Installation X3 fehlgeschlagen, Fehler 1628
Guten Tag alle
Heute habe ich ein spezielles Problem. Mein PI X3 hat den Geist aufgegeben und ich finde zu meiner Schande die CD nicht mehr, um es neu zu installieren.
Nun habe ich es neu gekauft, durch Download.

Leider kann ich es nicht installieren, es kommt immer die folgende Fehlermeldung:

1628 - Failed complete installation

Weiss jemand, was ich falsch mache? Dann habe ich vier verschiedene Zip-Dateien bekommen. Ob ich wohl alle installieren muss? Auf der CD war das viel klarer, da konnte man nur auf installieren klicken und fertig.

Danke für jede Hilfe.
was Du falsch machst weiss ich nicht, aber da du 4 Zip-Pakete hast solltest du vielleicht mal probieren alle in ein Verzeichnis zu entpacken zum Beispiel. C:\InstallationX3 dann sollte sich dort eventuell eine Datei "Setup.exe" befinden, die dann doppleclicken und vielleicht gehts dann.

was für ein System hast Du denn XP oder Win7 oder was?
Oh, entschuldige, Derik, dass ich nicht angegeben habe, was für ein BS ich habe. Es ist vista.

Alle 4 Dateien haben das Format .exe. Aber egal, welches ich anklicke, kommt immer die Meldung von 1628.

Ich habe sie von Anfang an in einen Ordner kopiert, dann auch dorthin entpackt. Ich habe versucht, nacheinander die entpackten, in einem gemeinsamen Ordner befindlichen, Dateien zu installieren. Es beginnt richtig, aber es geht dann nicht weiter, sondern die Fehlermeldung kommt.

So stehen sie im Ordner.

[Bild: 7428247ocd.jpg]

Sehen ganz unschuldig aus, nicht wahr? Leider weiss ich aber nicht mehr weiter, und müsste das Programm dringend haben, weil ich Vorbereitungen zu machen habe für die Hochzeit unseres älteren Sohnes. Was kann ich nur tun?

Gerade habe ich entdeckt, dass das Aenderungsdatum nicht stimmt. Ob es damit zusammenhängt? Mein PC hat aber das richtige Datum...:stinkig::stinkig:
Hallo Claire,

probiere mal den Computer neu zu Starten, dann den Virenscanner deaktivieren, und dann versuch mal
PI neu zu Installieren.

Liebe Grüße
[Bild: hu1.gif]
Liebe Gabi
Herzlichen Dank auch dir für die Hilfestellung. Nach dem Neustart habe ich es noch einmal versucht.

Zuerst aber muss ich ja das vorherige Programm X3, das nicht mehr funktioniert, entfernen. Das klappt nicht.
Systemsteuerung, Programm anklicken, dann Deinstallieren oder ändern angeklickt.

Und wieder kommt zuerst die Meldung: Das (ach so schlaue) Installationsprogramm hat entdeckt, dass bereits eine Version dieses Programms auf ihrem PC installiert ist. Weiss ich doch, drum versuche ich ja, es zu deinstallieren, und probiere noch keine Neuinstallation. Warum nur begreift dieser elende PC das nicht? D E -installieren will ich, erst nachher installieren.

Beides klappt nicht. Deinstallation erntet die oben stehende Meldung, und die versuchte Neuinstallation bekommt die Fehlermeldung 1628.
So lang alles läuft, ist das PI ein Wunderprogramm, aber wenn es Zicken macht, ist es zum Aus der Haut fahren.

Hat jemand noch eine Idee, wie ich das hinbekomme? Ich wäre sehr dankbar für jeden Rat.
Probiere es mal mit [B]diesem Uninstaller[/B]

Braucht man nicht Installieren, vielleicht hilft es Claire.

Liebe Grüße
[Bild: guntersch.gif]
Zu Deinen Versuchen es zu deinstallieren kann ich keinen Ratschlag geben, sicher ist es auch ein Eintrag in der Vista-Registrierung, der dir Sorgen macht, denn dort wird glaube ich auch die PIX3 Installation vermerkt.

Für deine Installation ist die "PhotoimactX3_Main_Programm. exe" die 1. Datei die man ausführen muss, dann kannst Du die nächste mit Photoimpact_Extra....exe ausführen, die beiden anderen sind 2 Extra Boni-Programme von Corel, brauchst du für PIX3 nicht!

viel Glück!
Liebe Gabi
Das Programm habe ich heruntergeladen und auch installiert, vielleicht brauche ich es mal wieder. Wenn ich es aber öffne, sind so an die 40 Dateien, Programme und Updates von Windows, rot markiert.

Beim Markieren von X* wird es blau markiert. Ich traue mich aber nicht, die markierten Dateien zu löschen anzuklicken. Weiss ich denn, ob die roten dann mit gelöscht werden? Einige sind dabei, die ich sicher nicht mehr brauche, aber bei den andern bin ich mir überhaupt nicht sicher. Das ist eine verrückte Sache.

Also bin ich nochmals gleich weit.

Lieber Derik
Danke auch für deine Hilfe. Die Programm-Datei war immer die erste, die ich versuchte, zu installieren. Wenigstens weiss ich nun, dass ich die andern beiden löschen kann.

Sicher geht es um die Registry, aber dort traue ich mich gar nicht, etwas zu ändern. Ich habe es auch schon mit dem Programm C-Cleaner probiert, dort kommt die gleiche Meldung wie beim normalen Deinstallier-Versuch. Sonst klappt es ja immer mit dem CC.

Euch beiden vielen lieben Dank, ich werde mich noch umsehen, vielleicht finde ich im Internet noch eine Lösung. Schönen Tag noch und danke euch beiden.
Und nochmals ich: Die installierte Version ist eine Testversion, die ich in der Verzweiflung herunter geladen habe. "Sie können diese Version noch 0 Tage verwenden", hiess es.

Und es ist vermutlich diese Version, die klemmt, die ich nicht löschen kann. Ich habe versucht, sie zu einer Vollversion zu machen, indem ich den Code eingab, um sie zu aktivieren. "...konnte nicht aktiviert werden, der Aktivierungscode ist falsch", heisst es dann.
Der ist nicht falsch, ich habe ihn kopiert aus dem Dokument der Lieferfirma. Der war so klein geschrieben, dass ich ihn kaum lesen konnte.

Was soll ich nur tun? Ich brauche das Programm so nötig. Habe noch das Elements und das Paint Shop pro Photo 12, aber die kenne ich zu wenig für spezielle Aufgaben.

Danke euch herzlich, dass ihr euch mit meinen Problemen befasst.
regi schrieb:Leider kann ich es nicht installieren, es kommt immer die folgende Fehlermeldung:

1628 - Failed complete installation

Hallo Claire,

wann kommt diese Meldung?
Immer gleich wenn du de exe Datei startest, oder später?

Probier mal das du die neue PI Version auf ein anderes Laufwerk installierst.

Wenn es nicht geht, hast schon eine Systemwiederherstellung gemacht?

Zurück zu dem Zeitpunkt bevor due die Testversion installiert hast.

Liebe Grüße
[Bild: schlucht.gif]

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Runtime Error Fehler Odin2017 3 1.142 18.12.2021, 08:54
Letzter Beitrag: derik
  Fehler 1628 mooni 1 1.453 16.09.2013, 13:32
Letzter Beitrag: hsk
  Nochmals: Installation unmöglich, weil alte Daten auf dem PC sind. regi 15 4.948 24.06.2011, 08:49
Letzter Beitrag: regi
  PI X§ - Hinweise bei der Installation supernofler 2 1.149 22.08.2010, 12:32
Letzter Beitrag: supernofler
  PI X3 APPCRASH Fehler Laura 3 1.951 21.01.2010, 10:42
Letzter Beitrag: Laura
  erbitte link zum tut filter-installation ranunkel 7 2.407 07.06.2009, 19:52
Letzter Beitrag: Josef17
  PI 11 Installation/Trickkiste leer markus12343 13 4.252 20.05.2009, 12:22
Letzter Beitrag: Annett1106
  Hilfe bei Umwandlung und Installation Filter female 1 1.033 06.01.2009, 17:33
Letzter Beitrag: Ebba
  Fehler beim Speichern, Archiv Taddybär 4 1.856 05.01.2009, 13:13