Projekte löschen
#1
Wieder mal bin ich bei PSE 6.0 am Verzweifeln, nachdem ich es nun verstanden habe mit PSE wunderbare Onlinegalerien zu erstellen, bringt mich die Software wieder an den Rand der Verzweiflung.
Ich habe eine Galerie Namens "Sommer" erstellt...und ins Web gestellt, alles bestens, aber nun will ich dort etwas anderes an Bildmaterial einfügen..gehts nicht mehr: Name vorhanden, bitte wählen Sie einen anderen...
Es wäre Ja nicht so schlimm, aber PE erlaubt es nicht die Projektinhalte einfach dann in einen anderen Ordner zu legen, weils dann nicht mehr geht. Möge es gehen lokal immer wieder neue Namen und Ordner für die Galerie zu erstellen, so ist es doch bei einer Einarbeitung in eine Homepage jedesmal mit einer Umarbeitung der verweisenden Links in der HP auf die Onlinegalerie verbunden..
Ist dieses nun zwingend, oder bin ich zu dumm eine schon mal existierende Onlinegalerie wieder zu bearbeiten..??
Wenn ersteres stimmt, kann ich diese Software in den Mülleimer werfen, weil sie mir gar nix nutzt, gerade dafür hatte ich mir sie zu Nutzen gemacht, aber eben nicht lange meine Freude daran gehabt.

In der Hoffnung auf Hilfe

Gruss

Gerhard
Zitieren
#2
...
hast Du bei dir kein PHP + MySQL auf der Homepage zur Verfügung? Damit brauchst Du nicht solche Verrenkungen machen. Es gibt ja Bildegaleriesoftware da lädst Du dein Bild hoch und weist es einer Kategorie zu - fertig.

Wenn sowas gut gemacht ist kann man da sogar nach Bildern suchen, die nach Schlagworten auswählen uvam.

Und wenn sich mal das Design ändern soll ist das auch kein Problem wenn die Daten (Bilder) und das Design getrennt vorliegen.

Cu Helmut
Zitieren
#3
Hallo Helmut !

Ich sag Dir erst mal vielen Dank für die Hinweise. Ja ich habe PHP und MySQL zur Verfügung, doch weiss ich nicht um Aufwand und Nutzen. Es geht hier lediglich darum bei Ebay eingestellte Artikel in eine Onlinegalerie zu zeigen..da dachte ich, es einfach mit PSE Onlinegalerie erstellen und gleich per ftp hochladen..geht ja auch 1.2.3... aber wehe wenn man Bilder ändern will...
Na mal sehen vielleicht finde ich noch was anderes dafür, dann ärgere ich mich wieder um den Erwerb von PSE...weil ich eigentlich nix anderes damit bewerkstellige...

Gruss und Dank Gerhard
Zitieren