Problem mit Foto Pro X 3
#1
Hallo @all,

ich habe Corel PaintShop Foto Pro X3 und hoffe, ich bin hier richtig!

Bisher hatte ich etwas Erfahrung mit Corel-Photo-Paint und habe bis vor kurzem die Version CPP 8 genutzt.
Die Version 9 habe ich wieder deinstalliert.

Jetzt habe ich aber einen neuen Rechner mit Intel Core i5 und Windows 7 und da läßt es sich nicht installieren.

Gibt es eine Möglichkeit?
Was mache ich falsch?

Wenn nicht, werde ich gezwungen mich an CPS Foto Pro X 3 zu gewöhnen, wobei es mir bisher nicht gelungen ist, über ein Foto eine Maske zu ziehen und "auf Maske beschneiden" durchzuführen. Ich finde diese Funktion nicht, brauch sie aber dringend und täglich.
Außerdem finde ich die Funktion "Bild neu erstellen" (das Fenster heißt nach dem anklicken "Bitmap neu erstellen") nicht mehr.

Da ich viele gleich große Bilder anfertigen muss, die alle mit einer bestimmten Breite und mit 72 DPI gespeichert werden sollen bzw. müssen, wäre ich Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir da helfen könnt.

Da ich kein Fachmann bin, bitte ich um eine Erklärung wie "für ein krankes Pferd", damit ich es auch verstehen kann.
Zitieren
#2
Das ist jetzt aber nicht Adobe Photoshop....
Ich denke ein Blick in die Board-Liste wird dir den Weg weisen.
Helge
Zitieren
#3
Mit dem obigen Programm übe ich auch noch. Ausschneiden ist hier auch wie PI X3 - zum Fertigstellen Haken klicken. MrGreen
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fotodruck problem? Pixel Punk 0 904 13.10.2010, 19:09
Letzter Beitrag: Pixel Punk
  Ich habe ein Problem mit den Plugins schlumpfenoma 12 2.561 20.02.2010, 23:20
Letzter Beitrag: schlumpfenoma
  Thumbnail Problem Beagle 3 1.655 21.12.2009, 16:12
Letzter Beitrag: Beagle