Drawplus x3
#1
[SIZE="2]Hallo,
ich habe von meinen Vater das Programm Serif Drawplus X3 gekauft bekommen.

Nun habe ich dazu eine Frage, eher zwei an die, die sich mit dem Programm auskennen.;-)
1.
Welche Größeneinstellung muss ich angeben, um eine Größe von 500 x 200 pixel zu erhalten?? Da ich dort nur in als Größenangabe finde, bin ich etwas verwirrt.

2.
[COLOR=rgb(0, 100, 0)]Wie stelle ich da Objekte frei???


Vielen lieben Dank für Antworten & Hilfe.xmasdanke
LG Aragon3372[/COLOR][/SIZE]
Zitieren
#2
Hallo,
ich habe DrawPlus X4 aber es sollte auch mit X3 gehen.

Du mußt vorher über "Extras-Optionen-Anzeige" die Maßeinheit (Linealeinheit) ändern. Dann kann man die Größe der Seite wie gewünscht anpassen. Dort kannst Du auch Pixel einstellen.

Hilft Dir das weiter?
Zitieren
#3
Was verstehst Du unter "Objekte freistellen"?

Wenn Du Fotos meinst, gibt es eine Trace-Funktion, so wie bei Corel Draw. Ob diese allerdings in Drawplus X3 schon drinn ist, kann ich nicht sagen.

Erkläre doch mal, was Du meinst.
Zitieren
#4
Georg62 schrieb:Was verstehst Du unter "Objekte freistellen"?

Wenn Du Fotos meinst, gibt es eine Trace-Funktion, so wie bei Corel Draw. Ob diese allerdings in Drawplus X3 schon drinn ist, kann ich nicht sagen.

Erkläre doch mal, was Du meinst.

[SIZE="2]Hallo Georg62,
danke dir für deine Tipps und Infos. Mit dem Drawplus habe ich halt noch so meine Schwierigkeiten, da ich eine Testversion von PI 12 sowie die Vollversion von PI 8 habe. Da ist es einfacher mit der Größeneinstellung sowie die Freistellung von Objekten.
Habe nun die Größe bei Drawplus die Pixel eingestellt, nur sieht das Objekt weitaus größer aus als bei PI; obwohl ich dort auch 500 x 200 Pixel habe??. Da ich das Programm nach 14 Tagen umtauschen kann, bin ich am überlegen, es für Photoimpact PX3 zu tauschen. Oder ist Drawplus die bessere Alternative oder gibt es bereits nach Photoimpact PX3 eine neuere Version??
Sorry, kenne mich da nicht so gut aus.. Danke dir für deine Hilfe.xmasdanke
LG
Aragon3372
[/SIZE]
Zitieren
#5
Hallo,

DrawPlus ist ein Vektor Programm und Pi ein Bitmap-Programm.
Die Grafiken in DrawPlus sehen meist größer aus weil dort mit einer Grafikauflösung von 300dpi gearbeitet wird: bei Pi nur mit 96dpi.

Wenn Du hauptsächlich für das Internet Sachen machst, nimm PhotoImpact - aber Achtung - die Software wird nicht mehr weiter entwickelt. Bei Amazon gibts den besten Preis dafür.

DrawPlus ist wie Corel Draw eher etwas für Drucksachen.
Zitieren
#6
Georg62 schrieb:Hallo,

DrawPlus ist ein Vektor Programm und Pi ein Bitmap-Programm.
Die Grafiken in DrawPlus sehen meist größer aus weil dort mit einer Grafikauflösung von 300dpi gearbeitet wird: bei Pi nur mit 96dpi.

Wenn Du hauptsächlich für das Internet Sachen machst, nimm PhotoImpact - aber Achtung - die Software wird nicht mehr weiter entwickelt. Bei Amazon gibts den besten Preis dafür.

DrawPlus ist wie Corel Draw eher etwas für Drucksachen.

[SIZE="2]Okay...danke dir für deine nette Hilfe und Tipps;-)
ich möchte damit eher Sachen für das Internet machen, daher werde ich wohl schauen, dass ich das Programm umtauschen kann. Wurde mir auf jeden Fall von dem netten Verkäufer versichert, dass ich es zurück geben kann innerhalb von 14 Tagen. Danke dir nochmals.
LG
Aragon3372
[/SIZE]
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DrawPlus: Animation ohne weisse Ränder anorak 0 1.231 19.02.2012, 11:14
Letzter Beitrag: anorak
  Software | DrawPlus 8 Serif GALAXIE M31 3 2.112 28.01.2009, 16:29
Letzter Beitrag: Unkraut