muss ich probieren. Danke schon mal für den Tip Bussi

edit:

ich hab es ausprobiert und............................... es hat geklappt

[Bild: p7ddy6hb.jpg]
Zitieren
#6
Wenn Du 2 Objekte hast, und es als .png speicherst, werden normalerweise die Objekte zusammen gefasst.
Das ist bei ufo nicht so, da bleiben ALLE Objekte erhalten, ist aber nur mit PI zu öffnen.
Png speichern:
   
Probiers mal Smile
Zitieren
#7
Ettenna schrieb:Wenn Du 2 Objekte hast, und es als .png speicherst, werden normalerweise die Objekte zusammen gefasst.
Das ist bei ufo nicht so, da bleiben ALLE Objekte erhalten, ist aber nur mit PI zu öffnen.
Png speichern:
[Bild: attachment.php?thumbnail=16730]
Probiers mal Smile

hallo Annette

ich habs schon probiert und es hat geklappt :icon_bravo:

Das war mein Erfolgserlebnis für heute MrGreen
Zitieren
#8
Naja..., schön, dass du dich so freuen kannst.
Was allerdings dein Wasserzeichen angeht, so hast du da noch etwas falsch gemacht.

Ein Wasserzeichen sollte _wie es der Name schon sagt_ die eigenen Werke möglichst unauffällig und quasi durchsichtig, wie Wasser, signieren.

Benutze mal die Suchfunktion, denn hier im Forum ist ein sehr schönes Tutorial zur Erstellung eines Wasserzeichens zu finden, das dir besser weiterhelfen kann als jede gestückelte Erklärung.

Als Anschauungsbeispiel habe ich dir eine Grafik gemacht, auf der ich meine Signatur, die ich nach diesem Tut herstellte, verwendet habe.

[Bild: jmxnmkxc.jpg]
Zitieren
#9
Wahrscheinlich hat sie SIGNATUR gemeint,und wenn dies auch der falsche Namen ist...egal.
Wenn es IHR so gefällt, ist doch alles ok !!!
Die gestückelte Erklärung hat ja scheinbar geholfen???
Zitieren
#10
Huch..., warum fühlst du dich denn angepiekst, Ettana?

Der Threadtitel heißt; "Test Wasserzeichen" und nachdem gela zwar ihren Bildern einen "Stempel" aufdrückt und sie so zwar signiert, das jedoch nicht Wasserzeichen im verstandenen Sinne sind, habe ich mich mit einem diesbezüglichen Tipp hier eingeklinkt.

Das ging weder gegen deine Bemühungen, noch deine "gestückelten" Erklärungen, sondern sollte lediglich bedeuten, dass hier auch zwanzig User gesprungen kommen können und jeder für sich ein weiteres Mal (das Thema ist nämlich häufig behandelt) mit Teilerklärungen aufwarten kann, es aber auch einfacher geht und gela nur dem sehr verständlichen und wenig komplizierten Tut zu folgen braucht.

Den entsprechenden Thread habe ich nun auch gleich mal heraus gesucht.
Hier hat Petra es sehr anschaulich beschrieben.

Außerdem fand ich bei der Gelegenheit dann noch zwei weitere schöne Tuts dazu.

http://mytutorials.my.funpic.de/wasserzeichen.htm

http://www.photoimpact-schule.de/virgini...ermark.htm

Btw.: @ gela,
es hieße übrigens "designed" oder falls du dich für das Zeichen für Copyright entscheiden wolltest, so wäre das nicht das "@", sondern das "©".
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ein erster Test ^^gela^^ 0 976 04.04.2011, 14:29
Letzter Beitrag: ^^gela^^
  Puzzle-Test DonnerBlitz874 6 1.253 08.09.2008, 10:52
Letzter Beitrag: Jolina
  Mega-Gif & DSL-Test Fleedy 3 1.301 30.03.2006, 02:03
Letzter Beitrag: Fleedy