Wie erreicht man Corel?
#21
...
hmm, wenn nichtmal das geht hoffe ich für dich dass das andere PI läuft. Warst Du bei der Aktion als Administrator angemeldet? Und hast Du das PI auch als Administrator installiert.

Cu Helmut
Zitieren
#22
Danke, Helmut
Installiert habe ich es normal, war aber als Admin angemeldet. Und bei der Aktion war ich auch als Admin unterwegs.
Ich werde es nun so lassen, es bringt ja nichts. Und irgendwann werden die doch liefern, hoffe ich. 3-6 Tage hiess es, und der Artikel sei verfügbar. Naja, die 6 Tage sind um, ich hoffe auf morgen.

Auch wenn alles ein wenig hoffnungslos scheint...
Zitieren
#23
Es gibt bei Windows XP und Win7 eine sogenannte "Ereignisanzeige" - zu finden in der "Verwaltung".

In diesem Programm werden Fehler in Anwendungen und dem System protokolliert und sofort angezeigt, wenn etwas schief läuft.

Vielleicht mal dieses Programm starten und dann PhotoImpact.
Sobald ein Fehler auftritt, kann man in der Liste sehen, was passiert ist. Fehler werden meist ROT angezeigt.

Das ist sicherlich kein Allheilmittel, aber es zeigt dem etwas versierteren User, in welche Richtung man gehen kann.
Vielleicht die Fehlermeldung hier mal präsentieren.
Zitieren
#24
Danke sehr, Georg, das werde ich gern probieren heute Nachmittag.

Unterdessen ist mein Avira Virenprogramm ausgestiegen, um das Mass voll zu machen. Diese Frage werde ich gleich stellen im richtigen Teil, hier ist es wohl falsch am Platz.

Ich melde mich wieder, wenn ich deinen Rat befolgt habe. Vorerst lieben Dank.
Zitieren
#25
Da ich keine "richtige" Stelle finde, probiere ich es doch hier.

Heute Morgen hat Avira ein "dringendes Update" angekündigt, welches einen Neustart des Rechners bedinge. Ich stimmte zu.
Dann merkte ich, dass man so eine verwünschte Toolbar mit installieren solle. Natürlich tippte ich auf nein.
Mit dem Ergebnis, dass jetzt der Onlineschutz von Avira wegfällt. Das Avira-eigene Forum ist voll mit Reaktionen, die das auch nicht so toll finden. Ohne Toobar keinen Schutz.

Nein danke. Ich habe mich dann im Aviraforum angemeldet, resp. registrieren wollen. Es wurde eine Aktivierungsmail angekündigt, die aber nicht kam. Im Forum steht: Sie müssen zuerst aktivieren mit Nummern etc. Aber wie? Die Mail kommt offensichtlich nicht, und aktivieren kann ich nur mit Mail, anfragen kann ich auch nicht, weil noch nicht aktiviert.

Langsam bekomme ich Zweifel, ob bei mir im Oberstübchen alles ok ist? Oder ist es doch der Computer, der spinnt? Oder was sonst?

Jetzt gehen wir erst mal essen, dann sehe ich weiter. Der Stand des Selbstmitleids steigt bedenklich an...
Zitieren
#26
Noch ganz schnell die Ereignisanzeige:
[Bild: 7554023gfz.jpg]

Von diesem Programm hatte ich noch nie gehört, ich bin sehr froh, dies jetzt kennen zu lernen.
Auch wenn ich langsam auf solche Gelegenheiten verzichten könnte.
Danke Georg
Zitieren
#27
Hast Du die kostenlose Version des Virenprogramms?

Ich möchte mal generell etwas dazu sagen:
Ich arbeite mit meinem Rechner professionell, sprich, ich verdiene Geld damit. Immer wieder lese ich von derartigen Problemen.

Auch ich habe ein Antiviren-Programm, seit Jahren, und NIE Probleme damit gehabt. Aber - ich zahle Geld dafür. Bei kostenlosen Angeboten kann man den Hersteller nicht haftbar machen.

Ich darf also hier einmal den Rat geben - Kostenlose Programm taugen nichts! Da kann man mir erzählen was will.

Ich nutze:
http://www.gdata.de/onlineshop/anti-viru...-2012.html

Das Teil kostet knapp 40 Euro für 1 Jahr, die Update-Preise sind fair und das Programm checkt alles im Hintergrund, schnell und zuverlässig.
Zitieren
#28
regi schrieb:Noch ganz schnell die Ereignisanzeige:
Von diesem Programm hatte ich noch nie gehört, ich bin sehr froh, dies jetzt kennen zu lernen.
Auch wenn ich langsam auf solche Gelegenheiten verzichten könnte.
Danke Georg


Du musst auf Windows-Protokolle gehen.
Dort den Reiter Anwendungen oder System anklicken.
Da stehen die Fehler drin.
Zitieren
#29
Hallo Georg
Du hast mir meine Bedenken bestätigt, ich danke dir sehr.
Gerade habe ich die Kaufversion deines Programms gekauft, von Avira will ich auch nichts mehr wissen.
In Bausch und Bogen schmeisse ich alle über Bord, die versuchen, mit so miesen Tricks mir Zeug auf den PC zu schleusen, das ich nicht will.

So, nun noch Avira deinstallieren und das Neue installieren. Vielleicht findet das ja einen Virus, der mir all die Probleme gemacht hat? Könnte es so einfach sein?

Nochmals herzlichen Dank und alles andere sehe ich dann.
Zitieren
#30
Hallo,
das ging ja jetzt sehr schnell.
Aber es lohnt sich.

Du entscheidest, was die Software machen soll.
Die prüft alle Webseiten, alle Emails die reinkommen, Viren und Phishing, Rootkits und vieles mehr. Dabei werden die anderen Programme nicht langsamer.

Nachdem Du die Software installiert hast, suche erst mal nach einem Update und mach auch ein Update der Virenliste.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Video Studio X10 Max 0 1.014 11.12.2019, 11:05
Letzter Beitrag: Max
  Corel Magazine aus 1998-1999 norre 3 1.766 29.05.2019, 16:18
Letzter Beitrag: Unkraut
  Corel Video Studio X10 Max 6 1.627 14.05.2018, 19:44
Letzter Beitrag: Max
  Corel Print House CPH Dateien Alfred Fred 9 2.587 14.07.2017, 14:18
Letzter Beitrag: Unkraut
  Biete COREL Photoimpact X3 Beagle 6 2.178 10.08.2015, 17:09
Letzter Beitrag: Beagle
  Copyright und Corel...irre! Gi_Ha 6 1.657 02.02.2011, 09:10
Letzter Beitrag: Gi_Ha
  corel x5 windows7 64 bit - installerror- doberhund 1 2.222 25.11.2010, 14:14
Letzter Beitrag: derik
  Corel Graphic Suite X4: IE Skriptfehler Karl 1 2.450 22.08.2010, 23:36
Letzter Beitrag: Unkraut
  Kreativitätswettbewerb von Corel Unkraut 33 6.552 15.07.2010, 19:24
Letzter Beitrag: swizzly
  COREL Pi X3 für 14,90.- € Beagle 5 1.456 20.04.2010, 00:30
Letzter Beitrag: Nachtviole