Fotografieren ist gefährlich!
#1
Heute gegen 19.00 Uhr kam es in einem Dorf in Ostholstein zu einem Unfall mit einem Hund der Rasse Irish-Setter.
Die Halterin war mit ihren beiden Hunden im Garten, um einige Fotos zu machen. Während sie in der Hocke saß und den älteren der beiden Hunde fotografieren wollte, kam der zweite in großem Tempo von hinten angestürmt, mit einem starken Kiefernast bewaffnet, den er seiner Halterin im Vorbeirasen auf den Hinterkopf schlug.
Diese fiel ob des heftigen Schmerzes nach vorn auf ihre Kamera, deren Teleobjektiv sich, von der linken Rippe abgleitend, in ihren Magen rammte.
Die Halterin blieb benommen auf dem Boden liegen, kam aber, nach Ansprache durch einen zufällig heimkehrenden Polizisten, der den Tathergang beobachtete hatte, wieder auf die Beine.
Nach Meinung des lachenden Polizisten war dies die Racheaktion eines bösen kleinen Setters für stundenlanges Haareschneiden.
Die Halterin hat außer eine Beule am Kopf und einer Prellung des linken Rippenbogens glücklicherweise keine ernsthaften Verletzungen davon getragen.
Derzeit überlegt sie, ob sie das heimtückische Tier verschenken soll, mit Gefahrhunden hat sie keine Erfahrung.
Objektiv und Kamera blieben trotz Sturz in den Dreck des verwüsteten Gartens unbeschädigt.
Zitieren
#2
O-weia - Lia! :icon_troest:
Die arme Frau! Vor 4-5 Monaten hätte ich mir ihren "bösen" Hund gerne schenken lassen, jetzt habe ich selbst einen.
Im Märchen hat ein Prinz Dornröschen wachgeküßt, in ostholsteinischen Dörfern macht das jetzt die Polizei? MrGreen und die böse Fee kommt in Gestalt eines roten Monsters? confused

Nee, was es nicht alles gibt! Bussi

Gruß - maxie
Zitieren
#3
Lia schrieb:[...]
Nach Meinung des lachenden Polizisten war dies die Racheaktion eines bösen kleinen Setters für stundenlanges Haareschneiden.

Derzeit überlegt sie, ob sie das heimtückische Tier verschenken soll

hmmm....
Vielleicht sollte der arme, kleine, liebe Setter sein Frauchen verschenken!!

Erst stundenlanges Haarschneiden, dann fotografieren..... Hört sich ganz so an, als ob Hundili bei Heidis "Next Topmodel" auftreten sollte....... Eindeutig Notwehr.

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#4
Hallo Unkraut -
nicht der durch den Haarschnitt "gequälte Setter" wurde fotografiert, sondern der andere. Sollte vielleicht unter Eifersuch zu verbuchen sein? Vielleicht wollte er ja auch nur mal endlich wieder toben. Aber wie auch immer - du verstehst die Hundeseele sicher besser - ich bin Laie.

Gruß - maxie
Zitieren
#5
Hallo,

wir haben auch Hunde.

Wir können nur sagen,
dumme Hunde halterin.

Weg mit den Tieren von solchen Leuten.

Dennoch liebe Grüße
Jürgen
Zitieren
#6
Moin,
Vielen Dank für Euer Mitgefühl für den armen Hund! MrGreen
Dem Charme des roten Monsters erlegen- es darf bleiben. Die blauen Flecke weden wohl auch erstmal bleiben, der Abdruck der Sonnenblende ergibt ein interessantes Muster!MrGreen
Tröstlich: Eine Mitforisti aus einem Hundeforum hat natürlich auch gegrinst, wie ich ja letztlich auch.
" Typischer Fotografen-Unfall, mir hat mein Hund mal das Nasenbein zerdeppert, weil er nicht bremsen konnte und mir die Cam ins Gesicht haute!"
Von vorn rechne ich ja auch mit so etwas, aber von achtern einen Knüppel an den Kopf:haue: zu bekommen, war denn doch shit happens.:kichern:

Zitat:Hört sich ganz so an, als ob Hundili bei Heidis "Next Topmodel" auftreten sollte....... Eindeutig Notwehr.
Nein, der geht nicht zu den Top-Modells, wegen Knick in der Rute zuchtuntauglich und nicht Show-zugelassen. Aber es wird wärmer, er geht wieder baden, in erster Linie aus praktischen Gründen muss das Haar weg. Es sieht ohne Halskragen besser aus, gebe ich ja zu...
Zitieren
#7
Lia schrieb:Nein, der geht nicht zu den Top-Modells, wegen Knick in der Rute zuchtuntauglich und nicht Show-zugelassen. Aber es wird wärmer, er geht wieder baden, in erster Linie aus praktischen Gründen muss das Haar weg. Es sieht ohne Halskragen besser aus, gebe ich ja zu...

:abrollen:
Waaas? Bei Heidis "next Top-Modells" wird jetzt sogar eine Zuchtzulassung verlangt?

Aber Spaß bei Seite. Wenn es um das Haarschneiden bei Hunden geht, rennst Du bei mir offene Türen ein. Nur mal als Beispiel der Bearded Collie. Noch 1960 lag dessen Felllänge bei ca. 4 cm, bis Zuchtrichter längeres Haar schön fanden. Der Langhaarige wurde der Hauptvererber, er und seine Nachkommen trieben sich in fast allen Beardie-Linien rum. (Mit diesem Langhaarvererber ist kam wohl auch die schon sprichwörtliche Geräuschempfindlichkeit in die Rasse.)

Was meint ihr, wie die Frisur von dieser Ausstellungsschönheit zustande kommt? Haarspängchen bis Verfilzung eintritt oder Spray und Gel, Haare direkt an den Augen werden sogar herausgezupft.
(Heute gibt es neben der langhaarigen Showlinie schon wieder eine kurzhaarige Arbeitslinie ohne Geräuschempfindlichkeit bei den Beardies.)

Fragt man Züchter nach der Frisur, hört man, die Augen müssten geschützt werden. (Ah-ja! Entweder mit Haaren, die in die Augen pieken, ähnlich wie bei den Briards, oder mit Spängchen) Fragt man Tierärzte: Haare regelmäßig abschneiden.
Mein Beardie hat im Alter sogar eine totale Schur im Sommer bekommen und fühlte sich damit pudelwohl. ertrug die schwüle Hitze hier besser. Einzig allein Frauchen fand es nicht unbedingt schön, während es sonst nur Beifall für das jugendliche Aussehen gab.

Im Frühjahr haben wir während der Spaziergänge oft eine Haarschneide-Pause eingelegt. Um unseren Haar-Abfall stritten sich dann die Vögel, war heiß begehrt für den Nestbau.

Liebe Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#8
Moin,

gegen einen Bearded habe ich ja zwei KurzhaarMrGreen
Kevin stammt aus Leistungslinien und hat das originale, glatte Setterfell, nicht den zeitweise modischen Flokati-Look.
Er wächst halt über Winter nur an Ohren und Hals zu, ist ja auch sinnvoll.
Eddy, ebenfalls aus Leistungslinien, ist- wohl wegen seiner Krankheit im Winter, als der Körper die Reserven für anderes brauchte, nicht so zugewachsen wie der Kasper.
Zum Unfall zurück: eine Sonnenblende gibt wirklich ein apartes blau- grünes Täto-Muster...MrGreen
Zitieren
#9
Lia schrieb:Zum Unfall zurück: eine Sonnenblende gibt wirklich ein apartes blau- grünes Täto-Muster...MrGreen
Sehr unangenehm :icon_troest:

Lässt sich aber mit einem Polfilter
oder in den PI-Farbeinstellungen korrigieren 8-)

[Bild: grhl.gif?t=1221375577]


Gute Besserung,
Hans
Zitieren
#10
Zitat:Lässt sich aber mit einem Polfilter
oder in den PI-Farbeinstellungen korrigieren
MrGreenWer den Schaden hat...
bestellt sich einen teuren Polfilter, finde ich sowieso praktischer.
Dieses Mal war es halt extrem dumm gelaufen.
Schade, dass es kein Video gibt, letztlich war die Situation ja urkomisch. Tut zwar noch weh beim Lachen, aber Hauptsache etwas zum Lachen!
Ich merkte gestern im Garten bei neuen Foto-Versuchen, dass ich ziemlich Schiss vor dem heranfliegenden Ungeheuer hatte.:lol:
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motive, die man nicht fotografieren darf hsk 4 2.317 21.08.2015, 20:03
Letzter Beitrag: Tschipiar
  Smartphone Apps als Hilfe beim fotografieren flinkezunge 6 2.579 20.08.2014, 16:05
Letzter Beitrag: beechen
  alte Glasnegative scannen oder fotografieren flinkezunge 5 5.163 17.11.2013, 11:33
Letzter Beitrag: morphsuite
  Fotorecht: was darf ich fotografieren und zeigen? Und was nicht? hsk 36 9.640 20.07.2010, 09:35
Letzter Beitrag: Anch
  Alles überall fotografieren? Lia 7 1.440 20.10.2009, 17:45
Letzter Beitrag: Lia